InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Revolution Internet – eine Anleitung zum „richtigen Online-Sein“ für die mittelständische Hotellerie

ID: 312542

München, 02.12.2010: Suchmaschinen Marketing, Buchungsportale, Gästebewertungen, Social Media, Mobile Websites...mit diesen Schlagworten ist die Hotellerie tagtäglich konfrontiert.


(IINews) - Die großen Häuser könnten sich vielleicht hier und da ihren „Webmaster“ leisten, der mittelständische Hotelier hingegen fühle sich von den neuen Technologien nahezu überrannt, begründet Veranstalterin, Suzann Heinemann, Geschäftsführerin der Gronowsky & Co. Hotel Consulting GmbH, ihre Motivation für diese Art von Informationsaustausch. Deshalb sei es nicht weiter verwunderlich, dass sich am vergangenen Dienstag in Kassel über 20 interessierte Hotelbesitzer trafen und den Vorträgen der sieben Referenten von der Veranstaltungsreihe „Revolution Internet“ aufmerksam folgten.
Die Teilnehmer, die teilweise trotz schlechter Wetterverhältnisse eine Anreise von bis zu drei Stunden in Kauf nahmen, erhielten umfangreiche Informationen. Zum Beispiel berichtete Dr. Carolin Steinhauser von Hotelnavigator darüber, wie sie mit negativen Online-Gästebewertungen besser umgehen und positive Meinungen für sich effizienter nutzen können. Andi Petzoldt, Geschäftsführer von Hotel-Hosting, erläuterte ausführlich die Gründe für eine professionelle Darstellung des Hauses im Web und begründete somit eine Optimierung bei den Suchmaschinen.
Die Direktoren zeigten sich von dem „Revolutionstag Internet“ begeistert, auch wenn dem einen oder anderen der Kopf zum Ende hin rauchte. Auch die Hauptorganisatorin Heinemann und Referenten freuten sich über das große Interesse und positive Feedback. Im kommenden Jahr sind weitere Termine mit ähnlichen Themen in der Vortragsreihe „Revolution Internet“ geplant. Weitere Informationen können Sie unter http://www.revolution-internet.de finden.



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Der Hotelnavigator als Online-Qualitätssiegel und Qualitätsmanagement-Tool ist seit Januar 2010 auf dem Markt und ist eine Idee, die aus der Hotel-Praxis entstanden ist. Den Gästen Ihres Hotels wird objektiv, übersichtlich und umfassend die Qualität Ihres Hauses auf der hoteleigenen Webseite vermittelt. Die Einstufung des Betriebes erfolgt auf Grundlage von weltweiten Gästemeinungen, die in den führenden Online-Bewertungsportalen (z.B. holidaycheck, tripadvisor) vorhanden sind. Direkt auf Ihrer eigenen Hotelwebseite können sich Interessenten und Urlauber über die Einschätzungen und Bewertungen anderer Gäste zu Ihrem Hotel informieren.
Weitere Informationen: www.hotelnavigator.eu
Unsere Referenzen: www.hotelnavigator.eu/referenzhotels.html



PresseKontakt / Agentur:

Hotelnavigator GmbH
Keltenstrasse 6
85609 Aschheim (München)
Tel. 089-99658725
Fax. 089-99658726
eMail: presse(at)hotelnavigator.eu



drucken  als PDF  an Freund senden  Messe Frankfurt: Hair and Beauty 2011 für Friseure und Kosmetikerinnen Bauen mit Köpfchen: Rademacher auf der Bau 2011
Bereitgestellt von Benutzer: Hotelnavigator
Datum: 09.12.2010 - 16:11 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 312542
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Karsten Meyer
Stadt:

Aschheim (München)


Telefon: 089-99658725

Kategorie:

Messe und Ausstellungen


Meldungsart: PresseMitteilung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 09.12.2010

Dieser Fachartikel wurde bisher 356 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Revolution Internet – eine Anleitung zum „richtigen Online-Sein“ für die mittelständische Hotellerie"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Karsten Meyer (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Immer mehr Hotels setzen auf Hotelnavigator! ...

Die Einbindung auf Ihrer Webseite nutzen heute bereits knapp 100 Hotels national wie international u.a. Designhotels (East Hotel und George Hotel in Hamburg), Themenhotels (z.B. Viva Creativo in Hannover), namhafte Hotelketten wie die Althoff Hotel C ...

Alle Meldungen von Karsten Meyer



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.255
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 292


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.