Marketing Symposium Mannheim - Eine gelungene Veranstaltung
Am vergangenen Samstag, den 06. November 2010 fand bereits zum vierten Mal das Marketing Symposium Mannheim im Auditorium der Dualen Hoch-schule Baden-Württemberg statt. Insgesamt besuchten rund 120 Unterneh-mensvertreter, Studenten und Wissenschaftler die Veranstaltung.
(IINews) - Zum Thema „Digital Brand Management“ präsentierten Vertreter der Firmen Jung von Matt, METRO Group, Callies & Schewe Kommunikation und
McCann Erickson über aktuelle Entwicklungen in der Medienlandschaft. Be-sonderen Anklang fand der Vortrag von Thomas Zervos (Jung von Matt), der verschiedene Projekte der Werbeagentur vorstellte. Dabei ging er unter ande-rem auf strukturelle Veränderungen der Abteilungen und Stellen im Unter-nehmen ein. Frank Rehme (METRO Group) berichtete in seinem Vortrag über die neuen Herausforderungen im Handel, die vor allem durch die zunehmende Digitalisierung entstehen. Im Mittelpunkt aller Präsentationen stand ganz im Zeichen des Themas das Zusammenspiel zwischen analogen und digitalen Kommunikationskanälen.
Auch das Marketing Symposium selbst brachte Neuerungen hervor. Die Pro-jektgruppe des Studiengangs „Digitale Medien“ stellte den crossmedialen
Relaunch im Rahmen eines ganzheitlichen Kommunikationskonzeptes vor. Dazu präsentierten sie unter anderem das neue Logo des Symposiums sowie die überarbeitete Website www.marketing-symposium.net und das Marketing-Lexikon.
Das Lexikon beinhaltet Kurzvideos zu gängigen Fachbegriffen aus dem Be-reich Marketing, die in einer spielerischen Art und Weise verständlich visuali-siert und erklär werden. Alle Videos können auf der Website angeschaut werden. Das Marketing-Lexikon wird zukünftig von nachfolgenden Studenten weitergeführt, sodass stetig neue Begriffe hinzukommen werden.
Das nächste Marketing Symposium findet am 02. April 2011 zum Thema
„360° Marketing“ statt. Auf der Website können Sie sich bereits jetzt anmel-den. Wir freuen uns bereits jetzt schon darauf, Sie als Besucher begrüßen zu dürfen!
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Prof. Dr. Gerald Lembke
E-Mail: gerald.lembke(at)dhbw-mannheim.de
Duale Hochschule Baden-Württemberg Mannheim
Coblitzallee 1-9
68163 Mannheim
Datum: 10.11.2010 - 23:04 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 294159
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Prof. Dr. Gerald Lembke
Stadt:
Mannheim
Telefon: (0621) 4105-1304
Kategorie:
Software
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 244 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Marketing Symposium Mannheim - Eine gelungene Veranstaltung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
DHBW Mannheim (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).