Neuer Neo Rauch: Freunde-Agentur animiert Kunstfreunde für PIN Freunde der Pinakothek der Moderne
Münchner Werbeagentur konzipiert Kampagne zum Ankauf eines neuen Bildes
(IINews) - (ddp direct) München (17. November 2010). Mit der Entwicklung einer Kampagne unterstützt die Münchner Werbeagentur Freunde (www.freunde-agentur.de) die PIN. Freunde der Pinakothek der Moderne e.V. (www.pin-freunde.de). Ziel der Kampagne ist es, ausreichend Spendengelder für den Ankauf des Werkes Kalimuna des Malers Neo Rauch einzusammeln, von dem die Pinakothek der Moderne bereits das Gemälde Wahl besitzt. Die Kampagne soll auf einfache Weise zum Mitmachen animieren. Kunstmäzen zu sein ist vom Prinzip so einfach wie eine Eintrittskarte für das Museum zu kaufen, sagt Kimon Xynias, Geschäftsführer der Werbeagentur Freude GmbH.
Die Ankaufkampagne läuft seit 5. September und wird von traditionsreichen Münchner Einzelhändlern wie Maendler, Zechbauer, Freudenhaus, CADA oder auch Irma Mahnel und dem Gastronom Charles Schumann unterstützt. Jeder Münchner, der einen Betrag ab 50 EURO spendet, erhält einen exklusiven Pin mit Magnetverschluss. Dieser ermöglicht einen kostenlosen Eintritt in die Pinakothek der Moderne. Ab einer Spende von 200 Euro werden die Spender außerdem zu einer exklusiven Abendführung durch die Ausstellungen am 07. Dezember 2010 in die Pinakothek der Moderne eingeladen.
Aber auch kleine Spenden sind willkommen. Ganz unkompliziert können Spender eine SMS mit dem Text PIN an die Nummer 81190 senden. Damit überweisen sie nicht nur einen Betrag von 5 Euro auf das Spendenkonto der PIN.Freunde. Sie können auch eines von zehn handsignierten Neo-Rauch Postern gewinnen.
Mit dem Ankauf des Werkes setzt sich die Begeisterung der Münchner für die Neue Leipziger Schule fort. Zum 50.Geburtstag von Neo Rauch hatten sowohl die Pinakothek der Moderne in München als auch das Museum der bildenden Künste in Leipzig eine Doppelausstellung des Leipziger Künstlers veranstaltet. An beiden Ausstellungsorten wurden von Mitte April bis Mitte August insgesamt 120 Werke des weltweit bedeutenden Künstlers gezeigt. Die Neo Rauch Ausstellung in München war bisher die erfolgreichste Ausstellung der Pinakothek der Moderne überhaupt.
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/uvj41z
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/kuenste/neuer-neo-rauch-freunde-agentur-animiert-kunstfreunde-fuer-pin-freunde-der-pinakothek-der-moderne-93503
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
=== Freunde ===
Die Freunde Werbeagentur (www.freunde-agentur.de) berät große und kleine Kunden in sämtlichen Angelegenheiten rund um das Markenmanagement und die Kommunikation. Darüber hinaus entwickelt die Agentur Corporate Identity, Corporate Design, Web-Sites bis hin zu Corporate Publishing Projekten. Als persönlicher Ideengeber und Sparring Partner koordinieren sie alle kommunikativen Teilbereiche und helfen die Effizienz der unterschiedlichen Mediakanäle zu optimieren.
-
Clemens Dreyer
Nymphenburger Straße 86
80636
München
cd(at)freunde-agentur.de
-
www.freunde-agentur.de
Datum: 17.11.2010 - 17:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 298470
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Clemens Dreyer
Stadt:
München
Telefon: -
Kategorie:
Kunst & Kultur
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 1225 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Neuer Neo Rauch: Freunde-Agentur animiert Kunstfreunde für PIN Freunde der Pinakothek der Moderne"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
- (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).