Neuer Trend in der PR-Branche - Public Relations für Produkte auf Erfolgsbasis - Honorierung nur nac
Erfolgsabhängige Honorierung von PR-Tätigkeit - das wünschen sich die PR-Verantwortlichen in vielen Unternehmen.
Üblich ist oft eine gesamte Betreuung durch die Agentur mit einem monatlich festen Honorar. Doch laut einer Untersuchung wünschen sich knapp 80% aller Unternehmen die Möglichkeit einer erfolgsabhängigen Honorierung der PR-Tätigkeit.
(IINews) - Erfolgsabhängige Honorierung von PR-Tätigkeit - das wünschen sich die PR-Verantwortlichen in vielen Unternehmen.
Üblich ist oft eine gesamte Betreuung durch die Agentur mit einem monatlich festen Honorar. Doch laut einer Untersuchung wünschen sich knapp 80% aller Unternehmen die Möglichkeit einer erfolgsabhängigen Honorierung der PR-Tätigkeit.
Erfolgsabhängige PR-Arbeit beinhaltet die Entwicklung von redaktionellen Pressetexten/Beiträgen und die Platzierung in geeigneten Medien-Titeln, wie Zeitschriften, Tages-, Anzeigenzeitungen sowie Onlineportalen. Dazu gehören das Presseclipping und die Dokumentation der veröffentlichten Artikel. So wird das Risiko allein von der Agentur (Hansapharm Media GmbH – Public Relations Agentur, Hamburg) getragen. Kosten entstehen demnach erst, wenn eine Veröffentlichung erfolgt ist.
Public Relation ist deshalb so lukrativ, da der Inhalt des Artikels das Gütesiegel der Redaktion trägt. Die Leser vertrauen darauf, dass die jeweilige Publikation sie mit interessanten und aktuellen Informationen versorgt. Die Effektivität einer Meldung in den Medien ist deshalb um ein Vielfaches höher als beispielsweise bei einer Anzeige, die vom Leser in der Regel nur unterbewusst wahrgenommen wird.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Firmenportrait:
Das Unternehmen Hansapharm Media GmbH ist eine Public Relation Agentur mit Sitz in Hamburg Ottensen. Hier werden wissenschaftlich fundierte PR-Texte zu Naturheilmitteln, Naturkosmetik und Nahrungsergänzungsmitteln erstellt, die frei verkäuflich in Apotheken zu erhalten sind.
Hansapharm Media GmbH
Am Born 19
22765 Hamburg
Tel: 040 / 390 60 10
Fax: 040/ 390 69 62
e-Mail: hansapharm-media(at)t-online.de
Ansprechpartner:
Evelyn Hargens
Weitere Informationen:
Geschäftsführer - Thomas Kriwet
Am Born 19
22765 Hamburg
Hansapharm Media GmbH
Am Born 19
22765 Hamburg
Tel: 040 / 390 60 10
Fax: 040/ 390 69 62
e-Mail: hansapharm-media(at)t-online.de
Ansprechpartner:
Evelyn Hargens
Hansapharm Media GmbH
Am Born 19
22765 Hamburg
Tel: 040 / 390 60 10
Fax: 040/ 390 69 62
e-Mail: hansapharm-media(at)t-online.de
Ansprechpartner:
Evelyn Hargens
Datum: 27.10.2010 - 12:33 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 284472
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:
Kategorie:
Unternehmensführung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 379 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Neuer Trend in der PR-Branche - Public Relations für Produkte auf Erfolgsbasis - Honorierung nur nac"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Hansapharm Media GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).