InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Der neue BMW X3 auf dem iPad

ID: 311695

BMW bietet erstmalig umfassende Produktliteratur als Applikation für das iPad an

(LifePR) - Seit Anfang Dezember 2010 ist die Applikation mit allen Produktinformationen zum neuen BMW X3 im App Store verfügbar und bietet erstmalig die Möglichkeit, das Fahrzeug via iPad zu erleben.
Die Applikation vereint die Vorteile aus dem klassischen Produktkatalog, dem Internetauftritt und den interaktiven Möglichkeiten des iPads.
Die BMW X3 App bietet neben reichhaltigem Informations- und Videomaterial auch die Möglichkeit, sich über die Bedienung auf dem Touchscreen sein Wunschfahrzeug individuell zu konfigurieren und Produktliteratur zu bestellen. Zu den Highlights der Applikation gehört eine interaktive 360°-Ansicht.
Um Testfahrten zu vereinbaren, kann der Kunde auch direkt mit BMW über ein integriertes Formular in Kontakt treten.
Durch die direkte Anbindung an die Social Media Kanäle wie z.B. Facebook kann der User die Informationen rund um das Fahrzeug auf seiner persönlichen Wall posten, oder auch sein Wunschfahrzeug an Freunde schicken.
BMW nimmt mit dieser Applikation die Möglichkeiten, die das iPad bietet, erstmalig unter dem Gesichtspunkt von absatzfördernden Maßnahmen unter die Lupe und schafft eine Plattform, auf der die Kommunikation von weiterer Fahrzeug-und Produktliteratur stattfinden kann.
Die iPad Applikation ist kostenlos unter http://itunes.apple.com/app/bmw-x3/id404814453 verfügbar.
Weitere Informationen findet man unter www.bmw.com/X3App.
Das BMW Magazin auf dem iPad
Das BMW Magazin gibt es bereits als iPad Applikation. Diese ermöglicht dem Leser zusätzlich zur gedruckten Auflage ein umfassendes multimediales Markenerlebnis. Direkt in das Layout eingebundene Fotoserien, Videos und Soundfiles sowie ein Such-das-Paar-Spiel bieten einen deutlichen Mehrwert zum Printmagazin. Redaktionelles Highlight der zweiten BMW Magazin iPad App ist das von Jeff Koons gestaltete BMW Art Car, das auf dem iPad völlig neue interaktive Dimensionen annimmt. Das Motiv des Künstlers wurde für die App so aufbereitet, dass der Leser den zunächst blütenweißen BMW mit dem Finger im Koons'schen Stil bunt ausmalen kann.





Die BMW Group ist mit ihren drei Marken BMW, MINI und Rolls-Royce einer der weltweit erfolgreichsten Premium-Hersteller von Automobilen und Motorrädern. Als internationaler Konzern betreibt das Unternehmen 24 Produktionsstätten in 13 Ländern sowie ein globales Vertriebsnetzwerk mit Vertretungen in über 140 Ländern.
Im Geschäftsjahr 2009 erzielte die BMW Group einen weltweiten Absatz von rund 1,29 Millionen Automobilen und über 87.000 Motorrädern. Der Umsatz belief sich auf 50,68 Milliarden Euro. Zum 31. Dezember 2009 beschäftigte das Unternehmen weltweit rund 96.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Seit jeher sind langfristiges Denken und verantwortungsvolles Handeln die Grundlage des wirtschaftlichen Erfolges der BMW Group. Das Unternehmen hat ökologische und soziale Nachhaltigkeit entlang der gesamten Wertschöpfungskette, umfassende Produktverantwortung sowie ein klares Bekenntnis zur Schonung von Ressourcen fest in seiner Strategie verankert. Entsprechend ist die BMW Group seit sechs Jahren Branchenführer in den Dow Jones Sustainability Indizes.

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die BMW Group ist mit ihren drei Marken BMW, MINI und Rolls-Royce einer der weltweit erfolgreichsten Premium-Hersteller von Automobilen und Motorrädern. Als internationaler Konzern betreibt das Unternehmen 24 Produktionsstätten in 13 Ländern sowie ein globales Vertriebsnetzwerk mit Vertretungen in über 140 Ländern.
Im Geschäftsjahr 2009 erzielte die BMW Group einen weltweiten Absatz von rund 1,29 Millionen Automobilen und über 87.000 Motorrädern. Der Umsatz belief sich auf 50,68 Milliarden Euro. Zum 31. Dezember 2009 beschäftigte das Unternehmen weltweit rund 96.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Seit jeher sind langfristiges Denken und verantwortungsvolles Handeln die Grundlage des wirtschaftlichen Erfolges der BMW Group. Das Unternehmen hat ökologische und soziale Nachhaltigkeit entlang der gesamten Wertschöpfungskette, umfassende Produktverantwortung sowie ein klares Bekenntnis zur Schonung von Ressourcen fest in seiner Strategie verankert. Entsprechend ist die BMW Group seit sechs Jahren Branchenführer in den Dow Jones Sustainability Indizes.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  BMW Motorsport Jahresrückblick 2010 25 Jahre STOP&GO Marderabwehr
Bereitgestellt von Benutzer: LifePR
Datum: 08.12.2010 - 14:49 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 311695
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

chen


Telefon:

Kategorie:

Automobilindustrie


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 112 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Der neue BMW X3 auf dem iPad"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

BMW AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Präsentation des neuen BMW M8 GTE auf der IAA ...

tion des neuen BMW M8 GTE im Rahmen der Internationalen Automobil Ausstellung (IAA) in Frankfurt am Main (GER) mitzuverfolgen. Die Pressekonferenz findet zwischen 16.00 und 16.15 Uhr in der neu gestalteten Halle 11 am Haupteingang des Frankfurter Mes ...

Alle Meldungen von BMW AG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.248
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 313


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.