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Europäischer Online-Warenhandel so sicher wie nie zuvor

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(IINews) - KÖLN, 17. Februar 2011 – Der europäische Online-Warenhandel ist so zahlungssicher wie nie zuvor. Das geht aus dem neuen E-Retail-Report 2010 der Deutschen Card Services hervor. Das Zahlungsausfallrisiko der klar dominierenden Zahlart Kreditkarte ist auf das Rekordtief von 0,1725% gesunken. Das heißt: Weniger als zwei von 1000 Transaktionen platzen laut Auswertung der Deutsche-Bank-Tochter. Bei Einsatz der Sicherheitstechnologie 3-D Secure durch den Online-Anbieter beträgt die so genannte „Chargeback-Quote“ sogar nur weniger als die Hälfte. „3-D Secure“ wird von den größten Kreditkartenanbietern unter den Namen „Verified by Visa“ und „MasterCard SecureCode“ angeboten.

„Der Online-Warenhandel hat zum einen deutlich geringer unter der Finanz- und Wirtschaftskrise als andere Branchen zu leiden. Zum anderen gab es hier deutlich weniger Zahlungsausfälle aufgrund von Betrugsversuchen zu beklagen", sagt Jens Mahlke, Geschäftsführer der Deutschen Card Services. Diese Entwicklung ist zweifelsohne der Zusammenarbeit mit erfahrenen Payment-Anbietern und dem verstärkten Einsatz von Sicherungsmaßnahmen geschuldet. „Auch wenn im klassischen Ladengeschäft entsprechende Maßnahmen für Händler selbstverständlich sind, war dies im Online-Bereich bisher nicht der Fall“, ergänzt Mahlke. „Dass sich diese Einstellung geändert und die ständig wachsende Beliebtheit des Online-Warenhandels somit nicht zu einer Risiko-Verschärfung geführt hat, ist mehr als erfreulich.“

Der E-Retail-Report, der das Kauf- und Zahlverhalten sowie das Zahlungsausfallrisiko im Online-Warenhandel erfasst, erscheint zum vierten Mal in Folge. Anders als übrige Analysen basiert die Auswertung der Deutsche-Bank-Tochter auf realen Kaufvorgängen und damit nicht auf Umfragen. Datengrundlage bildet die Auswahl von rund acht Millionen Transaktionen, die über die Plattform der Deutschen Card Services abgewickelt wurden. Alle ausgewerteten Daten sind vollkommen anonymisiert und erfüllen sämtliche datenschutzrechtliche Anforderungen. Die Studie ist ab sofort im Online-Shop der Deutschen Card Services erhältlich.



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Über Deutsche Card Services GmbH:
Die Deutsche Card Services erweitert das Cash-Management-Angebot der Deutschen Bank und bietet internationale Full-Service-Lösungen für die Akzeptanz von Debit- und Kreditkarten sowie anderen bargeldlosen Zahlarten. Bewährte Risikominimierungssysteme sorgen dafür, dass bargeldloses Bezahlen im E-Commerce, im Versandhandel und am Point of Sale einfach, schnell und sicher abläuft. Einzigartige Online-Steuerungssysteme bieten Kunden weltweit jederzeit den vollen Überblick über ihre Transaktionen. Um effiziente Zahlungsverkehrslösungen zu implementieren, kann der Acquirer und Payment Service Provider nicht nur auf jahrelanges Know-how und eine bewährte technische Plattform zurückgreifen, sondern profitiert – als Teil des Unternehmensbereichs Global Transaction Banking
(„GTB“) – auch vom globalen Netzwerk der Deutschen Bank Gruppe mit qualifizierten Ressourcen und detaillierter, globaler und lokaler Expertise.
www.deutsche-card-services.com



Leseranfragen:

Deutsche Card Services GmbH
Tobias F. Hauptvogel
Head of Marketing & Communications
Kaltenbornweg 1-3
50679 Köln
Telefon: 0221 99577-0
Telefax: 0221 99577-8728
pr.deucs(at)db.com
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Bereitgestellt von Benutzer: Speck
Datum: 17.02.2011 - 12:28 Uhr
Sprache: Deutsch
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Kategorie:

Banken und Versicherungen


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