InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Promotions professionell planen mit der ProMap von UGW

ID: 305353

Matrix schafft raschenÜberblick im Promotiondschungel


(IINews) - (ugw) Multibuy, Gewinnspiele oder doch lieber eine temporäre Zweitplatzierung, um den Absatz im Handel kurzfristig zu erhöhen? Die Auswahl unter den Promotionmechaniken ist groß, und abhängig vom Vermarktungsziel haben sie mehr oder minder hohe Effektivität. Umso wichtiger ist es für Marketingentscheider, die Wirkung der einzelnen Maßnahmen sowie ihr optimales Einsatzgebiet genau zu kennen.

Promotions professionell planen
Um den Durchblick im POS-Promotiondschungel zu behalten, haben die Vermarktungs-Experten der UGW ProMap entwickelt (http://www.ugw.de/promap/). In einer übersichtlichen Matrix sind die wichtigsten Promotionsmaßnahmen für die Ebenen Käufer, Außendienst und Handel, den 18 relevantesten Vermarktungszielen gegenübergestellt. Die Matrix bietet dabei einen genauen Überblick über Vermarktungsziele von der Erschließung neuer Vertriebskanäle bis hin zur Verbesserung des Markenimages.

Insgesamt 49 Aktivierungsmechaniken werden diesen Vermarktungszielen gegenübergestellt und in ihrer Effektivitätstendenz einzeln bewertet. Vorteilhaft, so die POS-Experten der UGW (www.ugw.de), wenn sich Entscheider und Planer einen schnellen Überblick über einen möglichen Maßnahmen-Mix am POS verschaffen wollen.

Und so lautet die Antwort auf die eingangs gestellte Frage: Multibuy und/oder eine temporäre Zweitplatzierung sind sehr gut für eine kurzfristige Absatzerhöhung geeignet, auf ein Gewinnspiel sollte zur Realisierung dieses Ziels aber besser verzichtet werden. Es sei denn, im Kommunikationsplan ist die Erreichung weiterer Ziele vorgegeben. Weitere Informationen unter www.ugw.de.





Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über UGW
Die Wiesbadener UGW (www.ugw.de) deckt mit ihren drei Geschäftsbereichen Consulting, Communication und Selling das komplette Spektrum marketing-, kommunikations- und vertriebsrelevanter Aufgabenstellungen in der Vermarktungskette ab. Langjährige Expertisen hat UGW - die Vermarktungs-Experten (früher: Unternehmensgruppe Wiesbaden) in den Themenfeldern Automotive, Energie, Finanzdienstleistung, Gebrauchsgüter, Handel, Logistik, Pharma, Telekommunikation und Verbrauchsgüter (FMCG).

Mit rund 100 Mitarbeitern wurde in 2009 ein Gross Income von über 10,9 Mio. Euro erzielt. Damit liegt die UGW im Ranking der unabhängigen, inhabergeführten Werbeagenturen auf Rang 14 (Quelle: w&v, Horizont).

Aktuelle Kundenliste (Auszug): Clarks, Congstar, DHL, E.ON Ruhrgas, Globus SB-Warenhaus, McCain, Procter & Gamble, Philips Lighting, Radeberger, Reemtsma, SCA, T-Partner, 20th Century Fox, Unilever und Warner Bros.






Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

UGW Communication
Erwin Blau
Kasteler Straße 22-24
65203
Wiesbaden
e.blau(at)ugw.de
0611/97777 - 311
http://www.ugw.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Kauft Menschen, kauft! Ehrlich, schlank, schnell, bezahlbar und gut - neues Contact Center Konzept für den Mittelstand
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 29.11.2010 - 12:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 305353
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Erwin Blau
Stadt:

Wiesbaden


Telefon: 0611/9 7777 - 311

Kategorie:

Dienstleistung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 588 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Promotions professionell planen mit der ProMap von UGW"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

UGW - die Vermarktungs-Experten (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von UGW - die Vermarktungs-Experten



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.257
Registriert Heute: 1
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 199


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.