Werbung
WDR mediagroup und SPIEGEL QC setzen ihre crossmediale Vermarktungskooperation fort
(ots) - Die beiden Qualitätsvermarkter SPIEGEL QC und WDR
mediagroup werden auch in 2011 in Nordrhein-Westfalen ein gemeinsames
Werbeangebot offerieren. Darauf haben sich die Unternehmen zu Beginn
des Jahres verständigt.
Das Angebot, mit dem Werbezeiten in den WDR-Wellen 1LIVE und WDR 2
kombiniert werden mit regionalen Anzeigen im Nachrichten-Magazin DER
SPIEGEL und regional ausgesteuerter Onlinewerbung auf SPIEGEL ONLINE
wird zudem um ein Bewegtbildmodul erweitert. So können die
Werbekunden erstmals Pre-Roll-Ads auf SPIEGEL ONLINE Video sowie
optional TV-Werbezeiten in "Das Erste im Westen" zur visuellen
Verstärkung ihrer Kampagne zubuchen. Die Fortsetzung der Kooperation
startet erfolgreich mit einem neuen Kunden ins Vermarktungsjahr 2011.
So konnte die international bekannte Messe "boot" Düsseldorf (22. bis
30. Januar) als Neukunde gewonnen werden.
Die WDR mediagroup GmbH ist die kommerzielle Tochter des
Westdeutschen Rundfunks (WDR) in Köln. Sie vermarktet und verwertet
die qualitativ hochwertigen Programmangebote des WDR auf allen
Verbreitungswegen. Mit Blick auf die klassische
Werbezeitenvermarktung ist die WDR mediagroup der größte regionale
Vermarkter innerhalb der ARD-Werbung.
SPIEGEL QC ist die integrierte Vermarktungsorganisation der
SPIEGEL-Gruppe. Rund 90 Mitarbeiter arbeiten in Teams, die sich aus
Online- und Print-Experten zusammensetzen und so jederzeit aus einer
Hand kompetente Unterstützung und Beratung zu allen Fragen der Print-
und Online-Werbung liefern können. Die Stärke von SPIEGEL QC ist die
hohe Qualität der einzelnen Partner im Verbund. Aus diesem Grund
konzentrieren sich die Vermarktungsaktivitäten ausschließlich auf
Premium-Werbeträger, die anspruchsvolle journalistische Umfelder
bieten. Die hauseigenen Markenfamilien von SPIEGEL, manager magazin
und Harvard Business Manager mit ihren zahlreichen Print- und
Online-Angeboten werden durch ein vielfältiges Portfolio externer
Partner ergänzt.
Nähere Informationen zum Angebot stehen im Internet unter
www.crossmedia-pakete-nrw.de zur Verfügung.
Pressekontakt:
Claudia Scheibel
Leitung Unternehmenskommunikation
WDR mediagroup GmbH
Fon+49(0)221 2035-127
claudia.scheibel(at)wdr-mediagroup.com
Michael Grabowski
Kommunikation
SPIEGEL-Gruppe
Fon+49(0)40 3007-2727
michael_grabowski(at)spiegel.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 25.01.2011 - 15:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 335196
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Köln
Telefon:
Kategorie:
Software
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 149 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Werbung
WDR mediagroup und SPIEGEL QC setzen ihre crossmediale Vermarktungskooperation fort"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
WDR mediagroup GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).