Das Erfolgs-ABC
(ots) - Laut Langzeitstudie DONALD (DOrtmund Nutritional
and Anthropometric Longitudinally Designed Study) korrelieren Konsum
von Fertiggerichten und Körperfettanteil. Darum empfielt die AOK,
Convenience-Food, wenn überhaupt, höchstens als Ergänzung der
Ernährung zu nutzen, da die Produkte viel Fett und Salz, aber auch
Zusatzstoffe wie Konservierungs- und Antioxidationsmittel,
Farbstoffe, Emulgatoren, Süßstoff sowie Geschmacksverstärker
enthalten.
Und trotzdem verwendet nach Angaben der GfK heute jeder dritte
Deutsche häufig Fertiggerichte oder -produkte und allein zwischen
2002 und 2005 wuchs der Convenience- Markt um mehr als 30%.
Informationsflut und wachsende Aufklärung der Bevölkerung führen
also nicht zwangsläufig zu einem größeren Gesundheitsbewusstsein.
Stattdessen nagt das schlechte Gewissen an Vielen. Der ungesunden
Ernährung wird mit Multivitamin- und Mineralstoffpräparaten aus
Drogeriemärkten und Apotheken entgegengelenkt. Wieder das gleiche
Muster, wie bei der Vorliebe für Convenience-Food. Schnell, praktisch
und bequem. Das Dilemma lässt sich gut am Beispiel des Vitamins-C
darstellen.
Die typische Vitamin-C-Mangelerkrankung Skorbut forderte früher
besonders unter Seeleuten viele Tote. Heute ist Vitamin-C in frischem
Obst (Zitrusfrüchten, schwarzen Johannisbeeren) und Gemüse (Paprika,
Brokkoli) sowie in Säften das ganze Jahr über verfügbar, sodass
Skorbut in industrialisierten Ländern praktisch unbekannt ist. Mit
anderen Worten, in Obst und Gemüse enthaltene und noch dazu in
sekundäre Pflanzenstoffe und Ballaststoffe eingepackt Vitamine sind
mehr als ausreichend und allemal deutlich besser, als Laborware.
Das Unternehmen BDS GmbH hat sich die AOK-Empfehlung und den Trend
zu Bioprodukten zu Nutze gemacht. Mit vibracell, einem natürlichen
Multivitamin-Konzentrat aus 42 kalt gepreßten Gemüse- und
Fruchtsäften, angereichert mit Magnesium, Gelee- Royale, Selen,
L-Carnitin, Coenzym Q10 und Folsäure haben sie einen zu 100%
resorbierbaren Energy-Booster auf dem Markt gebracht, der den
gesamten Vitaminbedarf deckt und obendrein das Immunsystem stärkt.
Der Erfolg gibt dem BDS-Konzept recht, die Nachfrage hat sich
innerhalb eines Jahres mehr als verdoppelt und wächst weiter.
Weitere Informationen:
Werner(at)gepionline.de,
0176 58380624,
www.vibracell.de u.
www.microflorana.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 03.01.2011 - 09:28 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 322612
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
München
Telefon:
Kategorie:
Essen und Trinken
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 160 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Das Erfolgs-ABC"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
GEPI (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).