Deutscher Mediapreis 2011: Mathias Döpfner ist die "Media-Persönlichkeit des Jahres"
(ots) - Mathias Döpfner, Vorstandschef von Axel Springer,
ist am Donnerstag Abend zur "Media-Persönlichkeit des Jahres" gewählt
worden. Zum 13. Mal hat das Branchenmagazin Werben & Verkaufen im
Alten Rathaus von München den "Deutschen Mediapreis" verliehen.
Mathias Döpfner habe Mut und Stringenz beim Thema Digitalisierung
bewiesen, wie kaum jemand in der Verlagsbranche, begründete Laudator
Martin Krapf von IP Deutschland in seiner Laudatio. Neben der
Media-Persönlichkeit wurden die besten Strategien, Ideen und der
kreativste Nachwuchs der deutschen Media-Agenturen gekürt.
Rund 450 Gäste aus Medien, Marketing und Werbung waren gekommen,
um die Branche zu feiern. Schirmherr Oberbürgermeister Christian Ude
eröffnete die Preisverleihung mit einer gewohnt launigen Rede, die in
der Media-Szene bereits Kult-Status erlangt hat.
Die Trophäe für die "Beste Media-Strategie" erhielt die Agentur
Mediaplus für die Lego-Kampagne "Lieber spielen statt fernsehen".
Platz zwei ging an die Agenturen Carat und Heye&Partner für die
"Bebe-WG". Mindshare landete mit einer Nike-Kampagne auf dem dritten
Platz. Die kreativsten Media-Ideen wurden in den Kategorien TV,
Online/Mobile/Social Media, Print, Ambient, Außenwerbung und Kino
gekürt. Auch hier konnte sich Mediaplus durchsetzen: Für den
"klebrigsten Werbespot der Welt" für UHU erhielt sie den Preis im
besten Medieneinsatz von TV, in der Kategorie Online/Mobile/Social
Media machte Zenithmedia mit dem "Hardchorus Song Contest" für Puma
das Rennen. Die beste Print-Idee hatte die Agentur MEC mit dem
Duftfächer "ein Hauch von Luxus" für Chanel, die Trophäe für die
beste Ambient-Idee durfte Mediaplus für die 3D-Lego-Kampane mit nach
Hause nehmen. In der Kategorie Außenwerbung gewann Mindshare mit der
Kampagne "Die Säule mit dem Dreh" für das Münchner Unternehmen
Telefónica O2. Kino ging ebenfalls an Mediaplus für den "BMW
Blitz-Film".
Im Rennen um den besten Nachwuchs der Media-Branche setzte sich
das Team der Hamburger Agentur Initiative Media, Bastian Raschke und
Felix Kleipoedszus, durch. Damit haben die beiden Jungplaner sich für
den "Young Lions"-Wettbewerb im Rahmen des Internationalen
Werbefestivals in Cannes qualifiziert.
Pressekontakt:
Julia Gundelach
Ressort Media
W&V Werben & Verkaufen
Tel. +49 89 / 21 83 - 7104
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 28.01.2011 - 16:59 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 337901
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
München
Telefon:
Kategorie:
Software
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 279 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Deutscher Mediapreis 2011: Mathias Döpfner ist die "Media-Persönlichkeit des Jahres""
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
w&v werben und verkaufen (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).