InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Kreativschmiede Hannover

ID: 318678

Nach Lena Meyer-Landrut beweist erneut eine Hannoveraner Band ihr Gespür für Hits und gewinnt den bundesweiten Song Contest von AFS +++ Making-of-Video und Band-Interview +++ Gewinnersong kostenlos anfordern +++


(IINews) - Hamburg, 20. Dezember 2010. Wie viel musikalisches Hitpotential in der Niedersächsischen Landeshauptstadt angesiedelt ist, hat Lena Meyer-Landrut mit ihrem Sieg beim Eurovision Song Contest eindrucksvoll bewiesen. Jetzt legen die smarten Hannoveraner von „Kendrick and The Flavors“ nach.

Auf der Suche nach einem Song, der die Welt verkörpert, rief die gemeinnützige Jugendaustauschorganisation AFS Interkulturelle Begegnungen e.V. im Sommer dieses Jahres Musiker und Künstler zum ersten bundesweiten interkulturellen Song Contest auf. Unter den zahlreichen Einsendungen der jungen Kreativen setzte sich im Online-Voting die eingängige Mid-Tempo Ballade „Return to Home“ der sechs Jungs von „Kendrick and The Flavors“ durch. Musikalisch irgendwo zwischen den Jonas Brothers und Backstreet Boys angesiedelt, setzen sich kraftvolle Melodien und expressive Texte mit den Fragen auseinander „Wo komme ich her?“, „Wo gehe ich hin?“, „Was ist mein Zuhause?“. Da zwei der Bandmitglieder bereits selbst an einem Schüleraustausch teilgenommen hatten, konnten sie den Song effektiv um ihre Erfahrungen bereichern. „Wir dachten, der Song passt daher insgesamt gut zum Wettbewerbsmotto“, so der Frontsänger Kendrick mit der souligen Stimme und den philippinischen Wurzeln.

Als Teil des Gewinns wurde der Song vergangene Woche professionell im Tonstudio produziert. Und das in keinem geringeren als in den renommierten Horus Studios Hannover. Dort haben auch schon Acts wie Revolverheld, die Guano Apes, Die Happy oder die Donots Hit-Alben aufgenommen. „Return to Home“ wird außerdem auf CD gepresst und als offizieller AFS-Song genutzt.

Zu hören und zu sehen ist das Ergebnis für die breite Öffentlichkeit ab jetzt auf dem YouTube-Channel von AFS unter http://www.youtube.com/AFSdeutschland.

Sie möchten mehr über die Entstehung und Produktion des Songs erfahren? Gerne schicken wir Ihnen das komplette Pressepaket mit Gewinnersong, Making-of der Songproduktion, Band-Interview und Bildmaterial zu. Kontaktieren Sie mich bitte mit einer kurzen Mail an pzo(at)capito.de.



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über „Kendrick and The Flavors“
Die aufstrebende Pop-/Soul- und R’n‘B-Band „Kendrick and The Flavors“ gilt in Hannover schon seit längerem als musikalischer Geheimtipp. Mit regelmäßigen Auftritten in Szene-Locations wie dem „Chez Heinz“ oder dem „Café TABOR“ etablieren sie sich nach und nach als viel versprechende Newcomer in der Popszene.
„Kendrick and The Flavors“ sind Kendrick Macasero (Vocals), Fabian M. (Keys), Max Schöttker (Gitarre), Rafael Kandziora (Gitarre), Lennart Naujock (Bass), Sebastian Hemme (Drums). Die smarten Hannoveraner sind Studenten und passionierte Hobbymusiker von klein auf. Ursprünglich begannen sie als Coverband „Glamazing“. Anfang 2010 fanden sie mit Hilfe ihres neuen Frontsängers Kendrick den Weg zum eigenen Sound und Repertoire. Kendrick war 2003 neben Bill Kaulitz und Jennifer Kae Finalist der Casting Show „Star Search“.

Über AFS Interkulturelle Begegnungen e.V. und die Woche des Interkulturellen Dialogs
Die deutsche Jugendaustauschorganisation arbeitet gemeinnützig und ist Träger der freien Jugendhilfe. Seit 2008 veranstaltet AFS europaweit den Aktionstag „Intercultural Day of Dialogue“. In diesem Jahr fand in Deutschland unter dem Motto „world, wide, weg!“ erstmals die Woche des Interkulturellen Dialogs statt, in der mit vielen Aktionen, Unterrichtsmaterialien und einem bundesweiten Song Contest auf das Thema Interkulturelle Kompetenz aufmerksam gemacht wurde.

Über capito
capito Bildungskommunikation ist eine Berliner Agentur, die sich „Wissen vermitteln, Kinder und Jugendliche begeistern“ auf die Fahnen geschrieben hat. Unter Mitwirkung eines Pädagogischen Beirats entwickelt capito kostenfreie Bildungsmaterialien, Wettbewerbe und Schulaktionen für den handlungsorientierten Unterricht.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

AFS Interkulturelle Begegnungen e.V.
Susan Lange
Leitung PR & Marketing
Friedensallee 48
22765 Hamburg
Tel.: 040 399222-36
E-Mail: Susan.Lange(at)afs.org
Web: www.afs.de

capito – Agentur für Bildungskommunikation
Pawel Zoneff
Public Relations
Boxhagener Str. 76-78
10245 Berlin
Tel.: 030 27573-243
E-Mail: pzo(at)capito.de; Web: www.capito.de



drucken  als PDF  Word .Doc | an Freund senden  Silvestershow 2010/2011 mit two4pop im MDR Fernsehen Helge Schneider, 07.08.11, 20.30 Uhr, Augsburg, Freilichtbühne
Bereitgestellt von Benutzer: capito GmbH
Datum: 20.12.2010 - 16:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 318678
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Pawel Zoneff
Stadt:

Berlin


Telefon: 030/27573(0)-101

Kategorie:

Musik


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 226 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Kreativschmiede Hannover"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

capito - Agentur für Bildungskommunikation GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von capito - Agentur für Bildungskommunikation GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.237
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 205


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.