Mobile Außenwerbung – die bewegende Alternative zu statischer Plakatwerbung
Mobile Außenwerbung ist die Alternative zu statischen Plakatanschlagsflächen. Der Vorteil liegt in der Mobilität und Dynamik die durch die Bewegung erzeugt wird. So kann die mobile Außenwerbung auch in Innenstädten bei ausgebuchten Anschlagflächen an mehreren Orten gleichzeitig geschaltet werden. So gehören die Running Flags sowie Moving Boards und die Roll Board Running Flags zu den Tools der mobilen Außenwerbung.
(IINews) -
Sie zeichnen sich durch ihre hohe Mobilität aus und können sogar im Bereich des Guerilla Marketings eingesetzt werden. Die mobile Außenwerbung besteht dabei aus Promotern die bestimmte Module auf dem Rücken tragen. Die Moving Boards sind beleuchtete City Light Plakate, die wie ein Rucksack auf den Rücken geschnallt werden. Die Running Flags bestehen aus den beliebten Beachbannern die ebenfalls auf dem Rücken getragen werden. Dieses System ist extrem leicht und kann daher auch über einen längeren Zeitraum eingesetzt werden. Die Roll Board Running Flags als Unterform der Running Flags bestehen aus dem gleichen System, unterscheiden sich jedoch in der Fortbewegung der Promoter. Diese bewegen sich nicht zu Fuß sondern mit den bekannten Segways fort und gewinnen somit enorm an Geschwindigkeit und können somit auch größere Strecken abfahren.
Die mobile Außenwerbung wird überwiegend in hochfrequentierten Locations eingesetzt um den maximalen visuellen Impact zu garantieren. Durch die ungewöhnliche Form der Werbung werden zudem hohe Aufmerksamkeitswerte und Werbekontakte erzielt. Insbesondere in Gruppen erzielen diese Formen der mobilen Außenwerbung hohe Kontaktzahlen. Der Einsatz in den Innenstädten, Bahnhofsvorplätzen oder Fußgängerzonen bedeutet zudem den direkt Kontakt mit der Zielgruppe und die zielgenaue Ansprache. So können exakt die Locations aufgesucht werden in denen die Zielgruppe sich aufhält um Streuverluste zu minimieren.
In Kombination mit Bluetoothsendern und Werbemitteln erzielt die mobile Außenwerbung hohe Erinnerungswerte. So können die Werbemittel auch nach der Aktion noch einen Markenkontakt schaffen und einen weiteren Mehrwert bieten. Mittels Bluetoothsender können Inhalte auf das Handy der Zielgruppe übermittelt werden und somit Coupons, Musik oder Handy-Games anbieten. Insbesondere für Brandingeffekte können die Bluetoothsender in Kombination mit der mobilen Außenwerbung genutzt werden. So kann die Marke emotional aufgeladen werden und das Image weiter prägen.
Weite Informationen finden Sie unter www.LA-CONCEPT.de und mobile Außenwerbung
Themen in diesem Fachartikel:
la-concept
aussenwerbung
mobile-aussenwerbung
mobile-werbung
aussenwerbung
out-of-home-werbung
outdoorwerbung
mobile-werbung
ambient-medien
guerilla-marketing
ambient-marketing
fahrende-werbung
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 03.03.2011 - 14:27 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 360130
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:
Kategorie:
Software
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 161 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Mobile Außenwerbung – die bewegende Alternative zu statischer Plakatwerbung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
LA CONCEPT Gmbh & Co. KG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).