Neue Case Study von internetwarriors und Google: Erfolgreich werben auf YouTube
(IINews) - Wir präsentieren stolz und hoch erfreut die neue Google Case Study: „Gesponserte Videos steigern Markenbekanntheit von Raumfeld“. Die Adwords Kampagne zur Steigerung der Markenbekanntheit der Raumfeld GmbH, die von unseren Spezialisten mit großem Erfolg durchgeführt wurde, hat Google nun in einer Case Study veröffentlicht.
Die Aufgabe: eine Google AdWords Kampagne zur Steigerung der Markenbekanntheit und Reichweite des Magento Shops www.raumfeld.com.
Die Raumfeld GmbH bietet hochwertige Audio Streaming-Systeme – ortsunabhängig, ohne aufwändige Verkabelung. Der Berliner Hersteller macht Online-Musikdienste und vielfältigste Audioquellen abspielbar und bietet komplette und individuelle Systemlösungen.
Um das anspruchsvolle, vor allem aber erklärungsbedürftige Raumfeld-Angebot bekannt zu machen, stellten es die Spezialisten unserer Agentur mithilfe gesponserter Videos bei YouTube audiovisuell vor. „Gesponserte Videos werden auf YouTube leichter gefunden und heben sich aus der Masse hervor. Sie kombinieren die Präzision von AdWords mit den Möglichkeiten von YouTube: Werbetreibende können auf relevante Suchbegriffe bieten, um mit ihren Videos gezielt Nutzer zu erreichen, welche sich bereits für ihr Produkt oder ihre Inhalte interessieren“ erläutert Agentur-Geschäftsführer Axel Zawierucha.
Reichweite und Bekanntheit der Marke Raumfeld konnten somit effektiv und kostengünstig deutlich gesteigert werden. Innerhalb von nur sechs Wochen generierte die Kampagne mehr als 51.000 Aufrufe der Videos. Zusätzlich wurde der Traffic auf der mit den Videos verlinkten Raumfeld-Homepage immens gesteigert.
Im Dezember 2010 wurde Raumfeld vom bekannten internationalen Lautsprecherhersteller Teufel gekauft.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 03.02.2011 - 17:02 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 341733
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:
Kategorie:
Internet
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 329 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Neue Case Study von internetwarriors und Google: Erfolgreich werben auf YouTube"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
internetwarriors GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).