InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Neue OZ: Kommentar zu Wissenschaft

ID: 352797

(ots) - Frage nach Differenz

Das Internet hat vieles verändert. Die Sorgfaltspflicht beim
Umgang mit Text und Wissen hingegen bleibt. Formate wie das
Internetlexikon Wikipedia legen den Gedanken nahe, dass es Wissen
einfach so geben kann, ohne Verweis auf Urheber oder die Art und
Weise, wie es gewonnen wurde. Das ist jedoch ein Trugschluss. Im
Internetzeitalter wird sich das Wissen mit der Form seiner
Darstellung verändern. Die Frage nach dem, was Wissen sein soll,
bleibt uns hingegen erhalten. Sie ist letztlich eine Frage nach der
Unterscheidung von Niveaustufen. Solche Fragen muss auch jede Kultur
klären. Gut, dass uns die Guttenberg-Debatte neu darauf aufmerksam
macht.



Pressekontakt:
Neue Osnabrücker Zeitung
Redaktion

Telefon: 0541/310 207



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Mittelbayerische Zeitung: Kommentar Mittelbayerische Zeitung (Regensburg) zu Missbrauchsfällen in de F. G. CONZEN bringt RFID-Technologie in die deutsche Kunstszene
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 21.02.2011 - 22:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 352797
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Osnabrück


Telefon:

Kategorie:

Kunst & Kultur


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 170 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Neue OZ: Kommentar zu Wissenschaft"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Neue Osnabrücker Zeitung (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Neue Osnabrücker Zeitung



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.248
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 343


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.