POPGOM wird Premiumpartner von Pixmania
Der innovative Online-Reifenhändler unterzeichnet Partnerschaft mit Europas führendem
Online-Shoppingportal für Unterhaltungselektronik
(IINews) - POPGOM startet eine strategische Partnerschaft mit Pixmania und baut seine
internationale Erfolgsgeschichte im Online-Reifenhandel aus.
In der Praxis sieht die Kooperation folgendermaßen aus: Über die Navigationsleiste
„Kommunikation, Auto und Navi“ gelangt der Nutzer zum Bereich „Reifen“. Hier findet er
eine Verlinkung zum Online-Reifenhändler popgom. Über das Auswahlfenster kann der
User den gewünschten Reifen nach verschiedenen Kriterien wie Größe, Fahrzeugart und
Reifentyp ermitteln.
POPGOM ermöglicht den einfachen und schnellen Kauf von Markenreifen inklusive
Montage zu den günstigen Online-Konditionen. Zusätzlich zu den Reifen kann direkt
online ein Werkstatttermin bei einer der über 650 Partnerwerkstätten im gesamten
Bundesgebiet gebucht werden. Der Kunde bekommt also alles aus einer Hand und muss
lediglich noch sein Fahrzeug zum Wunschtermin in die nächstgelegene Werkstatt fahren.
Nie war es einfacher, sein Auto mit wenigen Klicks fit für den Jahreszeitenwechsel zu
machen.
„Durch die Partnerschaft mit Pixmania profitieren wir vom Image und der Bekanntheit des
führenden Europäischen Online-Händlers für Unterhaltungselektronik, der über mehr als
30 Millionen Besucher im Monat verfügt.", sagt Thomas Wohlgemuth, Country Manager
DACH bei POPGOM. „Die ersten Bilanzen fallen schon sehr positiv aus und beweisen den
Erfolg dieses Projekts.“
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über PIXmania
PIXmania.com, gegründet im Jahr 2000, ist europaweit führend für den Internetverkauf
von Unterhaltungselektronik. PIXmania ist in 26 Ländern vertreten und hat monatlich 30
Millionen Unique Visitors und 6 Millionen Kunden. Mit mehr als 1.000.000
Produktreferenzen verdankt PIXmania.com seinen Erfolg der hohen Verfügbarkeit der
Produkte, den niedrigen Preisen, der schnellen Lieferung und den zahlreichen
Serviceleistungen. PIXmania.com, das ist auch PIXmania-Pro.com, die Seite für Profis. Mit
mehr als 700 Mitarbeitern hat PIXmania.com den Umsatz innerhalb von 5 Jahren um den
Faktor 230 multipliziert. Seit April 2006 ist PIXmania Teil der Gruppe DSG International,
dem weltweit drittgrößten Vertreiber von Unterhaltungselektronik mit jährlich mehr als 100
Millionen Kunden, 1.300 Geschäften und 40.000 Mitarbeitern.
Pixmania.com ist gemeinsam mit PixPlace ein Marktplatz, der es professionellen Händlern
ermöglicht, ihre Produkte direkt online zu vermarkten. Mit dem Start der Webseite Anfang
2008 hat der europäische Marktführer für e-Commerce in Europa darauf reagiert, die stetig
wachsende Nachfrage der Nutzer durch die Erschließung neuer Produktkategorien und
das Hinzufügen von mehr als 950.000 Verweisen auf seinen Katalog zu bedienen. Auch
die Technologie-Plattform e-merchant ermöglicht Unternehmen den Zugang zu E-
Commerce-Lösungen.
Über POPGOM
POPGOM ist die Website der Gesellschaft TYREDATING SAS (Kapitalgesellschaft in
vereinfachter Form). TYREDATING SAS wurde im Jahr 2008 von Christophe Tesseraud,
vormals IT-Leiter bei Michelin Europa, gegründet. Weitere Minderheitsbeteiligte sind die
Unternehmen Michelin, MisterGoodDeal (eine Tochtergesellschaft der M6 Gruppe, die der
Bertelsmann-Gruppe gehört) sowie ein Investor aus der Schweiz. Der europäische
Hauptsitz der Gesellschaft befindet sich in Lyon, Frankreich. TYREDATING SAS ist bereits
in Frankreich, Spanien und Deutschland aktiv. Die Website bietet Autofahrern die
Möglichkeit, unter der vorhandenen Markenvielfalt, den passenden Reifen und
gegebenenfalls die zugehörige Montage bei günstigsten Preisbedingungen des Online-
Handels zu erwerben. POPGOM will Reifeninteressenten im Internet die Gelegenheit
bieten, sich problemlos, effizient und umfassend zu informieren.
LEWIS PR
Saskia Thamm - Sebastian Vonderau
Mainzer-Landstraße 49
60329 Frankfurt / Main
Tel: 069 3085-5855/-5852
SaskiaT(at)lewispr.com - SebastianV(at)lewispr.com
www.lewispr.com
Datum: 06.10.2010 - 15:22 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 270578
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:
Kategorie:
Automobilindustrie
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 226 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"POPGOM wird Premiumpartner von Pixmania"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
LEWIS PR (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).