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VDI Vertriebstag 2011 Schwerpunkt Medizintechnik fördert Existenzgründer

ID: 320194

Anlässlich des kommenden VDI Vertriebstages in Bochum haben die Veranstalter eine Gründerinitiative zur Förderung junger Unternehmen gestartet. Unternehmen, die innerhalb der letzten zwei Jahre gegründet wurden, erhalten einen Rabatt von 50% auf den gesamten Vertriebstag 2011 Schwerpunkt Medizintechnik.

(IINews) - Mit der Gründerinitiative verfolgen der VDI und eurom - Europäisches Forschungszentrum für Business-to-Business Management als Veranstalter das Ziel der aktiven Existenzförderung in finanzieller, aber noch viel mehr in fachlicher Sicht. Die Initiative bietet jungen Unternehmen die Möglichkeit, von den Erfahrungen renommierter Akteure aus unterschiedlichen Unternehmensbereichen zu profitieren und im Anschluss das eigene Netzwerk im Kontext eines neu etablierten Gründercafés auszubauen.

Der VDI Vertriebstag 2011 am 21. und 22.02.2011 zeigt aktuelle Herausforderungen des technischen Vertriebs an den praxisrelevanten Themen der Medizintechnik auf und fördert damit den branchenübergreifenden Diskurs über den Win-Win-Gedanken zwischen Kunden und Lieferanten. Er stellt bewusst eine Zukunftsbranche in den Mittelpunkt, um eine Plattform zum Informationsaustausch zwischen Leistungsträgern im technischen Vertrieb und Einkauf zu schaffen.

Die Themen des Vertriebstages orientieren sich an den Schwerpunkten „Kunden-Lieferanten-Beziehungen“, „neue Vertriebskonzepte“ sowie „Internationalisierung“. Mit provozierenden Beiträgen wie „Kann man Medizintechnik wie Kernseife verkaufen?“ soll über neue Wege des Vertriebs in der Medizintechnik diskutiert werden. Außerdem geht es um die Nutzung neuer Medienkanäle wie etwa Twitter, Facebook und Co..
Zu den Referenten zählen Persönlichkeiten wie u. a. Jochen Franke (CEO des Unternehmensbereiches Healthcare der Philips GmbH), Prof. Dr. Dietrich Grönemeyer (Inhaber des Lehrstuhls für Radiologie und Mikrotherapie der Universität Witten/Herdecke und Leiter des Grönemeyer Instituts für MikroTherapie Bochum), Claus B. Burdach (Leiter des Einkaufs und der Disposition der Charité Universitätsmedizin Berlin) sowie Prof. Dr.-Ing. Jörg Vienken (Vice President BioSciences Department in Bad Homburg, Fresenius Medical Care AG).

Nähere Informationen, das Programm und die Anmeldeformulare finden Sie unter dem unten stehenden Link.




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Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das Europäische Forschungszentrum für Business-to-Business Management (eurom) existiert seit 1998 als Arbeitseinheit am Lehrstuhls für Industrial Sales Engineering (ISE) der Fakultät Maschinenbau der Ruhr-Universität Bochum unter der Leitung von Prof. Dr.-phil. Joachim Zülch. Die Leitung des euroms wird von Dr.-Ing. Jens Hollenbacher übernommen. Das eurom beschäftigt sich mit vielfältigen Fragen zur kundenintegrierten Unternehmensführung in Wissenschaft und Praxis und betreut die Ausbildung junger Vertriebsingenieure im deutschlandweit einzigartigen Studiengang Sales Engineering and Product Management (SEPM).



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

eurom - Europäisches Forschungszentrum für Business-to-Business Management
Ruhr-Universität Bochum
Universitätsstr. 150
44801 Bochum
Kontakt: Jens Hollenbacher, Dennis Mathei
www.euromweb.de
0234/3227367



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Bereitgestellt von Benutzer: eurom
Datum: 22.12.2010 - 18:20 Uhr
Sprache: Deutsch
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