125 Jahre Automobil: Jubiläumsheft von auto motor und sport erscheint in edlem Gewand mit breitem Th
(ots) - Zum 125. Geburtstag des Automobils am 29. Januar
2011 erscheint die Ausgabe 4/2011 von auto motor und sport als
Jubiläumsheft (EVT 27. Januar 2011) mit einem prallen Themenangebot
in edlem Gewand. Unter dem Motto "Das Automobil: Gestern. Heute.
Morgen." präsentiert die Redaktion auf insgesamt 224 Seiten die
prägendsten Modelle aus verschiedenen Epochen der Automobilgeschichte
und erzählt spannende Geschichten über Menschen, die hinter den Autos
stehen, über Gründer, Visionäre und Legenden. Ein Highlight ist das
Doppelinterview mit der Rennfahrer-Legende Hans Herrmann und dem
amtierenden Formel 1-Sieger Sebastian Vettel. Die Redaktion
beschränkt sich in dem Jubiläumsheft allerdings nicht auf die
Rückschau, sondern zeigt die aktuellen Trends im Automobilbau und
beschäftigt sich mit unterschiedlichen Szenarien zur
Weiterentwicklung des Autos.
Dem festlichen Anlass angemessen erscheint die Jubiläumsausgabe
mit einem veredelten, in Silber gehaltenen Titelcover und
Umschlagseiten. In einem speziellen, wegen des Verzichts auf
Silberkaschierung auch umweltschonenden Sonderdruckverfahren werden
verschiedene edle Matt-, Glanz- und Struktureffekte erzeugt - eine
Premiere in Deutschland.
Das Druckverfahren ermöglicht zugleich eine neue, spektakuläre
Sonderwerbeform: Die Umschlagseiten U2 und U3 sind als Gatefolder
gestaltet, die Mercedes-Benz dazu nutzt, die edlen Interieurs seiner
Fahrzeuge damals wie heute in edler, gestochen scharfer Optik zu
präsentieren. Das Druckverfahren erzeugt darüber hinaus verblüffende
haptische Effekte: Beim Aufblättern des Gatefolders zum Beispiel
fühlt der Leser die leicht raue Struktur der Ledersitze, die sich
haptisch von verschieden strukturierten Flächen des Armaturenbretts
oder des Lenkrades äußerst realitätsnah unterscheiden. "Diese
Sonderwerbeform zeigt, zu welchen Höchstleistungen
Zeitschriftenwerbung im 21. Jahrhundert in der Lage ist", sagt Jochen
Bechtle, Leiter des Geschäftsbereichs Anzeigen der Motor Presse
Stuttgart. "Damit setzen wir eine Benchmark die zeigt, dass
Printwerbung einzigartig sein kann."
Die Ausgabe 4/2011 von auto motor und sport erscheint in einer
erhöhten Druckauflage von 600.000 Exemplaren und bleibt mit vier
Wochen doppelt so lange im Zeitschriftenhandel als üblich. Sie wird
begleitet von einer Publikumskampagne in Titeln der Motor Presse
Stuttgart und Magazinen wie Spiegel, Stern, Focus, Börse Online und
der Wirtschaftszeitung Financial Times Deutschland. 20.000
Vario-Plakate im Zeitschriftenhandel runden die Kampagne ab.
Auch die Motor Presse Stuttgart feiert 2011 wichtige Jahrestage:
Der frühere Rennfahrer, Mitbegründer und langjährige Verleger Paul
Pietsch feiert am 20. Juni seinen 100. Geburtstag, das Motor
Presse-Flaggschiff auto motor und sport wird in diesem Jahr 65 Jahre
alt. Die Leserbefragung "Die besten Autos" findet zum 35. Mal statt,
in deren Rahmen seit exakt 20 Jahren auch die Images von Automarken
erhoben werden.
Pressekontakt:
Motor Presse Stuttgart
Stefan Braunschweig
Unternehmenskommunikation
Leitung
Leuschnerstraße 1
70174 Stuttgart
Tel.: 0711/182-1289
Fax: 0711/182-271289
Mobil: 0176/11182089
www.motorpresse.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 27.01.2011 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 336636
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Stuttgart
Telefon:
Kategorie:
Automobilindustrie
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 114 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"125 Jahre Automobil: Jubiläumsheft von auto motor und sport erscheint in edlem Gewand mit breitem Th"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Motor Presse Stuttgart (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).