Starbucks feiert seinen 40. Geburtstag mit neuem Look und neuen Produkten / "Global Month of Service
(ots) - Starbucks feiert seinen 40. Geburtstag und damit
vier Jahrzehnte verantwortungsvollen Kaffeeanbau, einzigartiges
Rösten und hochwertigste Kaffeeprodukte. Im Rahmen des Jubiläums
führt das Kaffeeunternehmen einen neuen Markenauftritt ein sowie ein
neues Getränke- und Speisenangebot. Darüberhinaus kündigt Starbucks
den "Global Month of Service" an - ein globales Engagement in den
Gemeinden, bei dem mehr als 200.000 ehrenamtliche Stunden durch
Starbucks Partner (Mitarbeiter) abgeleistet werden sollen. Die
Erfolgsgeschichte von Starbucks begann 1971 als Röster und Händler
von hochwertigem Kaffee in einem kleinen Ladenlokal in Seattles Pike
Place Market.
Von heute an werden Gäste auf der ganzen Welt die
Weiterentwicklung der Marke Starbucks sehen können, die das
kontinuierliche Wachstum und das einzigartige Geschäftsmodell des
Unternehmens widerspiegelt. Starbucks legendäre weiße Becher und
Promotion-Artikel werden ab sofort das neue Logo tragen, das die
Starbucks Sirene in den Mittelpunkt stellt. Am Starbucks Hauptsitz in
Seattle wird im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung mit Starbucks
Partnern (Mitarbeitern) das neue Logo enthüllt. Vier weitere
Starbucks Stores werden heute ebenfalls das neue Logo im Außenbereich
ihrer Stores enthüllen: das Solana Coffee House in Peking sowie
Stores auf der Avenue de l'Opéra in Paris, der Brompton Road in
London und am Times Square in New York City.
Neue Wachstumsmöglichkeiten im Fokus
"Starbucks feiert 40 Jahre hervorragenden Kaffee, aber wir feiern
auch vier Jahrzehnte, in denen wir unzählige besondere Momente für
und mit unseren Gästen kreiert haben. Unser Erfolg basiert auf
Beziehungen zwischen unseren Store Partnern und unseren Gästen, aber
auch auf der Beziehung zu den Gemeinden, in denen unsere Stores zu
Hause sind", erklärt Howard Schultz, Chairman, Präsident und CEO von
Starbucks. "Da wir auf innovative Art und durch unterschiedliche
Verkaufskanäle mit immer mehr Gästen auf der ganzen Welt in Kontakt
kommen, entwickelt sich auch unsere Marke weiter. Unser neues Logo,
das die Gäste ab heute in den Stores sehen werden, verleiht dieser
Entwicklung Ausdruck, indem es unsere Herkunft als Kaffeemarke
würdigt und uns zugleich interessante neue Wachstumsmöglichkeiten
eröffnet."
Neue Produkte ab 8. März 2011
Starbucks feiert sein Jubiläum gemeinsam mit seinen Gästen und
präsentiert ihnen drei neue Produkte, die dafür stehen, was das
Unternehmen am besten kann: die Kreation handgefertigter, feinster
Espresso-Getränke und außergewöhnlicher Kaffee- und
Food-Spezialitäten:
- Der Kakao-Cappuccino kombiniert frischen Espresso und
bittersüße Mocha-Sauce mit der idealen Menge heißer Milch
und Milchschaum sowie der unverwechselbaren
Mocha-Garnitur.
- Der Starbucks Tribute Blend[TM] ist eine außergewöhnliche
Mischung aus vier unterschiedlichen Kaffeebohnen, unter
anderem mit gelagerten Bohnen aus Sumatra und
sonnengetrockneten Bohnen aus Äthiopien sowie nass
aufbereiteten Bohnen aus Papua-Neuguinea und Kolumbien.
- Die Starbucks Minis, ein neues weltweit angebotenes
Gebäck-Format bei Starbucks, startet mit köstlichen
kleinen Süßigkeiten, die die perfekte Größe für eine
nachmittägliche Gaumenfreude haben. In Deutschland sind
die Starbucks Minis in den Sorten Cake Pops (Pink, Kokos
und Mandel) und Sweet Squares (White Dream und Caramel
Pecan Crunch) erhältlich.
