InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

smatch.com präsentiert erste Produktsuche innerhalb von Facebook

ID: 263809

Hamburg, 25.09.2010: smatch.com – die Produktsuche für Mode, Wohnen und Lifestyle – integriert ihren Service ab sofort in das soziale Netzwerk Facebook. Viele Onlineshops nutzen Facebook schon als Kommunikationskanal, um mit ihren Kunden über Services und Produkte zu sprechen. smatch.com geht jetzt einen Schritt weiter und bildet das 1,5 Millionen starke Produktportfolio direkt in Facebook ab. Damit wird eCommerce im deutschen Facebook erlebbar.

(IINews) - Über das smatch.com Facebook Profil wird den Nutzern über den Reiter Produktsuche der Zugang zu einem umfangreichen Produktportfolio geboten. Ruft der User den Pfad apps.facebook.com/smatch_shopping/ in seinem Browser auf, so landet er direkt in dem umfangreichen Sortiment aus Mode, Wohnen und Lifestyle. Das smatch.com-Angebot von über 600 Onlineshops wird in einem ansprechendem Design präsentiert und führt den User durch intuitive Navigation zum passenden Produkt. Aktuelle Trends sind übersichtlich sortiert und die Suche nach dem gewünschten Produkt lässt sich jederzeit über Filter verfeinern.

Neben den produktspezifischen Informationen kann der Nutzer auch auf bekannte Facebook-Elemente, wie den like-Button oder die Kommentar-Funktion, zurückgreifen. Betätigt der Nutzer Letzeres, so wird dies in seinem Newsstream wiedergegeben und zur Diskussion freigegeben. Die User interagieren in gewohnter Umgebung und werden durch die enge Verknüpfung mit Facebook beim Shoppen, wie in der realen Welt, von Ihren Freunden beraten und unterstützt. Damit entsteht der im Onlineshopping oft fehlende Austausch, der die Kaufentscheidung festigt oder den Fehlkauf vermeidet. Der von smatch.com verfolgte Social Commerce Gedanke wird damit weiter gestärkt und räumt dem Onlineshopper auch einen emotionalen und sozialen Zugang zum Produkten ein.

smatch.com präsentiert unter apps.facebook.com/smatch_shopping/ ab sofort die erste Produktsuche innerhalb von Facebook.



Unternehmensinformation / Kurzprofil:

smatch.com ist die führende Produktsuche für die Segmente Mode, Wohnen und Lifestyle mit über 1,5 Millionen Produkten. Sie verbindet die direkte Produktsuche mit Komponenten aus dem Social-Shopping, wie beispielsweise Produktempfehlungen, dem Style-Editor und auch der Möglichkeit für User, sich untereinander über neueste Shoppingtrends auszutauschen. smatch.com liefert einen Überblick über Produkte und greift schnell - und vollkommen unabhängig - auf mehr als 600 Partnershops zurück. smatch.com ist eine Shoppingplattform der Hamburger shopping24 GmbH, eine innerhalb der Otto Gruppe eigenständig agierende Tochtergesellschaft.

smatch.com bietet nicht nur Shops die Möglichkeit sich auf smatch.com zu präsentieren, sondern auch interessierten Portalen die Möglichkeit, smatch.com Produkte sowie weitere spannende Tools bei sich einzubinden.

Weitere Informationen unter: www.presse.smatch.com



Leseranfragen:

Sarah Walter
Wandsbeker Straße 3-7
22172 Hamburg

Phone: 040-6461-8767
Mail: sarah.walter(at)smatch.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Modeherbst bei Kissa Abschlussballkleid – Die passenden Accessoires
Bereitgestellt von Benutzer: smatch
Datum: 24.09.2010 - 15:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 263809
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sarah Walter
Stadt:

Hamburg


Telefon: 040-6461-8767

Kategorie:

Mode & Lifestyle


Meldungsart: PresseMitteilung
Versandart: Veröffentlichung

Dieser Fachartikel wurde bisher 474 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"smatch.com präsentiert erste Produktsuche innerhalb von Facebook"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Sarah Walter (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

smatch.com entwickelt Google Chrome App "Kaufmannsladen" ...

Der Google Web Store ist eine Plattform auf der webbasierte Programme, bspw. Spiele oder andere Web-Tools, angeboten und durch ein kurzes Update in den Chrome Browser integriert werden können. Auch smatch.com bietet ab sofort seinen Dienst an und pr ...

Ganz Deutschland fragt sich was ein Jumpsuit ist ...

Matthias T. wird bei der 4.000 Euro Frage der gestrigen „Wer wird Millionär?“ Sendung mit folgender Frage konfrontiert: Wer weiß wohl am ehesten, was mit einem Jumpsuit gemeint ist? Der 31-jährige war überzeugt von seiner bereits eingeloggten ...

Alle Meldungen von Sarah Walter



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.256
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 323


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.