Start der neuen Saisonkampagne: Media Markt holt Mario Barth von der Show-Bühne in den Markt (mit Bi

(ots) -
Media Markt holt sich pünktlich zum Start der diesjährigen
Saisonkampagne wieder prominente Unterstützung von Mario Barth: Zum
zweiten Mal in Folge steht der erfolgreichste deutschsprachige
Comedian für Deutschlands Elektrofachmarkt Nummer Eins vor der
Kamera. Beobachtete er bisher Frauen und Männer und deren
Einkaufsgewohnheiten beim Besuch eines Media Markts von der fernen
Showbühne, so taucht Mario Barth jedoch nun selbst ein in das
Geschehen - mal hilfsbereit, mal charmant oder auch witzelnd. Dabei
merkt man aber sofort, dass er sich in seinem Elektrofachmarkt
sichtlich zu Hause fühlt, und dort erlebt er vor allem eins: Egal, ob
große Auswahl oder perfekter Service - bei Media Markt steht immer
der günstigste Preis im Vordergrund, wie auch das neue,
ohrwurmverdächtige Kampagnen-Motto "Billiger geht so" vermittelt.
Mittendrin statt nur dabei: Wer bei Media Markt auf der Suche nach
einem neuen Produkt aus der Welt der Technik ist, hat gute Chancen,
dabei auch Mario Barth über den Weg zu laufen. Zumindest geht es so
den Protagonisten in den Werbespots der aktuellen Media
Markt-Saisonkampagne. Der bekannte Comedian kommentiert aus nächster
Nähe das Verhalten männlicher und vor allem weiblicher Kunden - wie
immer mit spitzer Zunge, aber dennoch charmant und mit viel Humor. Ob
Pärchen, Junggeselle, Blondine oder er selbst: Vor Mario Barth ist
kein Kunde sicher. Und wird besondere Hilfe benötigt, ist der
Berliner selbstverständlich persönlich zur Stelle und gibt wertvolle
Tipps und Tricks, unabhängig davon, ob die Kunden diese brauchen oder
nicht. Sicher ist am Ende aber immer: Mit seinen amüsanten Sprüchen
hat Mario Barth die Lacher auf seiner Seite.
Im Rahmen der Saisonkampagne stellt Media Markt wieder verstärkt
jene Markenzeichen in den Fokus, die das Unternehmen zu Deutsch-lands
Elektrofachmarkt Nummer Eins gemacht haben: Eine riesige Auswahl an
Markenprodukten, hervorragender Service und Beratung und der
günstigste Preis. Das alles gipfelt in dem neuen, eingängigen
Kampagnenmotto "Billiger geht so" - ein Spruch, der in den TV- und
Hörfunkspots zur Melodie von Falcos Kult-Hit "Der Kommissar" gesungen
wird und sofort ins Ohr geht.
Ab Donnerstag, 28. Oktober 2010, laufen bundesweit die ersten
TV-Spots der neuen Kampagne an. Ergänzt wird der Media-Mix durch eine
intensive Print- und Internetkampagne, Außenwerbung, Funk-Spots und
Materialen für den POS. Für die Entwicklung und Umsetzung des
Werbeauftritts hat Media Markt die Kreativagentur kemper-trautmann
Berlin beauftragt. Regie führte Sebastian Schipper, der sich als
Regisseur und Autor von Filmen wie "Absolute Giganten" und "Ein
Freund von mir" einen Namen gemacht hat. Für die Filmproduk-tion
zeichnete radical.media, Berlin, verantwortlich. Weitere Partner bei
der Realisierung der Kampagne waren der Fotograf Sven Glage,
audioforce und Thomas Süß (Sounddesign), das Studio Funk Berlin
(Funkproduktion/Vertonung), die Postproduktion Das Werk Berlin, die
Media-Agentur Universal sowie die Online-Agentur For Sale Digital.
Über Media Markt
Mit einem Nettoumsatz von 6 Milliarden Euro und 15.234
Mitarbeitern im Jahr 2009 ist Media Markt Deutschlands
Elektrofachmarkt Nummer Eins. Kennzeichnend für das 1979 gegründete
Unternehmen, das unter dem Dach der Media-Saturn-Holding GmbH geführt
wird, sind die einzigartige Auswahl an Markenprodukten zu
Tiefpreisen, kompetente Beratung, guter Service, ein
unverwechselbarer Werbeauftritt und seine dezentrale Struktur. Jeder
Geschäftsführer ist zugleich Mitgesellschafter seines Marktes und
zeichnet damit für Sortiment, Preisgestaltung, Personal und Marketing
verantwortlich. In Deutschland gibt es derzeit 236, europaweit 599
Media Märkte in 14 Ländern.
Pressekontakt:
Media Markt
Unternehmenskommunikation
Eva Simmelbauer
Wankelstraße 5
D-85046 Ingolstadt
Tel.: +49 (841) 634-2442
Fax: +49 (841) 634-2478
E-Mail: presse(at)mediamarkt.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 27.10.2010 - 15:06 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 284628
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Ingolstadt
Telefon:
Kategorie:
Vermischtes
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 135 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Start der neuen Saisonkampagne: Media Markt holt Mario Barth von der Show-Bühne in den Markt (mit Bi"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Media Markt image_saisonkampagne_300dpi_quer.jpg image_ausgeben_300dpi_quer.j (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).