Das IT-Service-Net integriert Gründer und Einzelkämpfer
Ziel ist es EDV-Service in kleinen- und mittleren Unternehmen zu leisten, der Bedarf ist da. Dazu kommt das die IT-Branche noch interessante Zuwachsraten hat.
(IINews) - Unter dem Motto „Selbstständig aber nicht allein“ integriert das IT-Service-Net bereits am Markt befindliche Existenzgründer. Das IT-Service-Net berät Gründer schon im Vorfeld und sorgt für den richtigen Start. Wichtig für den Erfolg sind die Förderungen und eine professionelle Unterstützung. Man sollte es in einem knappen Jahr schaffen sich freizuschwimmen, sonst kann es langsam eng werden.
Spätestens nach der Xten Bewerbung wird man nach anderen Möglichkeiten suchen. Die eigene Selbstständigkeit ist deshalb mehr als nur eine Alternative zu einer angestellten Tätigkeit. Spätestens wenn der Absturz in ALG II droht wird es Zeit zum Handeln. Vereinfacht wird dieser Schritt durch die Tatsache dass Deutschland großzügige Förderungen bietet. Die Frage ist nur wie erfolgt der erste Schritt und wer hilft im Förderdschungel. Es gibt keinen Zauberstab aber eine gute Chance und jede Menge Hilfe.
Im Zentrum steht der Gründer der zunächst mal eine Bestandsaufnahme durchführen sollte. Stimmt das fachliche Wissen oder kann man per Fern- oder Abendschule noch etwas nachlegen. Neben dem fachlichen ist auch das kaufmännische Wissen wichtig. Man muss den eigenen Betrieb managen, dafür sorgen dass der Umsatz stimmt, es müssen Steuern bezahlt werden und vor allem muss Marketing betrieben werden, denn ohne Neukunden läuft gar nichts.
Die letzte Hürde ist dann die Tatsache dass der Gründer bis zum Erfolg etwa drei Jahre Geduld haben muss, die Förderung der Arbeitsagentur beträgt aber nur neun Monate. Dazu kommt der Tag an dem die Gewerbeanmeldung auf dem Tisch liegt aber noch kein Kunde in Sicht ist.
Unter dem Motto “Selbstständig aber nicht allein“ verspricht hier das bundesweite IT-Service-Net Hilfe. Es beginnt bei der Vorfeldberatung, unterstützt die Existenzgründung und coacht den Gründer durch KfW Fördermittel. Damit werden bedrohliche Fehler vermieden, Fördermittel genutzt und es erfolgt eine Begleitung bis zum wirtschaftlichen Erfolg.
Die ARGE fördert Gründer mit nicht rückzahlbaren Zuschüssen, die KfW fördert ebenfalls durch ein großzügiges Coaching und die Vergabe von Startdarlehen. Trotzdem sollte ein Gründer etwas auf der hohen Kante haben um Durststrecken zu überwinden.Ein unverbindliches Infogespräch verhilft dann zu den letzten nötigen Informationen um den richtigen Schritt zu tun.
Das bundesweite IT-Service-Net integriert Gründer und Einzelkämpfer. Durch die Vernetzung von über sechzig Partnern fokussiert sich das gesamte Wissen auf jeden einzelnen Netzpartner. Der Partner entwickelt sich damit zu einem Teil einer Art von bundesweitem Systemhaus. Der Status „kleines Systemhaus“ vor Ort führt zu einer erheblichen Steigerung der eigenen Möglichkeiten. Der Partner kann damit auch größere Firmen bedienen denn er bekommt vielfältige Unterstützungen vom Netz. Die Zentrale bemüht sich um Serviceaufträge, Hilfen beim Marketing, Kontakte zu Einkaufgemeinschaften und anderes mehr. Das bedeutet aber nicht dass man damit rundum abgesichert und die Hände in den Schoß legen kann. Denn ohne Eigeninitiative, Fleiß und Unternehmergeist wird der Gründer auch hier ohne Erfolg bleiben. Das Netzwerk ist letztlich wie ein modernes und leistungsfähiges Fahrrad aber treten muss man selbst.
Informationen findet man auf www.it-service-net.de auf www.schappach.de oder auf den entsprechenden Gründerseiten der IHK und der KfW.
Aufgrund der wachsenden Brisanz des Themas verstärkt das Netz seine Reihen. Interessierte werden informiert und ausgebildet um einen optimalen Service in der Zielgruppe der kleinen und mittleren Unternehmen zu leisten.
Voraussetzung für eine Zusammenarbeit sind EDV- Erfahrung und Selbstständigkeit in der IT-Branche. Eine interessante Aufgabe, nicht nur für Arbeitsuchende und Existenzgründer, sondern auch für bereits tätige Einzelkämpfer.
US/ITSN
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Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Selbstständig aber nicht allein
Das IT Service Net besteht aus fast 50 selbständigen Servicestützpunkten. Die Mitglieder decken von der simplen Installation bis zur komplexen Instandsetzung nahezu das gesamte Spektrum des IT-Service ab. Auf Grund der bundesweit strategisch ausgewählten Stützpunkte reagiert das Unternehmen im Servicefall professionell und schnell, mehr Info www.it-service-net.de Um den Anforderungen gerecht zu werden sind neue Partner immer willkommen.
Schappach-Marketing IT-Service-Net
Uli Schappach
Beethovenstr. 14
68549 Ilvesheim
fon: 0 621-718 66 90
fax: 0 621-718 89 64
mail: kontakt(at)schappach.de
web: www.it-service-net.de
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Datum: 17.12.2010 - 15:05 Uhr
Sprache: Deutsch
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