Glühwein oder Kundenservice
Wenn bei der Weihnachtsfeier das Telefon klingelt
(IINews) - Die Zeit der Weihnachtsfeiern steht vor der Tür. Wenn während des geselligen Festes Keksduft und Kerzenschein durch die Büroräume ziehen, ruft der eine oder andere Kunde oft vergeblich an. Damit ein gutes Betriebsklima nicht zu Lasten der Geschäftsbeziehungen geht, stellt das Telefon-Sekretariat Emilie Lösungen für eine kundenfreundliche Adventszeit vor.
Vor Weihnachten türmen sich auf vielen Schreibtischen Briefe und Grußkarten mit den besten Wünschen für die Feiertage. Aufmerksamkeiten von Firmen und Geschäftspartnern signalisieren dem Kunden: wir möchten auch in Zukunft gerne mit Dir zusammenarbeiten. Weniger Wertschätzung erfahren Kunden allerdings, wenn sie in der Adventszeit bei einem Unternehmen anrufen und von der Mailbox begrüßt werden.
Die Aussage, heute wären alle Mitarbeiter auf einer Weihnachtsfeier und der Anruf würde gerne morgen bearbeitet, löst schnell Verwunderung aus. Bevor Geschäftsbeziehungen auf diese Weise beschädigt werden, springt auf Wunsch das Telefon-Sekretariat Emilie ein.
Der Telefonanschluss wird bei Bedarf einfach zu Emilie umgeleitet und das Unternehmen bleibt erreichbar. Statt unbesetzter Telefone erreicht der Anrufer immer einen persönlichen Ansprechpartner, der sein Anliegen entgegennimmt. Die Emilie-Mitarbeiter erfassen Gesprächsnotizen zu allen Telefonaten und sorgen dafür, dass kein Anruf mehr verloren geht.
Diese Entlastung schafft Freiräume: Für konzentriertes Arbeiten zum Jahresende, für dringliche Entscheidungen, für Unerledigtes, das noch vor dem 31. Dezember abzuschließen ist. Und auch der Weihnachtsmarktbummel im Kollegenkreis wird möglich, ohne dass darunter Geschäftsbeziehungen leiden.
„Seinen Kunden Wertschätzung zu zeigen, erfordert mehr, als eine Grußkarte zu Weihnachten zu versenden“, stellt Emilie-Geschäftsführerin Martina Kirsten fest. „Gerade wer jederzeit für seine Kunden da ist, signalisiert Servicebereitschaft und Professionalität und bindet seine Kunden stärker als mit Werbegeschenken und Weihnachtspost.“ Das gelte auch für die Zeit zwischen Weihnachten und Silvester.
Statt Kundenanfragen in der Woche vor Jahresende auf dem Anrufbeantworter zu sammeln, empfängt das Telefon-Sekretariat alle Anrufer eines Kunden freundlich und persönlich. Damit haben auch Selbständige und Freiberufler die Chance auf ein paar Tage Erholung mit gutem Gewissen.
Fazit: Wer rechtzeitig plant, kann den Advent genießen, ohne dass die Zeit vor und zwischen den Feiertagen zu Lasten seiner Kunden geht.
Das persönliche Telefon-Sekretariat lässt sich unter http://telefonsekretariat-emilie.de in wenigen Schritten einrichten. Für einen günstigen Einstieg sorgt die kostenfreie Start-Card mit einem Guthaben von 50 Euro.
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Datum: 25.11.2010 - 17:20 Uhr
Sprache: Deutsch
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