InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Neues Schloss und neue Marke für Hannover: Gartenkunst, Kultur und Wissenschaft in Herrenhausen

ID: 366391

Am 9. März 2011 präsentierte sich die Landeshauptstadt Hannover auf der ITB vor nationaler
und internationaler Fachpresse als attraktive Destination für Kurz- und Kulturreisen.
Vorgestellt wurde der Wiederaufbau des historischen Welfen-Schlosses und die neue „Marke
Herrenhausen“ mit ihren Partnern. Sie bündelt im Bereich des Kulturmarketings Kompetenzen
und vielseitige Angebote aus dem Freizeit- und Kulturbereich.

(IINews) - Die unvergleichlichen Herrenhäuser Gärten begeistern jährlich rund 450.000 Besucher.
Entstanden aus einem Lustgarten der Kurfürstin Sophie, werden die Gärten im 21.
Jahrhundert zu einem neuen Standort für Kunst, Kultur und Wissenschaft in der Region
Hannover.
Am 9. März 2011 präsentierte sich die Landeshauptstadt Hannover auf der ITB
vor nationaler und internationaler Fachpresse als attraktive Destination für Kurz- und
Kulturreisen. Vorgestellt wurde der Wiederaufbau des historischen Welfen-Schlosses und
die neue „Marke Herrenhausen“ mit ihren Partnern.
Sie bündelt im Bereich des Kulturmarketings Kompetenzen und vielseitige Angebote aus
dem Freizeit- und Kulturbereich.

Auf dem Podium saßen Marlis Drevermann, Kultur- und Schuldezernentin der Stadt
Hannover, Dr. Elisabeth Schweeger, Intendantin der KunstFestSpiele Herrenhausen,
Ronald Clark, Direktor der Herrenhäuser Gärten und Jens Rehländer, Leiter
Kommunikation der VolkswagenStiftung.
„Herrenhausen ist mehr als ein faszinierendes Gartenensemble.“, so Kultur- und
Schuldezernentin Marlis Drevermann, „Herrenhausen ist ein Ort des Dialogs, der Ideen und
der Muße – ein Ort der anregt und Freude macht.“ Für Besucher bietet Herrenhausen in
Zukunft jedoch nicht nur vollendete Gartenkunst, die KunstFestSpiele und das Schloss
Herrenhausen mit Museum und Kongresszentrum. Mit dem Wilhelm-Busch Museum für
Karikatur und Zeichenkunst, mit Sommerakademien, dem reichhaltigen
Veranstaltungsprogramm, dem Kleinen Fest im Großen Garten, Musicals im Gartentheater
und vielem mehr ist Herrenhausen das ganze Jahr über einen Besuch wert. Für das
leibliche Wohl sorgt mit den kulinarischen Genüssen die exzellente Schlossküche.

Die „Marke Herrenhausen“ ist ein neuer aktiver Bestandteil des Stadtmarketings der
Landeshauptstadt Hannover und unterstützt die Herrenhäuser Gärten, die als das




bekannteste Wahrzeichen Hannovers gelten, beim Aufbau nachhaltiger neuer
Nutzungskonzepte.

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Goldmann Public Relations (GPR) ist eine Agentur für strategische Kommunikation und
arbeitet seit über fünfzehn Jahren im Kulturbereich für nationale und internationale
Kulturprojekte, Festivals, Orchester, Opernhäuser, Wirtschaftsunternehmen, Verbände und
Stiftungen, Museen sowie Einrichtungen des öffentlichen Rechts und Tourismusverbände.
Die Agentur ist spezialisiert auf den Kunst- und Kulturbereich und betreibt zwei Büros an den
Medienstandorten München (Hauptsitz) und Berlin.



Leseranfragen:

Goldmann Public Relations e.K.
Zimmerstraße 11, 10969 Berlin
Telefon: +49 (0)30 259 357 10
Fax: +49 (0)30 259 357 29
E-mail: jbluhm(at)goldmannpr.de



PresseKontakt / Agentur:

Goldmann Public Relations e.K.
Zimmerstraße 11, 10969 Berlin
Telefon: +49 (0)30 259 357 10
Fax: +49 (0)30 259 357 29
E-mail: jbluhm(at)goldmannpr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Gernsehclub (Berlin) am 30.03.:  Olli Schulz, Joro Gogow (City) undÜberraschungsgäste zeigen THIS IS Audio-Workshop: Musikproduktion für Einsteiger/innen
Bereitgestellt von Benutzer: GoldmannPR
Datum: 14.03.2011 - 16:36 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 366391
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Juliane Bluhm
Stadt:

Berlin


Telefon: +49 (0) 30 259 357 10

Kategorie:

Kunst & Kultur


Anmerkungen:
Belegexemplar erwünscht

Dieser Fachartikel wurde bisher 187 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Neues Schloss und neue Marke für Hannover: Gartenkunst, Kultur und Wissenschaft in Herrenhausen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Goldmann Public Relations (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Goldmann Public Relations



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.249
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 91


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.