Joey’s Pizza stellt Weichen für 2011
Joey’s Pizza, einer der Marktführer im Pizza-Delivery und Top-Gastro-Franchise-Geber, zieht für 2010 eine positive Bilanz auf seiner Partnertagung in Jena. Erfahrungsaustausch und markenstärkende Maßnahmen für 2011 standen im Mittelpunkt der Veranstaltung.
(IINews) - Hamburg. Rund 85 Franchise-Partner von Joey’s Pizza kamen am 28. Oktober 2010 zum Erfahrungsaustausch auf der Joey’s Partnertagung im Hotel Steigenberger in Jena zusammen. „Joey’s Höhenflüge 2010“ lautete das Motto der Veranstaltung und war für die Teilnehmer bereits am Vorabend im Jenaer Planetarium beim Blick in die Sterne Programm. „Wir sind auf dem richtigen Kurs“, so das Fazit von Karsten Freigang und Friedrich Niemax, Geschäftsführer von Joey’s Pizza Deutschland. Mit einer Rückschau auf die Unternehmenserfolge 2010 begrüßten die Geschäftsführer die Teilnehmer und gaben einen Ausblick auf anstehende Projekte in 2011. „Mit einem erneut zweistelligen Wachstum auf bestehender Fläche zeichnet sich 2010 schon heute als eines der erfolgreichsten Jahre der Unternehmensgeschichte ab“, so Freigang und Niemax. „Vor allem unsere Franchise-Partner machen die erfolgreiche Marke Joey’s aus. Mit weiteren markenstärkenden Maßnahmen wollen wir sie auch in 2011 in ihrem unternehmerischen Erfolg unterstützen.“
Im Fokus: Strategien zur Stärkung der Franchise-Partner
Der Ausblick auf neue Marketingmaßnahmen und Tipps der Joey’s Betriebsberatung zur weiteren Optimierung der Prozesse bildeten hier zwei Bestandteile des offiziellen Tagungsprogramms. Thomas Paul, Leiter Aus- und Weiterbildung bei Joey’s, stellte darüber hinaus den Ausbau des Aus- und Weiterbildungsprogramms der Joey’s Akademie vor. Das bietet nicht nur Franchise-Partnern, sondern auch deren Mitarbeitern ein breit gefächertes Qualifizierungsangebot, das im nächsten Jahr unter anderem mit neuen Schulungsfilmen erweitert werden soll. Auf dem Joey’s Marktplatz konnten sich die Franchise-Partner zusätzlich bei verschiedenen Joey’s Lieferanten über deren innovative Produkte und Dienstleistungen informieren.
Von den Besten lernen
Als Gast auf der Tagung konnte Franchise-Vorreiter McDonald’s begrüßt werden. Holger Blaufuß, Senior Specialist Franchise von McDonald’s Deutschland, präsentierte die Unternehmensentwicklung und Erfolgsfaktoren der Nummer 1 in der Systemgastronomie. Marcus Prünte, McDonald’s Partner mit elf Restaurants im Ruhrgebiet, stand den Tagungsteilnehmern anschließend Rede und Antwort, wie man als Franchise-Partner erfolgreich zu einer regionalen Marktgröße heranwächst. Mit einer Spende an die McDonald’s Kinderhilfe Stiftung in Höhe von 2.500 Euro bedankte sich die Systemzentrale von Joey’s anschließend für die Unterstützung.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
1988 gegründet ist Joey’s Pizza, Hamburg, einer der 10 größten Gastro-Franchise-Geber und als umsatzstärkster Pizza-Lieferservice in Deutschland (Quelle: food service, Studie Top 100 3/2010) Teil dieser Spitzengruppe. 2009 erwirtschaftete Joey’s einen Gruppenumsatz von 80,3 Mio. Euro.
Für seine Leistungen ist Joey´s Pizza bereits mehrfach gewürdigt worden: Neben dem Gold Award des Internationalen Centrums für Franchising und Cooperation (F & C), der auf der Grundlage einer im Dezember 2009 durchgeführten Zufriedenheitsbefragung der Franchise-Partner vergeben wurde und dem Testsieg der Studie „bester Pizza-Lieferservice“ des Deutschen Instituts für Service-Qualität im Oktober 2009 (Gesamtergebnis überregional und München), zählen der Sonderpreis Franchise-Existenzgründung (2005) des Unternehmermagazins impulse, die Spitzenplätze bei den Baden-Württembergischen Jugendmeisterschaften für Auszubildende in der Systemgastronomie (Juli 2004), der Foodservice-Preis (1997), der Deutsche Franchise-Preis (1996) und der Franchise-Nehmer-Preis (1994) zu den Auszeichnungen, die den Markterfolg des Franchise-Konzepts bestätigen.
Darüber hinaus hat sich Joey´s Pizza 2005 als eines der ersten Franchise-Systeme und erstes Pizza-Delivery Unternehmen dem System-Check des Deutschen Franchise-Verbands (DFV) erfolgreich unterzogen. Das offizielle Prüfsiegel, das Franchise-Vertrag und Know-how Dokumentation im Franchise-Handbuch sowie die Zufriedenheit der Franchise-Partner durch Experten überprüft, bescheinigt Joey´s die erfolgreiche Umsetzung von Qualitätsstandards im Franchise.
:peckert public relations
Frau Antje Kiewitt
Schumannstr. 2 b
53113 Bonn
Tel.: 0228.91158.0
Fax: 0228-91158.99
eMail: info(at)peckert.de
www.peckert.de
Datum: 17.11.2010 - 10:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 297968
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Hamburg
Telefon:
Kategorie:
Franchise & Lizenzsysteme
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 1780 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Joey’s Pizza stellt Weichen für 2011"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Joey's Pizza (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).