Link-Assistant integriert Google Analytics in die neue Version der SEO PowerSuite
In die aktuelle Version seines mächtigen Search Engine Optimization-Pakets 'SEO PowerSuite' bindet Link-Assistant.Com nun auch Statistiken aus Google Analytics mit ein. Der weltweit führende Anbieter von SEO-Software hat als erstes die Module Rank Tracker und SEO SpyGlass mit den neuen Funktionen erweitert.
(IINews) - Minsk/Poing bei München 24. Januar 2011
Google Analytics liefert Daten für die Seiten-Optimierung - automatisiert
Bei der Search Engine Optimization geht es darum, eine Internet-Präsenz wirklich präsent zu machen – und als wirklich präsent gilt eine Seite, wenn sie bei relevanten Suchbegriffen unter ersten zehn Ergebnissen wichtiger Suchmaschinen steht. Für die Erfolgsbeurteilung leisten die Daten aus dem Informationsdienst Google Analytics wertvolle Dienste.
Rank Tracker und Google Analytics
Die neue Version von Rank Tracker ermittelt nun nicht mehr nur die Rangplätze einer Internet-Seite in den Ergebnis-Listen diverser Suchmaschinen, geordnet nach Schlüsselworten und im Vergleich zu den Mitbewerbern. Neu sind Statistiken über die tatsächlichen Page Visits:
- Wie viele Besucher kamen bei der Suche nach einem vorgegebenen Stichwort auf die untersuchte Seite?
- Wie viele Visits sind bei der Verwendung bestimmter Schlüsselwörter zu erwarten?
Es können also ab sofort alle tatsächlichen oder potenziellen Auswirkungen eines Suchbegriffs in einer Benutzeroberfläche ermittelt werden. Der Anwender muss dazu nicht mehr zwischen mehreren Tools hin und her wechseln.
SEO SpyGlass und Google Analytics
SEO SpyGlass analysiert vor allem den Einfluss von Backlinks, also von Links, die auf eine zu untersuchende Seite verweisen. Diese Querverbindungen haben eine sehr große Bedeutung, will man einen der begehrten obersten Rangplätze bei Google und Co erreichen.
"Wie viele Besucher kamen durch welchen Backlink auf meine Site?"
Auch SEO SpyGlass nutzt nun die Statistiken von Google Analytics. Ohne das Programm zu wechseln, erfährt der Webseiten-Optimierer, wie viele Besucher ihm ein bestimmter Backlink tatsächlich eingebracht hat. So kann er zum Beispiel entscheiden, ob die Investition in einen bezahlten Link auch wirklich sinnvoll war.
"Über die Synthese aus SEO PowerSuite und Google Analytics sind wir besonders froh", freut sich Viktar Khamianok, CEO bei Link-Assistant.Com. "Die Kombination aus innovativen Optimierungs-Tools und genauen Besucherzahlen macht unsere SEO-Tools noch einmal erheblich wirkungsvoller."
Gratisversion zum permanenten Gebrauch oder Ausprobieren
Mit nur leichten Einschränkungen gegenüber der Kauf-Version bietet der Hersteller Link-Assistant.Com Gratis-Varianten der einzelnen Komponenten zum Download an. Sie besitzen die meisten Funktionen der Vollversion und sind lediglich in der Zahl der Suchmaschinen eingeschränkt. Das Abspeichern von Projekten ist bei den kostenlosen Versionen ebenfalls nicht möglich. Den vollen Funktionsumfang erhält man mit der 'Professional Edition', die für 249 Euro zu haben ist. Die 'Enterprise Edition' wird im Consulting-Bereich für Beratungskunden eingesetzt und kostet 599 Euro.
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Hersteller-Website: http://www.seopowersuite.de/
Datum: 28.01.2011 - 17:52 Uhr
Sprache: Deutsch
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Ansprechpartner: Achim Heinze
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Kategorie:
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Meldungsart: PresseMitteilung
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Freigabedatum: 30.1.2011
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