InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Europaweite Allianz führender CRM-Spezialisten ist erstmals mit eigenem Stand auf der CeBIT vertrete

ID: 353589


(IINews) - München, 22. Februar 2011 +++ Die European SugarCRM Alliance, ein Zusammenschluss der führenden SugarCRM Partner in Europa, präsentiert sich auf der diesjährigen CeBIT erstmals mit einem eigenen Stand (Halle 6, Stand C06). SugarCRM ist mit rund 6.000 Kunden und über einer halben Million Nutzern die weltweit führende Open Source-basierte Customer Relationship Management-Software. Die European SugarCRM Alliance wurde im Sommer 2010 gegründet und betreut heute mit mehr als 100 Consultants, IT-Spezialisten und Ingenieuren insgesamt 625 europäische SugarCRM-Kunden mit mehr als 20.000 Anwendern. Dem Zusammenschluss gehören die folgenden sieben CRM-Spezialisten an: Kinamu mit Sitz in München, Wien und Dubai hat Kunden in DACH und im Nahen Osten; Redpill-Linpro ist in ganz Skandinavien aktiv; OpenSymbol betreut Kunden aus Italien; Synolia ist der französische CRM-Experte; dri betreut den portugiesischen und spanischen Markt; BrixCRM hat Kunden in den Niederlanden und Belgien; und Provident ist auf dem irischen und britischen CRM-Markt aktiv. „Wir freuen uns sehr darauf, unsere Allianz auf der CeBIT erstmals einer großen Öffentlichkeit vorstellen zu können“, sagt Dr. Christian Knoll, CEO der Kinamu Business Solutions AG. „Dort möchten wir zeigen, dass wir mit unserem geballtem Know-how europäische Unternehmen insbesondere bei internationalen CRM-Projekten optimal betreuen können.“

Die Partner der European SugarCRM Alliance vereinen Wissen, Ressourcen und Erfahrung für die Installation, Implementierung und Nutzung von SugarCRM. Das versetzt sie in die Lage, ihren Kunden in ganz Europa Dienstleistungen in hoher Qualität zu bieten. Mit den Erweiterungen und Zusatzprodukten für SugarCRM sowie den damit verbunden Services können die Partner sogar Enterprise Ready Open Source-Lösungen offerieren. Neben der Vielfalt des Angebots – von Entwicklung über Beratung bis hin zum Systembetrieb – profitieren die Kunden auch von einem paneuropäischen Netzwerk mit tiefgehender Erfahrung in unterschiedlichen Branchen.





Die europäische Allianz steht in engem Kontakt zu SugarCRM bringt so auch wertvolle und praxisnahe Hinweise für die Weiterentwicklung der Open Source-CRM-Lösung ein. Von der internationalen Zusammenarbeit in ganz Europa profitieren Unternehmen insbesondere dann, wenn sie SugarCRM an verschiedenen Standorten und in verschiedenen Sprachen einsetzen möchten – die Partner der Allianz können ihren Kunden maßgeschneiderte CRM-Lösungen bieten, die dem individuellen Bedarf optimal entsprechen.

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über die European SugarCRM Alliance

Die European SugarCRM Alliance ist ein Zusammenschluss der sieben führenden europäischen SugarCRM Partner BrixCRM, dri, KINAMU, OpenSymbol, Provident, Redpill-Linpro und Synolia. In enger Zusammenarbeit mit SugarCRM, Inc. in den USA arbeiten die Partner an der funktionalen Weiterentwicklung von SugarCRM. Die European SugarCRM Alliance vermittelt nicht nur Expertenwissen an ihre Kunden aus ganz Europa, sondern kombiniert in ihrer Arbeit auch branchenspezifische Technologien mit umfassenden Dienstleistungen rund um Customer Relationship Management-Software. Zu den zahlreichen Kunden zählen unter anderen Avis, Bernecker & Rainer, BMW, CocaCola, Lindt & Sprüngli, KIA, Portugal Telecom, Siemens Hearing Systems, TomTom und Zürich Versicherung.



Über KINAMU

Die KINAMU Business Solutions AG (www.kinamu.com) mit Zentrale in Schwechat bei Wien, Österreich, hat es sich zum Ziel gesetzt, mittelständischen Unternehmen maßgeschneiderte ERP- und CRM-Business-Lösungen mit überzeugendem Preis-Leistungs-Verhältnis zur Verfügung zu stellen: Spitzentechnologie zu attraktivsten Preisen. KINAMU entstand Anfang 2007 als eigenständiger, Venture-Capital-finanzierter Spin-off der ehemaligen SAP-Manager Christian Knoll, Alexander Simon, Michael Hubl und Marcus Riedler. Die deutsche KINAMU Niederlassung ist die KINAMU Deutschland GmbH mit Sitz in München. Der neue KINAMU Ansatz verbindet die positiven Aspekte von Software as a Service, SaaS (wie kurze Einführungszeit, Reduktion der IT-Komplexität), mit den Vorteilen des traditionellen Serviceansatzes (wie Flexibilität, Datensicherheit, spätere Ausbaubarkeit). KINAMU bietet maßgeschneiderte ERP- und CRM-Komplettlösungen mit Hardware, Software, Betrieb, Support und Services aus einer Hand – ohne anfängliche Investitionskosten, mit kurzer Implementierungszeit, ohne Risiko, mit kalkulierbaren, geringen monatlichen Fixkosten pro Arbeitsplatz und ohne dass der kleine oder mittelständische Kunde von KINAMU internes Spezialwissen aufbauen müsste. Die KINAMU Business-Lösungen basieren auf Best-in-class-Produkten: auf kommerziellen Applikationen ebenso wie auf Open-Source-Lösungen. Kernkomponente der KINAMU Business-Lösungen ist SAP ERP 6.0, die kompletteste und funktionsreichste ERP-Lösung am Markt. Die KINAMU CRM-Lösung arbeitet auf Grundlage von SugarCRM Professional, einer 100-prozentig webbasierten Anwendung, die das US-Unternehmen SugarCRM Inc. vollständig aus offenen Lösungen entwickelt hat. KINAMU ist der einzige Gold Partner von SugarCRM im deutschsprachigen Raum, der gleichzeitig SAP-Partner ist.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Alegri auf der CeBIT 2011: Interoperability mit Duet Enterprise, Wissensmanagement und Social Networ VEDA-Kunden korrigieren Lohnsteuer schnell
Bereitgestellt von Benutzer: Claudia Kammerer
Datum: 22.02.2011 - 18:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 353589
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dr. Christian Knoll
Stadt:

München


Telefon: 089 - 38169882 - 0

Kategorie:

Allgemeines & Information


Anmerkungen:
Möller Horcher Public Relations GmbH
Venera Souleimanova
Ludwigstr. 74
63067 Offenbach
Deutschland
+49 (0)69 - 809096 - 48
venera.souleimanova@moeller-horcher.de
www.moeller-horcher.de


Dieser Fachartikel wurde bisher 621 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Europaweite Allianz führender CRM-Spezialisten ist erstmals mit eigenem Stand auf der CeBIT vertrete"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

KINAMU Deutschland GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von KINAMU Deutschland GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.255
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 315


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.