InternetIntelligenz 2.0 - Pole Position am Nürburgring

InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Pole Position am Nürburgring

ID: 286444

Pole Position am Nürburgring

(pressrelations) - nKrupp Plastics und kranz > big print factory verkleiden BILSTEIN-Tribüne

Die ThyssenKrupp Plastics GmbH, Düsseldorf, hat in Zusammenarbeit mit der kranz > big print factory gmbh, Sinzig, der Bilstein-Tribüne am Nürburgring zu einem neuen Outfit verholfen.

Die ThyssenKrupp Bilstein Tuning GmbH als Namensgeber der BILSTEIN-Tribüne erteilte im Rahmen der Ring-Modernisierung den Kunststoffspezialisten den Auftrag zur Neugestaltung der Werbeflächen. Hierzu lieferte ThyssenKrupp Plastics insgesamt 390 m² Dibond Verbundplatten in vier Millimeter Dicke und in verschiedenen Zuschnitten. Nach einer Kaschierung durch die kranz > big print factory wurden die Platten direkt zum Nürburgring transportiert und Mitte September mit Hilfe des Werbetechnikunternehmens Rosenmüller aus Niederzissen montiert. Bilstein ist exklusiver Partner der Nürburgring GmbH und nutzt die Strecke selbst zu Testzwecken - das äußere Erscheinungsbild der Tribüne und sonstigen Werbeflächen ist daher von großer Bedeutung für das Unternehmen mit Sitz in Ennepetal.

Ausdauer, Konstanz und Belastbarkeit - nicht nur im Motorsport ganz wichtig

"Die Wetterbeständigkeit und Farbechtheit ist in der 'grünen Hölle´ der Eifel eine Herausforderung für Werbebanden", betont Heiko Küchler, Verkauf ThyssenKrupp Plastics in Dortmund. Dazu sollte das verwendete Material leicht, bruchsicher, verwindungssteif und kostengünstig sein - Dibond hieß die Lösung. "Wir arbeiten bereits seit Jahren mit diesem Material und haben gerade auch im Außeneinsatz sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Region Eifel ist für raues Wetter bekannt und Werbeanlagen dieser Größe unterliegen auch statischen Anforderungen. Neben einer sorgfältigen Auswahl der Befestigungsmittel müssen die Werbeträger deshalb Wind und Sogwirkungen widerstehen ohne zu flattern oder sich zu verformen. Die Platten besitzen eine perfekt lackierte Oberfläche sowie hohe Planheit und Biegesteifigkeit. Sie sind leicht, einfach und schnell zu verarbeiten und zu montieren", so Küchler.





Bereits nach zwei Tagen hatte das Logistikcenter in Düsseldorf das gesamte benötigte Material auf die gewünschten Montageformate zugeschnitten. Über computergesteuerte Hochleistungssägen, die mit einer Formattoleranz von nur +-0,03 mm arbeiten und präzise, saubere Kanten garantieren, wurde das vom Kunden gewünschte Endformat garantiert. Keine Besonderheit für die Anarbeitungsprofis von ThyssenKrupp Plastics. Fast alle Anfragen lassen sich ohne zeitlichen Verzug aus dem Lagersortiment bedienen. Ein ausgeklügeltes Logistiksystem bringt die Ware auf dem schnellsten Weg zum Kunden bzw. in diesem Fall zum Verarbeiter.

Die kranz > big print factory in Sinzig sorgte für die Bedruckung mittels UV-Druck auf eine polymere Hochleistungsfolie, die zusätzlich mit einem UV-Schutzlaminat versehen passgenau auf die Dibond-Platten kaschiert wurde. Bei der blauen Bande mit den Bilstein-Logos wurde auf eine klassische, durchgefärbte Hochleistungsfolie zurückgegriffen, um eine Lebensdauer von mehr als zehn Jahren zu erreichen.

Thomas Wörmann, Leiter Marketing/Produktmanagement bei Bilstein zeigt sich mit der Zusammenarbeit sehr zufrieden: "Nach einer kompetenten Beratung durch die Objekt betreuende "JUNG-Produktion" wurde das Projekt schnell zu unserer Zufriedenheit abgewickelt." Bereits beim nächsten Rennen auf dem Ring zeigt sich die Bilstein-Tribüne Zuschauern und Rennfahrern wieder in ihrer ganzen Pracht.

ThyssenKrupp hat seine Kompetenzen im Kunststoffgeschäft zum 1. Oktober 2009 in der ThyssenKrupp Plastics International GmbH zusammen gefasst. Die zur Business Area Materials Services gehörende Gesellschaft mit Sitz in Düsseldorf ist mit über 25 Standorten in Deutschland und zahlreichen Schwestergesellschaften im europäischen Ausland der erste Kunststoffdienstleister seiner Art in Europa.

Als deutsche Führungsgesellschaft im internationalen Verbund vereinigt die ThyssenKrupp Plastics GmbH die bisherigen Marken Cadillac Plastic, König Kunststoffe und Otto Wolff Kunststoffe sowie das Kunststoffgeschäft der ThyssenKrupp Schulte GmbH. ThyssenKrupp Plastics bietet seinen Kunden aus Industrie und Gewerbe ein breitgefächertes Angebot an Kunststoff-Halbzeugen. Außerdem gehören umfangreiche Serviceleistungen von der Anwendungsberatung über Anarbeitung und Logistik bis hin zu Schulungen und Fachtagungen zum Leistungsspektrum.

kranz > big print factory gmbh bietet seit 1996 großformatige Drucke für die Werbung, Bühne, Event und Deko. Dabei liegt der Schwerpunkt - neben dem Druck und der Kaschierung von unterschiedlichsten Selbstklebefolien - auf textilen Materialien. Es können Dekorationsstoffe, Fahnen und Banner teilweise waschbar in höchster Qualität bis 3,20m nahtlos bedruckt werden. Größere Bilder werden passgenau geschweißt oder genäht, die hauseigene Konfektion sichert dabei die termingerechte Lieferung. Bei Montagen wird das Unternehmen von Werbetechnikern, wie bei diesem Projekt durch die Firma "Rosenmüller" aus Niederzissen, unterstützt.


Ansprechpartner:

ThyssenKrupp Plastics GmbH
Thomas Bekel
Produktmanagement
Phone: 0211/58348-112
E-mail: thomas.bekel(at)thyssenkrupp.com

ThyssenKrupp Business Services GmbH
Peter Diekmann
Communications Services
Phone: 0201/844-539451
E-mail: peter.diekmann(at)thyssenkrupp.com

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  DB rüstet 1.250 Güterwagen auf leise Bremssohlen um MAGIC SKY CONTROL: Wellness-Atmosphäre auf Knopfdruck
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 29.10.2010 - 18:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 286444
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Dieser Fachartikel wurde bisher 219 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Pole Position am Nürburgring"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ThyssenKrupp AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von ThyssenKrupp AG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.248
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 222


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.