Peugeot auf "Facebook" und "YouTube" - Präsenz und Dialog in den führenden Internet-Communities
(ots) - Edelprofile auf "studiVZ" und "meinVZ" seit
September 2010 / Unterhaltsamer Auftritt mit Interaktion,
Applikationen und Spielen / Zielgruppengenaue Inhalte zur schnellen
Orientierung
Seit Anfang Dezember 2010 ist die Peugeot Deutschland GmbH mit
einer eigenen Seite auf "Facebook" und einem eigenen Channel auf
"YouTube" präsent. Mit der Einbindung in die führenden sozialen
Online-Netzwerke möchte die Löwenmarke noch intensiver mit
autobegeisterten Menschen in die Diskussion treten, exklusive
Modellinformationen vermitteln sowie aktuelle Angebote schnell und
nutzerfreundlich kommunizieren.
Ein hochwertiger Look, ausgewählte Modell-Präsentationen sowie
Berichte über Concept Cars und Mobility bieten den Nutzern auf
www.facebook.com/peugeotdeutschland interessante Einblicke in die
Markenwelt, die durch attraktives Bild- und Videomaterial unterstützt
werden. "Peugeot ist eine innovative Marke, die klare Schwerpunkte
auf zukunftsweisende Technologien und Mobilitätskonzepte setzt. Usern
der modernen Kommunikationsnetzwerke, die an diesen Themen
interessiert sind, möchten wir Foren zum Meinungsaustausch und
Informationen zur Verfügung stellen", erklärt Thomas Schalberger,
Direktor Marketing und Kommunikation von Peugeot Deutschland. Auf dem
führenden Internet-Videoportal "YouTube" zeigt Peugeot unter
www.youtube.com/peugeotdeutschland Videos, die beispielhaft die
Kompetenz der Marke im Bereich Design, Sicherheit, Technik, Komfort
und Fahrfreude demonstrieren. Regelmäßige Aktualisierungen und
Erweiterungen mit Video-Uploads sind vorgesehen.
Bereits Ende September hatte Peugeot Edelprofile auf "studiVZ" und
"meinVZ" angelegt. Die bekannten Internet-Communities werden
regelmäßig von rund 10 Millionen Nutzern aufgerufen. Zu den Inhalten
der auf die junge Zielgruppe zugeschnittenen Seiten zählen Fotoalben
und unterhaltsame Pinwandvisuals sowie aktuell das Spiel "Mission
Uniparkplatz", bei dem jeder seine Einparkfähigkeiten unter Beweis
stellen kann. Ein erstes Gewinnspiel hat für großes Interesse an der
Seite gesorgt. Bereits 28.000 Freunde bis Ende November belegen
aktuell die hohe Resonanz auf den Peugeot-Auftritt. Seit dem 1.
Dezember ist ein Adventskalender-App auf "studiVZ" und "meinVZ" on
air: www.studivz.net/peugeot und www.meinvz.net/peugeot .
Pressekontakt:
Ulrich zum Winkel
Tel.: 0681-879 894
Fax: 0681-879 516
E-Mail: ulrich.zumwinkel(at)peugeot.com
Redaktionsservice: www.peugeot-presse.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 17.12.2010 - 13:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 317472
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Saarbrücken
Telefon:
Kategorie:
Automobilindustrie
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 101 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Peugeot auf "Facebook" und "YouTube" - Präsenz und Dialog in den führenden Internet-Communities"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Peugeot Deutschland GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).