Galileo – expanding into a delicious world
Klein im Format, aber groß in Geschmack und Qualität - die Mini Burger und Mini Pizzen von TK-Spezialist Galileo sind flexibel portionierbar und ein origineller Snack für verschiedenste Gelegenheiten. Doch das Familienunternehmen aus Trier bringt nicht nur mit seinen Mini-Produkten, sondern auch mit der Pizza al Taglio nach römischem Originalrezept Abwechslung in die Tiefkühltruhe.
(IINews) - Die Vorliebe für kulinarische Originale, aber auch das Bekenntnis zu den eigenen italienischen Wurzeln haben die Erfolgsstory der Familie La Vecchia und ihres Unternehmens Galileo maßgeblich geprägt: So verneigen sich die Erfolgsprodukte des Unternehmens respektvoll vor ihrem mediterranen Ursprung und bleiben stets konsequent am Originalrezept ausgerichtet.
An der Leidenschaft für Italienisches wird sich bei Galileo auch in Zukunft sicher nichts ändern. Und doch hat sich das Produktspektrum – auch geografisch gesehen – deutlich ausgeweitet. Zu den italienischen Originalen wie Bruschetta oder MiniPizza gesellten sich in der Vergangenheit vermehrt internationale Spezialitäten hinzu – vom französischen MiniFlammkuchen bis zum amerikanischen Wrap und – ganz aktuell – den ausgesucht leckeren Mini Burgern.
Das Mini-Max-Prinzip
Auffällig dabei: Der Trend zur mundgerechten Miniaturisierung der Produkte. Als einer der ersten TK-Anbieter kommt Galileo dem Bedürfnis der Verbraucher nach Convenience-Produkten im Fingerfood-Format entgegen – und gilt heute in diesem Bereich als Spezialist und erfolgreicher Innovator.
Jüngstes Produkt in diesem Bereich sind die Mini Burger mit den Sorten Mini Hamburger und Mini Cheeseburger, die mit Erfolg auf der vergangenen ANUGA präsentiert und vom Markt hervorragend angenommen wurden. Einmal mehr ist es hier die Konsequenz des Originalen, mit der schon die Galileo MiniPizza zum führenden Private Label im Bereich der Minipizzen avancierte. International und original, mundgerecht und mit maximalem Geschmack – eine Kombination, die ankommt.
Eine weitere Produktinnovation: Die Pizza al Taglio, eine rechteckige Pizza-Spezialität mit gezogenem Teig; ein Original, das keinem Rom-Reisenden unbekannt sein dürfte und dort von den La Vecchias für den TK-Markt entdeckt wurde.
Eine Welt verändert sich
Die Ausweitung der Galileo Produktwelt zeigt jetzt Wirkung an vielleicht unerwarteter Stelle: Dem eigenen Marketing. Bisher war der Unternehmensauftritt konsequent in typisch italienischen Lebenswelten angesiedelt. Zukünftig wird sich diese Welt öffnen – hin zu Internationalität und den Spezialitäten dieser Welt. Es ist die „Delicious World“ in der sich das Unternehmen zukünftig bewegen wird – offen für alles, was gut, lecker und original ist.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die Galileo Lebensmittel GmbH hat ihren Sitz in Trierweiler bei Trier. Die Produktion der Tiefkühlprodukte wie auch die gesamte Logistik erfüllt hohe Standards. Galileo verfügt über ein kompetentes Serviceteam, das die Kunden aus den unterschiedlichsten Bereichen individuell berät.
markenmut. kreatives marketing ag
Ulrike Lambert
Cläre-Prem-Str. 3
54292 Trier
Tel.: +49 (0)651-9363-206
Fax: +49 (0)651-9363-210
u.lambert(at)markenmut.de
Datum: 09.12.2010 - 16:44 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 312578
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ulrike Lambert
Stadt:
Trier
Telefon: +49 (0)651-9363-206
Kategorie:
Essen und Trinken
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 583 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Galileo – expanding into a delicious world"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
markenmut. kreatives marketing ag (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).