Mit Stolz auf den Suchmaschinen-Gipfel
Suchmaschinenexperten Stefan Fischerländer und Marcus Schoeberichts
gründen neue SEO-Agentur Gipfelstolz (www.gipfelstolz.de)
(IINews) - Passau / München, November 2010 - Die Online-Welt bewegt sich immer schneller und die Konkurrenz im Web wird immer größer. Wer mit diesem Tempo mithalten und sich von der großen Masse der Mitbewerber absetzen will, kommt am Thema Suchmaschinenoptimierung, kurz: SEO, nicht mehr
vorbei. Um hierbei die passenden Kanäle optimal zu nutzen, braucht es Experten, die richtige Strategien aufzeigen und einen auf dem Weg zum „SEO-Gipfel“ fachkundig begleiten.
Kompetenz und Erfahrung im Doppelpack Bei der Neugründung der SEO-Agentur Gipfelstolz haben sich nicht nur zwei Experten, sondern gleichzeitig zwei alte SEO-Hasen zusammengetan: Stefan Fischerländer befasst sich bereits seit über einem Jahrzehnt mit allen Themen rund um SEO und ist mittlerweile einer der führenden deutschen Suchmaschinenexperten. Der Diplom-Physiker entwickelt leidenschaftlich gerne Software und Webanwendungen mit verschiedenen Technologien und begleitet die Branche seit dem Jahr 2000 mit dem Online-Magazin SuchmaschinenTricks.de. In der Beratung fasziniert Fischerländer vor allem die Verknüpfung von technischen Infrastrukturen mit den für ein Unternehmen wichtigen Marketingaspekten. Während seiner langjährigen Beratertätigkeit begleitete er erfolgreich Kunden verschiedenster Branchen, vom kleinen Start-Up über den klassischen Mittelständler bis hin zum großen deutschen Verlag. Stefan Fischerländer wird vom 22. bis 24.11.2010 als einer der Referenten auf der SES – Search Engine Strategies in Berlin zu sehen und zu hören sein. Die SES gehört zu einer Reihe hochrangiger weltweiter Veranstaltungen für Online-Marketing und Suchmaschinenoptimierung.
Der zweite Mann im Gipfelstolz-Gründungsteam ist Marcus Schoeberichts, der sich unter anderem bereits mit seiner Agentur schoebs&friends einen Namen in der SEO-Branche gemacht hat und bei der Neugründung die Geschäftsführung übernehmen wird. „Die Idee einer gemeinsamen Agentur ist aus der bestehenden Kooperation heraus entstanden. Wir kennen uns schon lange und haben bereits einige Kunden gemeinsam beraten. Daraus entwickelte sich dann der Gedanke, künftig als Team aufzutreten und unseren Kunden damit ein noch umfassenderes Leistungsspektrum anzubieten. Mit der Wahl des Agenturnamens, der vielleicht auf den ersten Blick nicht gleich auf eine SEOAgentur hindeutet, machen wir unsere Philosophie deutlich: Wir möchten unsere Kunden auf den Google-Gipfel lotsen - und das mit einer sauberen Vorgehensweise, auf die wir stolz sein können“, fasst Schoeberichts die Hintergründe zur Agentur-Gründung kurz zusammen. Gleichzeitig passt der Name Gipfelstolz gut ins touristische Umfeld, für das die Agentur passgenaue Lösungen entwickelt hat und in dem sie bereits einige Kunden erfolgreich betreut. Auch in Zukunft will die Agentur im Tourismus-Bereich weiter aktiv sein und das nicht nur in Deutschland, sondern auch bei den deutschsprachigen Nachbarn.
Um sich den österreichischen Branchen-Kollegen und SEO-Interessierten zu präsentieren, werden Fischerländer und Schoeberichts am 30.11.2010 gemeinsam auf der MEDIA AT MARX, einer Initiative für Medien, IT und Telekommunikation in Wien referieren. Das ist allerdings nur der Anfang: Im kommenden Jahr werden die beiden auf vielen wichtigen Konferenzen als Sprecher zu sehen und zu hören sein. Doch jetzt schnürt das Duo erst einmal die Bergstiefel und macht sich mit voller Energie auf den Weg zur offiziellen Eröffnung von Gipfelstolz am 22.11.2010.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Weitere Eckdaten zu Gipfelstolz UG (haftungsbeschränkt)
Agentur für Suchmaschinenoptimierung (SEO)
KOMPETENZEN & LEISTUNGEN:
• SEO-BERATUNG:
• SEO-ANALYSE
• SEO-KONZEPTION
• SEO-BETREUUNG
• LINKAUFBAU
• SOCIAL MEDIA MARKETING
• WEBENTWICKLUNG
• WEBDESIGN
• APP-ENTWICKLUNG
STEFAN FISCHERLÄNDER: Bereits seit 1999 arbeitet Stefan Fischerländer als SEO-Consultant und Trainer, u.a. für den Heinrich Bauer Verlag, die Bertelsmann Stiftung oder Macromedia. Er tritt regelmäßig als Referent auf den großen deutschen Suchmaschinenkonferenzen (Search Engines Strategies SES, SearchMarketingExpo SMX, Medientage München oder Medienforum NRW) auf und hat in verschiedenen Verlagen zum Thema SEO Publikationen veröffentlicht. (video2brain, Heise, Markt&Technik, Internet World)
MARCUS SCHOEBERICHTS: Seit 2006 beschäftigt sich Marcus Schoeberichts mit Suchmaschinenmarketing und hat sich dabei auf die Optimierung von Internetseiten für Suchmaschinen spezialisiert. Zuletzt war er in einer Münchner Internet Agentur als Director Online Marketing tätig. 2009 hat er sich entschieden sein Leistungsspektrum inklusive seiner Netzwerkpartner auf selbständiger Basis anzubieten. Er betreut neben Kunden u.a. aus dem Tourismus- und Versicherungsumfeld auch verschiedene e-commerce Plattformen und verhilft dort zu steigenden Besucher- und Absatzzahlen.
GIPFELSTOLZ
http://www.gipfelstolz.de
Marcus Schoeberichts
Fon: +49 (0) 851 / 9890 335
Mobil: +49 (0) 151 / 11901 831
Mail: presse(at)gipfelstolz.de
Datum: 27.11.2010 - 18:52 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 304823
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Marcus Schoeberichts, Andreas Fischerländer
Stadt:
Passau
Telefon: +49 (0) 851 / 9890 335
Kategorie:
Dienstleistung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 163 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Mit Stolz auf den Suchmaschinen-Gipfel"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
GIPFELSTOLZ (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).