Starbucks sagt Danke mit Gästeaktionen im März und April Starbucks
nutzt das Jubiläum, um sich weltweit bei seinen Gästen für ihre Treue
zu bedanken. In Deutschland feiern am 10. März alle 144 Coffee Houses
den Cake Pop Day, bei dem Starbucks Gäste zu jedem Muffin, Bagel und
Co. bis 11 Uhr einen Cake Pop ihrer Wahl gratis dazubekommen.
Bei der Frühstücksbon-Aktion vom 4.-24. April heißt es,
Starbucks-Bons vom Vortag aufzubewahren und am darauffolgenden
Vormittag bis 11 Uhr abzugeben. Alle Sammler erhalten 50 Cent
Nachlass auf ihre Bestellung.
Mehr Informationen zu den Gästeaktionen gibt es unter
www.goodmorning-starbucks.de .
Engagement für ein gutes nachbarschaftliches Umfeld
In den vergangenen 40 Jahren hat Starbucks in den lokalen
Gemeinden vor Ort eine wichtige Rolle gespielt und sich mit Ideen und
mit Investitionen in gemeinnützigen Projekten auf der ganzen Welt
engagiert. Im April 2011 findet weltweit der "Global Month of
Service" statt, bei dem Starbucks Partner (Mitarbeiter) zusammen mit
Gästen in mehr als 2.000 Aktionen rund um den Globus, über 200.000
Stunden ehrenamtlicher Arbeit in soziale Projekte investieren. In
Deutschland wird es ehrenamtliche Aktionen in der Region Rhein-Ruhr
geben.
"Mit den freiwilligen Projekten möchten wir demonstrieren, dass
wir unsere Unternehmenswerte ernst nehmen und leben, indem wir in
unseren Stores einen exzellenten Kundenservice bieten und unsere
Gäste dazu einladen, sich auch außerhalb unserer Stores an
gemeinnützigen Projekten zu beteiligen," erklärt Vivek Varma,
Executive Vice President of Public Affairs. "Wir sind davon
überzeugt, dass wir aufgrund unserer Größe als Katalysator für
positive Veränderungen wirken können."
Die ehrenamtliche Arbeit soll dazu beitragen, dass Starbucks bis
2015 das im Rahmen des Shared Planet Programms gesteckte Ziel von
insgesamt einer Million gemeinnütziger Arbeitsstunden pro Jahr
erreicht.
Über Starbucks
Seit den Anfängen im Jahr 1971 hat sich die Starbucks Coffee
Company dem nachhaltigen Kaffeeanbau verschrieben und verwendet
ausschließlich Arabica-Bohnen bester Qualität. Heute ist das
Unternehmen mit seinen Coffee Houses an Standorten auf der ganzen
Welt der führende Röster und Händler von Spezialitätenkaffees. In
Deutschland ist Starbucks seit 2002 vertreten. Inzwischen bieten sich
in mehr als 140 Coffee Houses in über 40 Städten den Gästen 87.000
Möglichkeiten für die individuelle Kreation einer
Espressospezialität.
Das Starbucks Erlebnis besteht aus Premiumkaffee,
leidenschaftlichen Partnern (Mitarbeitern), dem Third Place zwischen
Zuhause und Arbeitsplatz sowie gesellschaftlicher Verantwortung. Das
Programm Starbucks Shared Planet umfasst das Engagement für
nachhaltigen Kaffeeanbau und gerechten Handel, Schutz der Umwelt und
aktive Einbindung in die Gemeinden. 13 messbare Ziele sollen in
diesem Rahmen bis 2015 erreicht werden. So sollen unter anderem 100
Prozent des Starbucks Kaffees nachhaltig angebaut und gerecht
gehandelt werden. Starbucks ist seit 2009 größter Einkäufer von
Fairtrade zertifiziertem Kaffee.
Mehr zum Starbucks Erlebnis erfahren Sie in einem unserer Coffee
Houses oder unter www.starbucks.de. Über Starbucks Shared Planet
können Sie sich hier informieren: www.starbucks.com . Mehr
Informationen zu den Gästeaktionen gibt es unter
www.goodmorning-starbucks.de .
Pressekontakt:
Edelman GmbH
Yvonne Daschek
Tel.: 069-75 61 99 65
Fax: 069-75 61 99 10
Yvonne.Daschek(at)edelman.com
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 08.03.2011 - 11:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 362484
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Essen
Telefon:
Kategorie:
Essen und Trinken
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 143 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Starbucks feiert seinen 40. Geburtstag mit neuem Look und neuen Produkten / "Global Month of Service"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Starbucks Coffee Deutschland GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).