InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Europ Assistance legt neue Unternehmensstrategie fest /

Neuer Marken-Slogan veröffentlicht: "

ID: 311173


(ots) -
Martin Vial, Generaldirektor der Europ Assistance Gruppe, hat
heute in Paris das neue Unternehmensmotto "you live, we care"
präsentiert. Der Marken-Slogan wird zukünftig weltweit eingesetzt und
leitet gleichzeitig die Ära einer neuen Unternehmensstrategie für die
Jahre 2011 bis 2015 der Europ Assistance ein.

"you live, we care", in diesem Motto, das fortan ein integraler
Bestandteil des Logos ist, spiegelt sich die Neupositionierung der
Unternehmensgruppe wider

Als "Erfinder" von Assistance Leistungen steckt sich die Europ
Assistance Gruppe neue, ehrgeizige Ziele, um sich als führendes
Unternehmen im Bereich Care Services mit hohen Qualitätsstandards und
starkem Wachstum zu etablieren.

Die neue Positionierung antizipiert die sozio-kulturellen
Veränderungen unserer Gesellschaft, die eine rasche Entwicklung von
personenbezogenen Dienstleistungen für die Kunden nach sich ziehen:
höhere Lebenserwartung mit einer Überalterung der Gesellschaft,
wachsende Urbanisierung mit der Auflösung familiärer Strukturen,
steigende Mobilität und erhöhter Bedarf an
Gesundheitspflegeleistungen.

Angesichts dieser Entwicklungen nimmt Europ Assistance Bezug auf
das neuartige Konzept der Care Services, das individuelle Betreuung
und Schutz sowie umfassende Präventionsmaßnahmen beinhaltet. Europ
Assistance unterstützt Kunden im Alltag, aber auch in
Ausnahmesituationen in den Bereichen Reise, Automobil, Gesundheit und
Haus & Familie. Der neugeschaffene Markenslogan reflektiert diesen
ganzheitlichen Ansatz, Hilfe in allen Lebenslagen zu bieten.

Das neue Unternehmensmotto, das ausschließlich in englischer
Sprache und in allen weltweiten Konzerngesellschaften eingesetzt
wird, verleiht gleichsam der Europ Assistance Marke eine globale
Dimension. Die Verstärkung des Marken-Images ermöglicht es zudem der




Gruppe, die Marktposition mit den Geschäftspartnern zu festigen
Schließlich wird ein einheitliches Markenbild für die 300 Millionen
Kunden, 410.000 Netzwerkpartner und 7.000 Mitarbeiter geschaffen.

Eine neue Markenidentität für eine neue Strategie

Die Europ Assistance Gruppe hält heute eine strategische
Marktstellung. Mit einer Verdoppelung ihrer Größe und einer
Verdreifachung ihres Umsatzes ist Europ Assistance in eine neue Phase
profitablen und nachhaltigen Wachstums eingetreten. Nach dieser sehr
erfolgreichen Wachstumsphase hat die Gruppe nun eine neue Roadmap,
den Galileo-Plan, für die nächsten fünf Jahre entwickelt.

Der Galileo-Plan zielt darauf ab, die derzeitige Strategie zu
stärken und bezieht sich auf vier Fokusfelder:

Ausbau der neuen Geschäftsfelder Gesundheit und Haus & Famile, die
im Jahr 2015 mehr als ein Drittel der Geschäftstätigkeit ausmachen
sollen. Gleichzeitig wird die Wettbewerbsfähigkeit der traditionellen
Unternehmensbereiche, Automotive und Reise, durch innovative
Reiseversicherungs- und Kfz-Garantiekonzepte gestärkt.

Um innerhalb der Unternehmensgruppe ein geographisches
Gleichgewicht zu erzielen, werden die Geschäftsaktivitäten in
Nordamerika, Südamerika und Asien beschleunigt. Durch die klare
Fokussierung auf die neuen Geschäftsfelder Gesundheit und Haus &
Famile werden die europäischen Kernmärkte in ihrer
Wettbewerbsfähigkeit deutlich gestärkt. Bis 2015 soll der außerhalb
Europas erwirtschaftete Umsatz mehr als 27% betragen.

Einführung neuartiger Distributionsmodelle, die einerseits auf
traditionelle Partner (Versicherer, Reiseveranstalter etc.) bauen
aber gleichzeitig auch lukrative Vertriebsnetzwerke, das
B2C-Geschäft, e-commerce und mobile business ausbauen.

Stärkung der Ertragskraft durch selektiveres Wachstum im
Versicherungsgeschäft und Verbesserung der Effizienz durch den
Einsatz neuer Technologien in den operativen Prozessen.

Ausgerüstet mit einer neuen strategischen Roadmap für die
kommenden Jahre, einer ausgeprägten Innovationskultur sowie durch die
Einbeziehung neuer Technologien (Ortungssysteme, Telemedizin und
Tele-Monitoring) ist Europ Assistance in einer guten Position, ihren
Privat- und Firmenkunden hochwertige Serviceangebote anzubieten, die
den veränderten Anforderungen und Qualitätsbedürfnissen gerecht
werden.

Über die Europ Assistance Gruppe

Die Europ Assistance Gruppe wurde 1963 gegründet und ist Erfinder
des Assistance-Konzepts. Sie bietet ihre Services weltweit an, um
ihren Privat- und Firmenkunden die entsprechenden Lösungen zu deren
außergewöhnlichen und alltäglichen Herausforderungen zu liefern - 24
Stunden am Tag und 365 Tage im Jahr. Seit 2004 hat die Europ
Assistance Gruppe ihre Servicepalette um Gesundheit- und Familie &
Home Assistance erweitert und gleichzeitig das Wachstum der beiden
traditionellen Bereiche Reise und Automotive gesteigert. Europ
Assistance (konsolidierter Umsatz 2009: EUR 1,28 Mrd.) ist ein
100%-iges Tochterunternehmen der GENERALI Gruppe und deckt 208 Länder
mit ihren Services ab. Die Gruppe ist mit 7.000 Mitarbeitern und 80
Gesellschaften in 35 Ländern vertreten: 2009 beantwortete die Europ
Assistance Gruppe 54 Millionen Anrufe und hat 12 Millionen Einsätze
weltweit durchgeführt. Das Netzwerk der Europ Assistance, bestehend
aus medizinischem Personal (Vertrauensärzten und Begleitärzten) und
410.000 Partnern, wird von 4.200 Einsatzbetreuern in 38
Einsatzzentralen rund um die Welt koordiniert.



Pressekontakt:
Frank Donner
Pressesprecher
Europ Assistance Versicherungs-AG
Infanteriestraße 11
D-80797 München
Tel.: +49 (0)89 55 987 164
E-Mail : presse(at)europ-assistance.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Maserati schreibt Motorsportgeschichte: MC12 GT1 als Maß der Dinge Eidgenossen machen Jagd auf Verkehrssünder
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 08.12.2010 - 09:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 311173
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

München


Telefon:

Kategorie:

Automobilindustrie


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 154 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Europ Assistance legt neue Unternehmensstrategie fest /

Neuer Marken-Slogan veröffentlicht: "
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Europ Assistance europ_assistance.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Europ Assistance europ_assistance.jpg



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.248
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 313


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.