Kundenbindung durch richtige Kommunikation
Durch den Einsatz von punktgenauem Text auf den Kommunikationskanälen eines Unternehmens lassen sich dauerhaft Kunden binden.
(IINews) - Beckum – Die Gewinnung von Neukunden oder die Erhaltung von Stammkunden ist ebenso wichtig, wie auch schwierig. Entscheidend über Erfolg oder Misserfolg ist vorrangig die Kommunikation mit den Kunden selbst. Dabei spielt der Sektor, der sich rein schriftlich abspielt, gerade im meist dominierenden Internetvertrieb eine tragende Rolle. Text zur Kommunikation muss hier punktgenau und an der richtigen Stelle gesetzt sein.
„Das Internet ist heute die Plattform für die Gewinnung von Neukunden, aber auch für den Erhalt von Bestandskunden“ erklärt Firmeninhaber der Textagentur ONLINETEXTE.com Daniel Deppe. „Das Mittel, Kunden anzusprechen, ist der Text. Dieser muss selbstverständlich präzise, absolut unmissverständlich und vor allem ansprechend erstellt sein. Sind diese Attribute nicht oder nur unzureichend erfüllt, sind die besten Chancen auf eine stabile Geschäftsentwicklung von vornherein schwierig“, so Herr Deppe weiter.
„Insbesondere im B2B-Bereich spielt die dauernde Kommunikation mit „dem richtigen Ton“ eine ganz entscheidende Rolle. Es gilt, Informationen so ehrlich wie nötig, aber auch so überzeugend wie möglich zum Kunden zu transportieren. So lassen sich nicht nur Neukunden gewinnen, sondern Stammkunden für viele Jahre binden“, präzisiert Daniel Deppe.
Als Textservice stellt ONLINETEXTE.com für genau diesen Zweck in einem komfortablen Onlineshop bereits eine große Auswahl an Texten bereit, die für die gezielte Kommunikation und den nötigen Informationsfluss zum Kunden sorgt. Für individuelle Ansprüche erstellt die Textagentur ONLINETEXTE.com Auftragsarbeiten für einen Wortpreis von 8 Cent.
E-Mail: office(at)onlinetexte.com
Tel. +49 2521 8579391
Fax +49 2521 8579354
Themen in diesem Fachartikel:
text
texter
texten
textservice
textagentur
service
pressemeldung
fachartikel
template
datenbank
blog
unique-content
onlinetexte
online
texte
profitexter
profi
redaktion
redaktionelle-texte
online
kaufen
onlinetexte-com
http-www-onli
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
ONLINETEXTE.com startete im Frühjahr 2007 mit einem bis dahin fast unbekannten Konzept. Texte für Webmaster, Blogs, Pressemeldungen oder Templates konnten vorgefertigt in einem Onlineshop ausgesucht und dann einfach für die eigenen Projekte verwendet werden. Dieses neuartige Konzept entwickelte sich geradezu beispiellos, sodass unter der Leitung von Geschäftsführer Daniel Deppe heute 13 Autorinnen und Autoren regelmäßig für ONLINETEXTE.com tätig sind, um ständig neue Texte für den Onlineshop, aber auch um maßgeschneiderte Werke für direkte Kundenaufträge zu erstellen.
ONLINETEXTE.com
Inhaber: Daniel Deppe
Im Soestkamp 11
59269 Beckum
Tel. +49 2521 8579391
Fax +49 2521 8579354
E-Mail: office(at)onlinetexte.com
ONLINETEXTE.com
Inhaber: Daniel Deppe
Im Soestkamp 11
59269 Beckum
Tel. +49 2521 8579391
Fax +49 2521 8579354
E-Mail: office(at)onlinetexte.com
Datum: 15.10.2010 - 16:39 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 275995
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Daniel Deppe
Stadt:
Beckum
Telefon: 02521-8579391
Kategorie:
Software
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 369 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Kundenbindung durch richtige Kommunikation"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
ONLINETEXTE.com (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).