Ein Keks geht um die Welt - mit der Facebook-App von Prinzen Rolle / Ausbau der Social-Media-Aktivit
(ots) -
Abbeißen, weitersenden und tolle Preise gewinnen: Griesson - de
Beukelaer (GdB) schickt ab März die Prinzen Rolle, Deutschlands
beliebtestes Süßgebäck, auf große Reise rund um den Globus und
startet eine breit angelegte Facebook-Kampagne. Prinzen Rolle vereint
Freunde in der ganzen Welt: Unter dem Motto "I love Prinzen Rolle"
können die Anwender ihre Kontakte dazu einladen, von einem virtuellen
Prinzen Rolle-Keks abzubeißen und diesen an andere Bekannte
weiterzusenden. Ein Posting - "Möchtest du auch mal an meinem
leckeren Keks knabbern?" - wird dabei auf der Facebook-Pinnwand des
Users veröffentlicht. Auf einer Weltkarte wird angezeigt, wo bereits
an dem Keks geknabbert wurde. Ist der kulinarische Gruß einmal
gestartet, wird der Versender fortlaufend über den Status informiert
und kann auf einer Karte mit verfolgen, in welche Regionen und Länder
der Keks bereits geschickt wurde.
Mitmachen lohnt sich: Beim Prinzen Rolle-Facebook-Gewinnspiel
werden Ende April unter allen Teilnehmern eine Städtereise für sechs
Personen nach Hamburg oder München, vier Tickets für einen Besuch des
Europa-Parks in Rust, zwei Gutscheine über je 100 Euro für das
Erlebnisportal Jochen Schweizer sowie sechs große Prinzen
Rolle-Pakete verlost.
Mit der Prinzen Rolle Facebook-App baut GdB die
Social-Media-Aktivitäten weiter aus und verstärkt das Engagement in
einem der wichtigsten sozialen Netzwerke. Um zusätzlichen Traffic zur
Applikation zu generieren, schaltet GdB parallel zur Aktion
Banner-Anzeigen bei Facebook, die auf die Aktion hinweisen.
Die Prinzen Rolle ist Deutschlands beliebtestes Süßgebäck und seit
über 55 Jahren in vielfältigen Variationen erhältlich. Künftig sind
Optik und Verpackungsgrößen noch stärker auf die Wünsche der
Verbraucher ausgerichtet: GdB führt in diesem Frühjahr einen
umfassenden Relaunch für die Prinzen Rolle von DeBeukelaer durch. Ab
Mai erwartet alle Prinzen Rolle-Fans ein modernes Design mit neuem
Prinzenmotiv, eine überarbeitete Sortimentsstruktur sowie eine
praktische, wiederverschließbare Verpackung.
Zur App: www.facebook.com/prinzenrolle.germany
Diese Pressemitteilung sowie das Bildmaterial finden Sie zum
Herunterladen unter: www.griesson-debeukelaer.de/presse
Griesson - de Beukelaer
Griesson - de Beukelaer zählt zu den führenden Unternehmen im
europäischen Süß- und Salzgebäckmarkt und produziert in Deutschland
an den Standorten Polch (Rheinland-Pfalz), Kempen
(Nordrhein-Westfalen), Kahla (Thüringen), Ravensburg
(Baden-Württemberg) und Wurzen (Sachsen). GdB beschäftigt mehr als
2.000 Mitarbeiter und erwirtschaftete 2009 einen Gesamtumsatz von 481
Mio. Euro. Zum GdB-Sortiment gehören unter anderem die bekannten
Marken DeBeukelaer, Griesson, Prinzen Rolle, LEICHT&CROSS, Tekrum,
Café Musica, TUC, Wurzener und in Lizenz Mövenpick.
Weitere Informationen erhalten Sie von:
Peter Gries
Griesson - de Beukelaer GmbH & Co. KG
Leiter Unternehmenskommunikation / Pressesprecher
August-Horch-Straße 23
56751 Polch
Tel: (02654) 401-1214
Email: p.gries(at)gdb.biz
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 04.03.2011 - 10:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 360694
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Polch
Telefon:
Kategorie:
Essen und Trinken
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 118 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Ein Keks geht um die Welt - mit der Facebook-App von Prinzen Rolle / Ausbau der Social-Media-Aktivit"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Griesson - de Beukelaer GmbH & Co.KG facebook_i_love_prinzen_rolle_1.jpg (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).