Frauenpower im Netz
InteractiveMedia erweitert sein Frauen-Portfolio um drei Markensites der Vision Media GmbH – Vermarktungsstart 1.1.2011
(IINews) - Darmstadt, 12. Januar 2011. Seit Beginn des neuen Jahres vermarktet InteractiveMedia exklusiv die Markensites Jolie.de, Mädchen.de und StarFlash.de von Vision Media. Der Qualitätsvermarkter stärkt damit seine Positionierung im Frauensegment und baut sein Frauen-Portfolio gezielt aus: Bestehende Angebote wie Cosmopolitan.de oder Bunte.de eingerechnet erreicht InteractiveMedia mit seinem Portfolio insgesamt 13,17 Millionen weibliche Unique User pro Monat. Damit ist InteractiveMedia einer der führenden Qualitätsvermarkter von Internetportalen für die Zielgruppe Frauen.
Partner in den Märkten Frauen, Lifestyle, Jugend
Steffen Schmid, Leiter New Media bei Vision Media zur anstehenden Zusammenarbeit: „Mit InteractiveMedia als reichweitenstärkstem Onlinevermarkter haben wir einen Partner für die Vermarktung unserer Premium-Websites auf Augenhöhe gefunden – das freut uns sehr.“ Alexander Kratz, Geschäftsleiter Vermarktung bei Vision Media ergänzt: „Durch die Bündelung der auf beiden Seiten bestehenden Kompetenzen in den Märkten Frauen, Lifestyle und Jugend werden wir – d.h. unsere Inhouse-Vermarktung zusammen mit InteractiveMedia – zu einem unschlagbaren Team in Sachen Qualitätsvermarktung im Premium-Segment.“
Alle Altersklassen der weiblichen Zielgruppe
„Der Zugewinn von Vision Media ergänzt unser bestehendes Frauen-Portfolio ideal“ unterstreicht Frank Bachér, Geschäftsführer Marketing & Sales InteractiveMedia. „Neben unseren bestehenden Markenportalen der Marquard Media AG sowie Bunte.de erreichen wir mit den neuen Premiumumfeldern von Vision Media nun verstärkt auch die Zielgruppe junger Frauen.“ Damit deckt das Online-Portfolio von InteractiveMedia alle Altersklassen der Zielgruppe Frauen ab. Neben Standard- und Sonderwerbeformen bietet InteractiveMedia werbungtreibenden Unternehmen auch Specials und Advertorials auf den drei neuen Frauenportalen an.
Die Premiumumfelder von Vision Media
Lifestyle, Beauty und Stars sind die Themen der Premiumsites von Vision Media. Auf dem Frauenportal Jolie.de – der Nr. 2 unter den Online-Angeboten deutschsprachiger Frauenmagazine (nach AGOF Unique Usern) – finden weibliche User zwischen 19 und 35 Jahren Neuigkeiten rund um Frisuren und Fashion Trends, Stylingtipps, Psychotests sowie zu den Themen Liebe und Beziehung. Um Beauty und Styling für die Zielgruppe der 12-19-Jährigen dreht sich auch alles auf Mädchen.de, der Nr. 1 unter den deutschsprachigen Teenager-Online-Magazinen (nach AGOF Unique Usern). StarFlash.de, Home of POPCORN, ist die Online-Adresse für Teenager zwischen 12-16 Jahren mit neuartigen Mashup aus Magazin und Community. Es bietet News und Features zu Stars, Musik, Trends, Style & Szene.
Themen in diesem Fachartikel:
interactivemedia
vision-media
qualitaetsvermarkter-fuer-digitale-medien
erweiterung-frauen
portfolio
jolie-de
maedchen-de
starflash-de
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über InteractiveMedia CCSP GmbH
InteractiveMedia, reichweitenführender Qualitätsvermarkter für digitale Medien, ist ein Tochterunternehmen der Deutschen Telekom AG. InteractiveMedia erreicht rund zwei Drittel aller Internetuser in Deutschland mit seinen vermarkteten Online-Angeboten
t-online.de sowie 40 weiteren Markensites aus verschiedenen Bereichen wie Sport oder Frauen und Lifestyle – und steht damit an der Spitze des Online-Vermarkterrankings der Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung (AGOF).
Führend positioniert in einem wachsenden Markt bietet InteractiveMedia Premium-Lösungen für Online- und Bewegtbildwerbung, Mobile Advertising und Targeting. Werbetreibende ebenso wie Site- und Portalbetreiber erzielen mit InteractiveMedia optimale Resultate.
InteractiveMedia ist Veranstalter des new media award (www.newmediaaward.de), der renommiertesten Auszeichnung für Kampagnen der digitalen Branche im deutschsprachigen Raum. Das Unternehmen ist in Darmstadt ansässig und hat Niederlassungen in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und München.
Mehr unter: www.interactivemedia.net
Über Vision Media GmbH
Die Vision Media GmbH wurde im Juli 2009 gegründet. Ausschlaggebend war die Übernahme der „Axel Springer“-Medientitel „POPCORN“, „MÄDCHEN“ und „JOLIE“ sowie des 100-prozentigen Anteils an Family Media („familie&co“, „spielen und lernen“, „baby&co“). Seither bündelt die Vision Media GmbH als neues Kompetenzzentrum die Frauen-, Lifestyle-, und Jugend-Titel sowie die zugehörigen Internetangebote Jolie.de, Mädchen.de und Starflash.de am Standort München. Mit dem zusätzlichen Kauf der etablierten Frauenzeitschrift „MADAME“ im Januar 2010 und der Gründung der Madame Verlag GmbH, sind nicht nur die Weichen für eine positive Wachstums¬perspektive gestellt worden, sondern erfolgte auch der Ausbau im Premium-Segment – was mit Dezember 2010 auch für die männliche Zielgruppe zutrifft: seit diesem Zeitpunkt erscheint die deutsche Ausgabe des Männermagazins L’OFFICIEL HOMMES als Lizenzprodukt unter dem Dach des Madame Verlags. Die verlegerische Verantwortung der Vision Media GmbH liegt bei Gernot Körner, der auch die Family Media leitet. Die Führungsebene wird mit Carolin Schuhler als Herausgeberin und Vivica Rosar als Verlagsleiterin komplettiert.
Mehr unter: http://www.vision-media.de
InteractiveMedia CCSP GmbH
Christian Endres
T-Online-Allee 1 / 64295 Darmstadt
Tel. +49 (0)6151 5002-333
Fax +49 (0)6151 5002-101
presse(at)interactivemedia.net
Datum: 12.01.2011 - 12:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 327140
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:
Kategorie:
Software
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 237 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Frauenpower im Netz"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Ketchum Pleon GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).