InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Für den perfekten Auftritt

ID: 336174

(LifePR) - Gestern übergab Hans-Reiner Schröder, Leiter der BMW Niederlassung Berlin, einen BMW ActiveHybrid 7 an Dieter Kosslick, Direktor der Berlinale im BMW Markenschaufenster am Kurfürstendamm. BMW hat das Engagement bei den Internationalen Filmfestspielen Berlin bis 2013 verlängert. Nach dem erfolgreichen Debüt anlässlich der 60. Berlinale im Februar 2010, unterstützt BMW eine der bedeutendsten Veranstaltungen der internationalen Filmindustrie und des deutschen Kinos für weitere drei Jahre.
"Ich bin schon ein bisschen stolz, dass die Berlinale und BMW gemeinsam die internationalen Cineasten begeistern werden und der BMW ActiveHybrid 7 ist eine "gute Besetzung" für dieses herausragende Festival", sagt Hans-Reiner Schröder, Leiter der BMW Niederlassung Berlin bei der Übergabe.
"BMW ist ein verlässlicher Partner der Berlinale und meinen neuen BMW begrüße ich wie einen guten alten Freund. Mit der BMW Group haben wir einen der nachhaltigsten Automobilhersteller als starken Partner für die Berlinale gewonnen. Das passt gut zu den Zielen unseres Festivals", so Dieter Kosslick, Direktor der Internationalen Filmfestspiele Berlin.
Die Antriebstechnik des BMW ActiveHybrid 7 setzt sich aus einem V8 Benzinmotor mit BMW TwinPower Turbo und Direkteinspritzung, einem Drehstromsynchron-Elektromotor und einem Achtgang-Automatikgetriebe zusammen. Gemeinsam erzeugen Verbrennungsmotor und Elektroantrieb eine Systemleistung von 342 kW/465 PS und ein maximales Drehmoment von 700 Newtonmetern. Die BMW typische Ausprägung der Hybrid-Technologie ermöglicht dem BMW ActiveHybrid 7 eine Beschleunigung von Null auf 100 km/h in 4,9 Sekunden bei einem in dieser Leistungsklasse unübertroffen günstigen Durchschnittsverbrauch von 9,4 Litern im EU-Testzyklus und einem CO2-Wert von 219 Gramm pro Kilometer.

Die BMW Group ist mit ihren drei Marken BMW, MINI und Rolls-Royce einer der weltweit erfolgreichsten Premium-Hersteller von Automobilen und Motorrädern. Als internationaler Konzern betreibt das Unternehmen 24 Produktionsstätten in 13 Ländern sowie ein globales Vertriebsnetzwerk mit Vertretungen in über 140 Ländern.




Die BMW Group setzte im Geschäftsjahr 2010 weltweit rund 1,46 Millionen Automobile und über 98.000 Motorräder ab.
Im Geschäftsjahr 2009 erzielte die BMW Group einen weltweiten Absatz von rund 1,29 Millionen Automobilen und über 87.000 Motorrädern. Der Umsatz belief sich auf 50,68 Milliarden Euro. Zum 31. Dezember 2009 beschäftigte das Unternehmen weltweit rund 96.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Seit jeher sind langfristiges Denken und verantwortungsvolles Handeln die Grundlage des wirtschaftlichen Erfolges der BMW Group. Das Unternehmen hat ökologische und soziale Nachhaltigkeit entlang der gesamten Wertschöpfungskette, umfassende Produktverantwortung sowie ein klares Bekenntnis zur Schonung von Ressourcen fest in seiner Strategie verankert. Entsprechend ist die BMW Group seit sechs Jahren Branchenführer in den Dow Jones Sustainability Indizes.

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die BMW Group ist mit ihren drei Marken BMW, MINI und Rolls-Royce einer der weltweit erfolgreichsten Premium-Hersteller von Automobilen und Motorrädern. Als internationaler Konzern betreibt das Unternehmen 24 Produktionsstätten in 13 Ländern sowie ein globales Vertriebsnetzwerk mit Vertretungen in über 140 Ländern.
Die BMW Group setzte im Geschäftsjahr 2010 weltweit rund 1,46 Millionen Automobile und über 98.000 Motorräder ab.
Im Geschäftsjahr 2009 erzielte die BMW Group einen weltweiten Absatz von rund 1,29 Millionen Automobilen und über 87.000 Motorrädern. Der Umsatz belief sich auf 50,68 Milliarden Euro. Zum 31. Dezember 2009 beschäftigte das Unternehmen weltweit rund 96.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Seit jeher sind langfristiges Denken und verantwortungsvolles Handeln die Grundlage des wirtschaftlichen Erfolges der BMW Group. Das Unternehmen hat ökologische und soziale Nachhaltigkeit entlang der gesamten Wertschöpfungskette, umfassende Produktverantwortung sowie ein klares Bekenntnis zur Schonung von Ressourcen fest in seiner Strategie verankert. Entsprechend ist die BMW Group seit sechs Jahren Branchenführer in den Dow Jones Sustainability Indizes.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Lufthansa Passage ordnet Organisationsstruktur neu Für den perfekten Auftritt
Bereitgestellt von Benutzer: LifePR
Datum: 26.01.2011 - 15:28 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 336174
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

lin


Telefon:

Kategorie:

Automobilindustrie


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 109 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Für den perfekten Auftritt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

BMW AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Präsentation des neuen BMW M8 GTE auf der IAA ...

tion des neuen BMW M8 GTE im Rahmen der Internationalen Automobil Ausstellung (IAA) in Frankfurt am Main (GER) mitzuverfolgen. Die Pressekonferenz findet zwischen 16.00 und 16.15 Uhr in der neu gestalteten Halle 11 am Haupteingang des Frankfurter Mes ...

Alle Meldungen von BMW AG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.249
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 161


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.