InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Besser verhandeln und Gespräche führen im beruflichen Alltag

ID: 325790

Gute Verhandlungsergebnisse erfordern professionelles Verhandlungsgeschick. Die richtige Vorgehensweise und das Klima in einer Verhandlung entscheiden oftmals darüber, ob diese erfolgreich ist und die Beteiligten mit dem Ergebnis zufrieden sind.

(IINews) - Sind Sie immer wieder gefordert, im beruflichen Alltag in schwierigen Gesprächen und Verhandlungen Lösungen zu finden? Müssen Sie täglich mit Mitarbeitern, Kollegen oder Geschäftspartnern verhandeln um sich beispielsweise über knapper werdende Ressourcen zu einigen oder um sich über die Auswirkungen des Umgangs mit immer weniger Zeit auseinanderzusetzen? Oder müssen Sie immer wieder mit anderen verschiedene Standpunkte ausloten und unterschiedliche Meinungen klären?

Wie Sie in solchen Gesprächen und Verhandlungen vorgehen können um erfolgreich zu sein und Konflikte zu vermeiden, dass lernen sie in Seminaren und Coachings bei Managementtrainerin und Coach Monika Heilmann aus Leinfelden bei Stuttgart. „Kompetent in Gesprächen und Verhandlungen aufzutreten gehört zu den Schlüsselkompetenzen von Führungskräften,“ sagt Monika Heilmann, „es ist eine Kunst und eine wichtige Führungseigenschaft, Gesprächs- und Verhandlungsergebnisse zu erzielen, mit denen die Beteiligten und zwar alle Beteiligten, zufrieden sind.“ Gegenseitiges Geben und Nehmen müsse in Verhandlungen und Gesprächen geschickt und auf die gegenseitigen Interessen bezogen, eingebracht werden.

„Basis aller Überzeugungsarbeit ist ein wertschätzendes Gesprächs- und Verhandlungsklima,“ betont Monika Heilmann. Gegenseitiges Vertrauen und Glaubwürdigkeit seien elementare Voraussetzungen um ein Ergebnis zu erreichen, mit dem beide Seiten zufrieden sind.

Wie Sie schwierige Gespräche und Verhandlungen vorbereiten, strukturieren und zielgerichtet durchführen und wie Sie sich in schwierigen Verhandlungssituationen verhalten können, lernen Sie im Seminar „Erfolgreich verhandeln“ mit Monika Heilmann, COWIMO-Konfliktlösungen


Monika Heilmann, Managementtrainerin, Coach und Wirtschafts-Mediatorin
COWIMO -Konfliktlösungen
Nelkenstr. 1/1
70771 Leinfelden bei Stuttgart
Tel.: 0711/ 440 94 10;
E-Mail: info(at)cowimo.de




www.betriebsraete-seminare365.de
www.cowimo.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Monika Heilmann, Managementtrainerin, Coach und Wirtschafts-Mediatorin
COWIMO -Konfliktlösungen
Nelkenstr. 1/1
70771 Leinfelden bei Stuttgart
Tel.: 0711/ 440 94 10;
E-Mail: info(at)cowimo.de
www.betriebsraete-seminare365.de
www.cowimo.de


Rhetorik, Konflikte lösen, erfolgreich Verhandeln, Gesprächsführung, Wirtschafts-Mediation, Führungs-Coaching

Seminare, Coaching, Vorträge, Workshops -
COWIMO-Konfliktlösungen


COWIMO-Konfliktlösungen bietet Unternehmen und Einzelpersonen Coaching und Beratung zu den Themen:
Rhetorik, Gesprächsführung, Verhandlungstechniken, Konfliktmanagement, Konfliktlösung, Persönlichkeitsentwickluing, Selbstsicheres Auftreten, Berufs-Coaching, Führungs-Coaching, Persönichkeits-Coaching, Unternehmens-Coaching. Zu diesen Themen bietet Monika Heilmann von COWIMO Seminare, Trainings, Coaching, Vorträge, Workshops, Beratung.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Monika Heilmann, Managementtrainerin, Coach und Wirtschafts-Mediatorin
COWIMO -Konfliktlösungen
Nelkenstr. 1/1
70771 Leinfelden bei Stuttgart
Tel.: 0711/ 440 94 10;
E-Mail: info(at)cowimo.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Veränderung sucht neue Management-Antworten - Ein Impulsabend bei KURPFALZ MANAGEMENT mit Prof. Kars internationale Lizenzvergabe für transultimo
Bereitgestellt von Benutzer: COWIMO
Datum: 10.01.2011 - 16:07 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 325790
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Monika Heilmann
Stadt:

Leinfelden bei Stuttgart


Telefon: 0711/ 4409410

Kategorie:

Unternehmensführung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 387 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Besser verhandeln und Gespräche führen im beruflichen Alltag"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

COWIMO-Konfliktlösungen (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von COWIMO-Konfliktlösungen



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.252
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 1
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 129


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.