Interview mit Sarah Voigtländer: Was eine erfolgreiche Existenzgründung braucht
Von Null starten und mit dem eigenen Unternehmen erfolgreich werden – diesen Traum möchten sich viele erfüllen. Nur wenigen gelingt es. Eine davon ist Sarah Voigtländer, die gemeinsam mit Ronny Somieski das Startup Somron gegründet hat.
(IINews) - Berlin, 19. Oktober 2010. Was aus der Sicht von Sarah Voigtländer wichtig ist für eine Existenzgründung und wie die ersten Schritte aussehen, darüber hat der marketingshop blog im Interview mit der Jungunternehmerin gesprochen, nachzulesen unter http://blog.marketingshop.de/gewinnspiel-interview-marketing-fur-existenzgrunder-ein-bisschen-naivitat-schadet-nie/ .
Mit Somron vermarkten Sarah Voigtländer und Ronny Somieski den selbst entwickelten Trenddrink WILD FIRE. Als Sponsor unterstützt Somron (http://somron.de) das größte Marketing Gewinnspiel aller Zeiten, das der marketingshop derzeit veranstaltet: http://blog.marketingshop.de/das-groste-marketing-gewinnspiel-aller-zeiten-preise-im-gesamtwert-von-50-000-e-gewinnen/
„Ein bisschen Naivität schadet nie“
„Ein bisschen Naivität schadet nie. Sich nicht zu sehr darauf zu konzentrieren, was alles schief gehen könnte, sondern einfach machen“, rät Sarah Voigtländer im Interview anderen Existenzgründern. Auf Beratung hat sie mit ihrem Startup deswegen aber nicht verzichtet: „Wir haben damals die Chance genutzt und an einem Start up Programm des Münchner Existenz Büro teilgenommen. Dort haben wir viele wichtige Informationen zu Themen wie Businessplan, Marketing, PR und Finanzplanung bekommen.“
Weitere Erfahrungen mit der Existenzgründung und wie die Idee zum Trendgetränk WILD FIRE entstanden ist, verrät Sarah Voigtländer im Interview auf dem marketingshop blog.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Marketingshop.de und der marketing shop blog sind Angebote der Berliner Media Innovation GmbH. Über www.marketingshop.de bietet das Medienunternehmen Serviceleistungen, Produkte und Systemlösungen in den Kategorien Neukundengewinnung, Online Marketing, PR, Online Reputation Management, Web Solutions und Content. Zur Zielgruppe gehören klein- und mittelständische Unternehmen, die durch ganzheitliche und performanceorientierte Marketingstrategien ihren Umsatz und Gewinn systematisch und nachhaltig steigern möchten.
Regina Deckart
Media Innovation GmbH
Auguststrasse 75
10117 Berlin
Fon: 030-2021513-0
Fax: 030-2021513-29
regina.deckart(at)media-innovation.de
http://blog.marketingshop.de
Datum: 19.10.2010 - 16:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 278198
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:
Kategorie:
Existenzgründung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 1037 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Interview mit Sarah Voigtländer: Was eine erfolgreiche Existenzgründung braucht"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Media Innovation GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).