InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

IT-Spezialist trennt B2B und B2C - zielgruppengerechte Ansprache auf neuer TYPO3 Multisite

ID: 271531

IT- und Telekommunikationsspezialist ekkoo GmbH trennt seine Online-Kommunikation in B2B und B2C -„Schnelle Helfer“ und „Computerjungs“ gehen auf Basis einer neuen TYPO3-Multisite, zielgruppengerechter Kundenansprache und mit suchmaschinenoptimiertem Content - made by NETFORMIC – online.


(IINews) - Um sich in der komplexen Welt der IT- und Telekommunikationssyteme zurechtzufinden – oder gar technische Probleme lösen zu wollen - muss man heutzutage schon (fast) ein Experte auf diesem Gebiet sein. Und da die meisten Menschen eher Experten auf anderen Gebieten sind, bleibt wenig Spielraum, um sich in die tiefen Sphären der Informationstechnologie einzuarbeiten. Glücklicherweise gibt es das Team der ekkoo GmbH das mit „Schnelle Helfer“ und „Computerjungs“ diesen Spielraum professionell füllt. Sie sind Computer-Helfer (nicht nur) in der Not und natürlich Experten auf ihrem Gebiet.

Und Experten fragen Experten - um selber online up to date zu sein, haben die Computer-Spezialisten der ekkoo GmbH die Spezialisten der Internet-Agentur NETFORMIC GmbH beauftragt, sich ihrer Web-Präsenzen anzunehmen. Das vorhandene System wurde zugunsten einfacher Pflege und einer zielgruppengerechten Kundenansprache einem TYPO3-Relaunch mit redaktioneller Überarbeitung unterzogen. Bei der Umsetzung einer neuen TYPO3-Multisite wurde die ursprüngliche Seite zweigeteilt - www.schnelle-helfer.de als B2B-Plattform und www.computerjungs.de für die Ansprache von Privatkunden. Mit der Umstrukturierung werden diversen Unterschieden zwischen den Kundengruppen Rechnung getragen. Verschiedenen Problemstellungen, unterschiedliche Projektgrößen und variierenden Toleranzen im Ausführungszeitraum sind nur drei von zahlreichen Punkten, die Business- und Privatkunden voneinander unterscheiden.

Unter der Headline „Kundenorientierte Kommunikation“ wurden im Zuge der Umstrukturierung auch redaktionelle Inhalte überarbeitet bzw. neu erstellt. Ein umfassender Keywordcheck dient als Basis für den Entwurf von suchmaschinenoptimiertem Content, Titles und Discriptions. Wie die Wortwahl vermuten lässt, steht das World Wide Web diversen IT- und Telekommunikationssystemen in punkto Komplexität in nichts nach. Glücklicherweise gibt es für jeden Bereich einen Experten und der hat für jedes Problem eine Lösung – soviel haben Internet- und Computerspezialisten gemeinsam.



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die NETFORMIC GmbH ist eine Internet-Agentur aus Stuttgart.
Mit Begeisterung entwickeln wir digitale Internet-Lösungen die überzeugen. Ob benutzerfreundliche Corporate Image Webseiten, kleine oder große Onlineshops, komfortable Content Management Systeme, einzigartige Communities oder beeindruckende Flashanwendungen, die Qualität Ihres Onlineauftritts liegt uns am Herzen.

Denn unsere Leistung ist Ihr Erfolg im Internet. Mit dem Blick fürs Ganze bieten wir Ihnen in den Bereichen E-Marketing, E-Business und E-Commerce folgende Leistungen:

- Beratung
- Konzeption
- Content
- Design
- Programmierung
- Technik
- Online-Marketing
- Support

Das Unternehmen entstand 2002 aus dem Grundgedanken die vier Bereiche Design, Marketing, Programmierung und Hosting unter einem Dach zu vereinen, um somit das Erfolgspotential interaktiver Systeme im Web auf ein Maximum auszureizen. Als sozusagen reine Online-Werbeagentur sind wir der optimale Partner wenn es um Internet-, Web- und Online-Lösungen geht. Unser Leistungsspektrum wird begleitet von der Professionalität unserer Mitarbeiter, der Nähe zum Kunden und der Liebe zum Detail.



Leseranfragen:

NETFORMIC GmbH
Internet-Agentur
Hermannstr. 5A
70178 Stuttgart

Tel. 0711.673740-0
Fax 0711.673740-26
info(at)netformic.de

www.netformic.de
blog.netformic.de

Geschäftsführer:
Stephan Sigloch & Timo Weltner

Presse:
Ulrike Stephan
presse(at)netformic.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Hammerbraut Charlotte Engelhardt haut alle um Outdoor Feeling pur auf campz.de – der neue TYPO3-Onlineshop stürmt die Gipfel des E-Commerce
Bereitgestellt von Benutzer: netformic
Datum: 07.10.2010 - 17:16 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 271531
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Stephan Sigloch
Stadt:

Stuttgart


Telefon: 0711 673740-0

Kategorie:

Internet


Meldungsart: PresseMitteilung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 07.10.2010

Dieser Fachartikel wurde bisher 612 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"IT-Spezialist trennt B2B und B2C - zielgruppengerechte Ansprache auf neuer TYPO3 Multisite"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

NETFORMIC GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Proof online – wie GMG die Printwelt global vernetzt ...

Stellen Sie sich vor, Sie sitzen in einem Ort irgendwo in Europa und irgendwo am anderen Ende dieser Welt sitzt Ihr Kunde. Sie arbeiten für diesen Kunden an einer Kampagne und – wie kann es anders sein – die Zeit drängt. Das Projekt ist in der ...

Alle Meldungen von NETFORMIC GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.252
Registriert Heute: 1
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 239


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.