InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Warum eigentlich immer rosa – frischer Designauftritt für Babymassagepraxis von Kölner Designagentur

ID: 267086

Mit dem neu entwickelten Positionierungsprofil will sich die neue Kölner Praxis im Wettbewerb der Hebammen und Babykursanbieter hervorheben und mit kostengünstigen Marketingmitteln Interessenten anlocken.

Frischer Auftritt für einen Anbieter von Babymassagekursen.Frischer Auftritt für einen Anbieter von Babymassagekursen.

(IINews) - Köln, 27.9.2010 – CGN Corporate, Agentur für Corporate Design aus Köln, erarbeitete für die Kölner Babymassage- und Stillberatungspraxis einen Marketingauftritt bestehend aus Logo, Farbklima sowie Regeln zum Einsatz von Schrift und Bild. Als Leitmotiv diente der Claim „Berührung mit Respekt“, dessen Geist alle Werbeunterlagen durchströmen soll.
„baby relax“ ist ein Projekt von Kinderkrankenschwester und Stillberaterin Bettina Hoyer, die sich auf die Fahnen geschrieben hat, junge Eltern mit Neugeborenen durch Kurse für Babymassage und Stillberatung zu unterstützen.

Wie präsentieren sich die andern?
Eine erste Recherche auf dem Markt der Hebammen, Stillberaterinnen, Geburtsvorbereitungskurse und Babyartikelanbieter zeigte, dass das Gros der Anbieter sich klassisch in Rosa, Hellblau und Gelb präsentierte. Selbst die Dachorganisation, die Deutsche Gesellschaft für Baby- und Kindermassage e.V. bewegt sich in dieser Farbskala, die in der Folge viele Verbandsmitglieder für ihren Auftritt als selbstständige Beraterinnen adaptierten. Im Fall des von CGN Corporate zu gestaltenden neuen Auftritts wurde schnell klar, dass die Auftraggeberin, sich genau nicht konform zur Masse der Anbieter präsentieren wollte. Vielmehr wurde ein Farbauftritt aus Grün, Violett und Weiß für eine eigenständige Profilierung gewählt: Die Praxis fällt so in ihrem Markt eher auf und wird einfacher erinnert.
Designmittel erst nach gründlicher Konzeptphase

Nach ausgiebiger Analyse und gemeinsamer Festlegung der wesentlichen Basiselemente (Logo, Farbe, Bilder) entstanden in einem zweiten Schritt die maßgeblichen Marketing-Instrumente: ein Verkaufs-Flyer, der die Kursangebote für Babymassage und Stillberatung enthält sowie eine Visitenkarte mit Kontaktdaten. Zusammen mit einer PC-Vorlage im Word-Format zum eigenständigen Schreiben von Briefen im Praxis-Design wurde somit mit ganz wenigen Mitteln eine vollständige Marketingausstattung geschaffen, welche die Babymassage-Praxis hoch professionell präsentiert.





Im Online-Bereich wurde zunächst eine Interims-Seite (eine so genannte Baustellenseite) ins Web gestellt. In einem zweiten Schritt wurde daraufhin die eigentliche Corporate Website erstellt. Auch hier hebt sich der Auftritt wieder von der üblichen Hebammen-Homepage ab, indem Gestaltung und Inhaltsdichte den hoch-professionellen Ansatz widerspiegeln.

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

CGN Corporate realisiert als Designagentur Projekte in den Bereichen Identitätspositionierung, Corporate Design sowie Print- und Online-Marketing.

Hierzu berät das konzeptionell orientierte Büro Unternehmen im Herausarbeiten individueller Kennzeichen und Unterscheidungsmerkmale und entwickelt passgenaue und nachhaltige Kommunikationsmittel zur Mitteilung von Botschaften an Käufer und Interessenten.

Leistungen:
- Beratung in Sachen Identität und Kommunikation
- Gestaltung von Kommunikationsmitteln
- Realisation und Implementierung

Kompetenzen:
- Corporate Design
- Logoentwicklung
- Corporate Web Design
- Redaktionssystem / CMS
- Imagebroschüre
- Produktkatalog
- Print- und Onlinemittel für PR und Fundraising



PresseKontakt / Agentur:

CGN Corporate
Designagentur für Corporate Design
Peter Korthals
Nikolausstr. 86
50937 Köln
Telefon +49 221 94101940
Fax +49 221 94101949

www.cgn-corporate.com/



drucken  als PDF  an Freund senden  Volles Programm für die Kleinsten - Nutzen und Gefahren von Säuglingskursen Kinder fördern – aber richtig. Tipps für die Babybildung
Bereitgestellt von Benutzer: deltamedia
Datum: 30.09.2010 - 12:53 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 267086
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Köln



Kategorie:

Baby & Kind


Meldungsart: PresseMitteilung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 30.09.2010

Dieser Fachartikel wurde bisher 2132 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Warum eigentlich immer rosa – frischer Designauftritt für Babymassagepraxis von Kölner Designagentur"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Peter Korthals (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Neues Internet-Portal für die KV Telematik Arge ...

Köln, 29.2.2012 – Die KV Telematik Arge hat ihren Internetauftritt vom Designbüro CGN Corporate konzeptionell und optisch erneuern lassen. Die KV Telematik Arge ist die Telematik-Arbeitsgemeinschaft der deutschen Kassenärztlichen Vereinigunge ...

Alle Meldungen von Peter Korthals



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.255
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 339


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.