InternetIntelligenz 2.0 - Das BMW Welt Publikum hat die Macht!

InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Das BMW Welt Publikum hat die Macht!

ID: 284073

Das BMW Welt Publikum hat die Macht!

(pressrelations) - stfood Improvisationstheater ist am 11. November um 20.00 Uhr wieder zu Gast im Doppelkegel der BMW Welt

München: "Erwarte das Unerwartete und freu dich drüber!" ist das Motto des Münchner fastfood Improvisationstheaters, das nach dem großen Erfolg Anfang des Jahres in die BMW Welt zurückkehrt. Die Dauer der Szene, Spieler, Genres und Inhalte bestimmen die Zuschauer selbst. Nach den Vorgaben des Publikums müssen die Schauspieler dann eine passende Szene improvisieren.

Ein Computerprogramm führt die Gäste durch die Programmregie. Mit Hilfe des Moderators können die Zuschauer selbst auf Zeit- und Personenvorgaben sowie Genres auswählen. Das daraus entstehende animierte Bühnenbild müssen die Schauspieler des "fastfood"-Ensembles dann spontan umsetzen. Einstudierte Texte gibt es nicht ? die Fantasie der Zuschauer bestimmt die Handlung.

Das "fastfood theater" spielt schnell, vielschichtig, flexibel, humorvoll, intelligent und emotional. Großes Theater und kleine kurze Geschichten wechseln sich ab. Die Schauspieler Karin Krug, Maria Maschenka, Robert Lansing und Jörg Schur werden vom Musiker Michael Gumpinger begleitet. Andreas Wolf führt als Moderator durch den garantiert abwechslungsreichen Abend.

Gegründet 1992 ist das "fastfood theater" eines der ersten professionellen Improvisationstheater im deutschsprachigen Raum. Mit über 200 Vorstellungen jährlich gehört es außerdem zu den größten Improvisationstheatern in Europa. Was im "klassischen Theater" als das Repertoire verschiedener Theaterstücke bezeichnet wird, entspricht bei "fastfood" den sog. Formaten, wie z.B. "Die Montagsshow", "Die Musikshow" oder "Der fastfood IMPROCUP". Und diese werden erst belebt durch die immer wieder neuen Vorgaben der Zuschauer! Keine andere Theaterform ist so interaktiv wie das Improvisationstheater. Denn es sind die Zuschauer, die für die zu spielenden Szenen die Stichworte geben und die Rahmenhandlungen bestimmen.




Während im konventionellen Regietheater dem Publikum gewissermaßen ein "Endprodukt" präsentiert wird, in dem Improvisation höchstens als Mittel zum Zweck eingesetzt wird, steht beim Improtheater der nachvollziehbare, erlebbare Entstehungsprozess im Mittelpunkt ? mit all seinen Höhen und Tiefen.

Voraussetzung für die erfolgreiche Entwicklung einer Geschichte ist die bühnen-wirksame und spontane Umsetzung aller Kenntnisse von Timing, Körper und Raum, die die Schauspieler sich in jahrelanger Arbeit angeeignet haben. So wissen weder die Zuschauer noch die Schauspieler, wohin die spontan begonnene Geschichte sie führen wird.

Von seinen Kinderschuhen an bis dato zählt das "fastfood Theater" in den deutschsprachigen Ländern zu den renommiertesten Theatern seiner Art. Die Montagsshow, die jeden Montagabend in der Münchner "Drehleier" aufgeführt wird, ist fast immer ausverkauft. Das "fastfood theater" erhielt dafür 2007 den "Stern der Woche" der Kulturredaktion der Abendzeitung. 2009 holte es sich zum wiederholten Mal in Folge in Berlin den Titel "Deutscher Meister im Theatersport". Bereits 1999 wurde sie mit dem Publikumspreis der Bayerischen Theatertage ausgezeichnet.

Karten erhalten Sie für 15 Euro zzgl. Vorverkaufsgebühren in der BMW Welt und über München Ticket: 0180 - 54 81 81 81 (0,14 EUR/Min. aus dem deutschen Festnetz, höchstens 0,42 EUR/Min. aus deutschen Mobilfunknetzen) oder im Internet unter: www.muenchen-ticket.de. Einlass ist ab 19:30 Uhr ? freie Platzwahl. Weitere Informationen finden Sie unter www.bmw-welt.com/kultur.


Bitte wenden Sie sich bei Rückfragen an:

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
BMW Group
Helmut Pöschl
Sprecher BMW Welt
Phone: +49-89-382-45500
Helmut.Poeschl(at)bmw.de
Internet: www.press.bmwgroup.com

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  ADAC: Worten müssen Taten folgen Das Auto für den Winter fit machen
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 26.10.2010 - 22:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 284073
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Dieser Fachartikel wurde bisher 181 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Das BMW Welt Publikum hat die Macht!"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

BMW Group (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

BMW Motorrad GS Trophy 2010 ...

Der Countdown läuft: Es sind nur noch wenige Tage bis zum Start der Afrika-Ausgabe 2010 der BMW Motorrad GS Trophy (die am 13. November beginnt). Bei den 10 internationalen Teilnehmerteams steigt die Spannung. Naturgemäß kann nicht jeder ...

BMW Team Schnitzer siegt beim ILMC-Finale in Zhuhai ...

Erfolgreicher Saisonabschluss für das BMW Team Schnitzer: Beim Finale des Intercontinental Le Mans Cup 2010 In Zhuhai (CN) haben Jörg Müller (DE) und Dirk Werner (DE) im BMW M3 GT2 den Sieg in der LMGT2-Klasse gefeiert. Nach 202 Runden sah Schlus ...

Alle Meldungen von BMW Group



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.248
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 340


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.