Paperworld: Weltleitmesse für die PBS-Branche in Frankfurt am Main
(IINews) - Frankfurt am Main, 11. Januar 2011 - Über 140 Nationen treffen sich vom 29. Januar bis 1. Februar 2011 in Frankfurt am Main zur internationalen Weltleitmesse für Papier-, Bürobedarf und Schreibwaren - der Paperworld. Mit mehr als 2.000 erwarteten Ausstellern aus aller Welt ist die Paperworld die weltgrößte Neuheitenplattform der Branche. Präsentiert wird dem Einzel- und Großhandel ein breites Sortiment von exklusiven Schreibgeräten, Schulmaterial und Geschenkverpackungen über Briefpapier und Büroartikel bis hin zu Gruß- und Glückwunschkarten. Die einzigartigen Stärken der Paperworld liegen in ihrer Internationalität und der einmaligen Angebotsbreite und -tiefe: Große Markennamen, wie Brunnen, Durable, Edding, Faber-Castell, Schneider/Novus/Dahle, Staedtler, Tesa oder Uhu, zeigen gemeinsam mit einer Vielzahl kleinerer Anbieter auf zehn Hallenebenen die Neuigkeiten der PBS-Branche.
Trendschau und Innovationsforum
In einer Trendschau fasst das Stilbüro bora.herke die wichtigsten Trends des Jahres 2011/2012 zusammen. Das Ergebnis sind drei Trendwelten: "Serene Simplicity", "Charming Souvenir" und "Boldly Fusion". Qualität und Hochwertigkeit spielen kombiniert mit Individualität und Persönlichkeit eine besonders große Rolle. Emotionales und Originelles fließen in alle Lebensbereiche ein - von Freizeit und Hobby bis Business und Büro. Ebenso deutlich setzt sich das Hochwertige in der Produktwelt des PBS-Einzelhandels durch. Die Trendschau liefert Anregungen für die Sortimentszusammensetzung, Ladenpräsentation und Schaufenstergestaltung.
Green Office als Trend der Zukunft
Die Paperworld ist nicht nur Gipfeltreffen der international bedeutendsten Markennamen sondern auch Forum für Diskussionen zu den aktuellen Entwicklungen und Fragestellungen der PBS-Branche. Einige der spannendsten Fragen sind: Wie begegnet die PBS-Branche der zunehmenden Digitalisierung? Und wie sieht das Büro der Zukunft aus? Dazu liefert die Paperworld Antworten: Am Green-Office-Day rücken Themen wie ressourcenschonende Verarbeitung und Recycling in den Mittelpunkt. Denn die internationale Geschäftswelt hat erkannt, dass ein grünes Image, nach innen und nach außen, wichtig für den wirtschaftlichen Erfolg eines Unternehmens ist. Dazu gehört auch eine nachhaltige Büroausstattung.
Paperworld: 29. Januar bis 1. Februar 2011, Messegelände Frankfurt www.paperworld.messefrankfurt.com
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Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über Paperworld - Creativeworld - Christmasworld - Hair and Beauty
Vier starke Branchen mit Innovationskraft und Impulsen für den internationalen Markt: Die Besucher des Messequartetts profitieren vom branchenweiten Überblick und den Schnittstellen zwischen den verschiedenen Messen, einem umfassenden Angebot und Rahmenprogramm. Mit den vier Veranstaltungen und insgesamt rund 3.320 Ausstellern aus 66 Ländern wird Frankfurt zum internationalen Zentrum der Branchen rund um Bürobedarf und Schreibwaren, Basteln und Handwerken, Dekoration und Festschmuck, Schönheit und Kosmetik sowie der haarkosmetischen Industrie.
Hintergrundinformation Messe Frankfurt
Die Messe Frankfurt ist mit rund 450* Millionen Euro Umsatz und weltweit über 1.700 Mitarbeitern das größte deutsche Messeunternehmen. Der Konzern besitzt ein globales Netz aus 28 Tochtergesellschaften, fünf Niederlassungen und 52 internationalen Vertriebspartnern. Damit ist die Messe Frankfurt in mehr als 150 Ländern für ihre Kunden präsent. An über 30 Standorten in der Welt finden Veranstaltungen "made by Messe Frankfurt" statt. Im Jahr 2010 organisierte die Messe Frankfurt 88 Messen, davon mehr als die Hälfte im Ausland. Auf den 578.000 Quadratmetern Grundfläche der Messe Frankfurt stehen derzeit zehn Hallen und ein angeschlossenes Kongresszentrum. Das Unternehmen befindet sich in öffentlicher Hand, Anteilseigner sind die Stadt Frankfurt mit 60 Prozent und das Land Hessen mit 40 Prozent.
Weitere Informationen: www.messefrankfurt.com
* Vorläufige Zahlen (2010)
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Datum: 11.01.2011 - 15:31 Uhr
Sprache: Deutsch
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