InternetIntelligenz 2.0 - Immer einen Schritt voraus: Neue Services von KEP-Dienstleistern gehören bei GTS POST längst zum S

InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Immer einen Schritt voraus: Neue Services von KEP-Dienstleistern gehören bei GTS POST längst zum Sta

ID: 339640

Immer einen Schritt voraus: Neue Services von KEP-Dienstleistern gehören bei GTS POST längst zum Standard

(pressrelations) - Mannheim ? Wer kennt das nicht: Man erwartet eine Paketlieferung, muss aber einen wichtigen Termin wahrnehmen, dringend einkaufen oder das Kind von der Schule abholen. Und just in diesem Moment klingelt der Paketbote ? und steht vor verschlossenen Türen. Was für den Kunden ärgerlich ist, kommt den Zusteller richtig teuer, schließlich muss das Paket entweder noch einmal ausgeliefert oder zur Abholung in einer Filiale hinterlegt werden. "Daher arbeiten viele Paketdienste derzeit unter Hochdruck an neuen Services, die die Paketablieferung flexibler gestalten und die Trefferquote des Paketauslieferers an der Haustür erhöhen sollen", beobachtet Hans Kragt, Geschäftsführer des weltweit agierenden Post- und Paketdienstleisters GTS POST (www.gts-post.de), der bei einer aktuellen Vergleichsstudie des Deutschen Instituts für Service-Qualität im Auftrag des Fernsehsenders n-tv Testsieger in Sachen Preise und Versandoptionen wurde.

Die Deutsche Post etwa führt im Februar einen neuen Service ein: Für eine Gebühr von 1,49 plus Netzgebühren können DHL-Kunden per SMS den voraussichtlichen Zustelltag einer Lieferung um bis zu vier Tage verschieben. Abgerechnet wird nach Ablieferung des Pakets, die Abrechnung wird auf dem Handy angezeigt. Darüber hinaus soll es ab Herbst dieses Jahres möglich sein, den Ort der Paketzustellung, also eine bestimmte Filiale, Agentur der Post oder einen bestimmten Paketautomat per SMS zu bestimmen ? ebenfalls gegen eine Aufwandsentschädigung von 1,49 Euro.

"Die neuen Services, die bei anderen Paketdienstleistern noch in den Kinderschuhen stecken, sind bei GTS POST bereits von Anfang an feste Standardserviceleistungen", informiert Hans Kragt. So hat der GTS POST-Kunde bei der Auftragsvergabe schon immer die Möglichkeit, die Abhol- und Zustelladresse frei zu wählen ? und das kostenlos. Mit diesem einzigartigen Service fallen auch teure Rückholgebühren weg. Auch hat der Paketempfänger, falls er nicht angetroffen wird, immer eine Benachrichtigungskarte in seinem Briefkasten: Er hat die Wahl, ob die Lieferung erneut kostenlos zugestellt werden soll oder ob er sie in der entsprechenden Filiale abholen möchte. Über den Service GTS POST Blitz Express wird der Sendungsempfänger darüber hinaus per SMS oder E-Mail über den voraussichtlichen Zustellungszeitpunkt auf 90 Minuten genau informiert.





Weitere Informationen unter www.gts-post.de

Ãœber GTS Logistik - Goods Traffic Service Ltd.

GTS Logistik ist ein moderner, weltweit agierender privater Paketdienstleister mit Hauptsitz in Großbritannien. Das in Deutschland am Standort Mannheim von Hans Kragt geführte Unternehmen bietet hierzulande unter der Marke GTS POST neben der Paketbeförderung auch Speditions- und andere Postdienstleistungen an. Dabei liefert GTS selbst sperrige Pakete und Sendungen fernab der Norm, die generell und ohne Aufpreis mit einer Summe von 750 Euro versichert sind, weltweit aus. In Deutschland plant der Dienst die Errichtung von über 16.000 Paketannahmestellen.

Im einer Paketdienstleister-Vergleichsstudie des Deutschen Instituts für Servicequalität im Auftrag des Senders n-tv im Dezember 2010 schnitt GTS-Logistik als bestes Unternehmen in der Kategorie "Paketversand mit Abholung" ab und bot gleichzeitig auch die besten Preise in dieser Kategorie.

Internet: www.gts-logistik.de


Presse-Kontakt:

GTS Goods Traffic Service Ltd.
Eichenhof 47
D-68305 Mannheim

PresseDesk
Tel.: 030 / 2009 513 ? 0
E-Mail: gts-logistik(at)pressedesk.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Hankook setzt bei SAP- und EDI-Unterstützung auf PRORATIO Neuer Rekord: Weit über vier Millionen Pannenhilfen
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 01.02.2011 - 13:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 339640
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Dieser Fachartikel wurde bisher 183 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Immer einen Schritt voraus: Neue Services von KEP-Dienstleistern gehören bei GTS POST längst zum Sta"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

GTS Logistik (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von GTS Logistik



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.248
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 312


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.