Premiere für das Expertenteam „Expo-Improvement-Community“
„Anbietergemeinschaften sind die Zukunft der Dienstleistung“
„Mehr Messe für’s Geld“ – mit dieser Zielvorgabe haben sich vier Experten als „Expo-Improvement-Community“ erstmalig zum expobusiness congress 2010 zusammengeschlossen. „Indem wir unser Know-how verbinden, können wir den Messebesuchern ein effizientes Komplettpaket anbieten“, erklärt Mitbegründerin und Messespezialistin Spomenka Kolar-Zovko.
(IINews) - Mit Vorträgen, Workshops und einem eigenen Messestand informierten Sie über die grundlegenden Anforderungen eines Messebesuchs. Schwerpunkte waren Ziel- und Strategiedefinition, Konzept, Standbau Personal, Controlling und Messenachbearbeitung.
80 % der Aussteller sehen in diesen Bereichen die größten Defizite. Eine deutliche und nachhaltige Verbesserung kann aber nur erzielt werden, wenn man den gesamten Wertschöpfungsprozess angeht und für durchgängige Synergien sorgt. „Um das für unsere Kunden konsequent leisten zu können, haben wir uns zu einer Anbietergemeinschaft zusammengeschlossen, die genau die fünf Hauptproblembereiche ausstellender Unternehmen abbildet,“ so die Kommunikationsexpertin Spomenka Kolar-Zovko. In dieser Art der Zusammenarbeit sieht sie die Zukunft der Dienstleistungsbranche. „Wenn Anforderungen steigen, Kompetenzfelder zusammenwachsen und ein interdisziplinäres Management immer dringlicher wird, dann muss man auch ein komplexes Beratungs- und Trainingsangebot anbieten“, so Kolar-Zovko.
Der Besuch des expobusiness congress und die Resonanz der Teilnehmer bestätigen diese Denkweise. „Durch das Expertenteam bekomme ich eine globale Versorgung und das alles aus einer Hand. Ich fühle mich als Besucher ernst genommen und super beraten“, resümiert die Kongressbesucherin Maria Melzner.
Fazit des neuen Expertenteams „Expo-Improvement-Community“: Die neuen Kommunikationsthemen für 2011 sind und bleiben Anerkennung, Social Media und Zielüberprüfung. Auch in den Workshops der neuen Community werden das die zentralen Themen sein. Wichtig sei, laut Aussage des Expertenteams, dass man Trends erkennt, versteht und sie für die ausstellenden Unternehmen aufbereitet. Dies gelingt umso besser in einer Anbietergemeinschaft.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
„Expo-Improvement-Community“ sind:
MB Services Meßwarb GbR: Consulting und Coaching für den Markenauftritt und Wettbewerbsanalyse weltweit
zoommarketing - teach local act global: Training und Vorträge für Vertriebsteams
ICOM Messebau GmbH: ein Unternehmen, welches sich auf hochwirksame, schlüsselfertige Inszenierungen von Marken und Unternehmen über alle Sinne spezialisiert hat
IRKU GmbH & Co.KG: seit Jahren tätig im Bereich der Konzeptentwicklung, der Strategieberatung und – mit einzigartigen, praxiserprobten Tools – im Messe-Controlling.
PROFIL PR & Werbeagentur GmbH
Ansprechpartner: Juliane Tomat
Anger 9, 99084 Erfurt
Tel.: 03 61 / 2 24 87 - 18
Fax: 03 61 / 2 24 87 - 17
tomat(at)profilpr.de
www.profilpr.de
Datum: 20.09.2010 - 13:13 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 260553
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Juliane Tomat
Stadt:
Darmstadt
Telefon: 03 61 / 2 24 87 - 18
Kategorie:
Vertriebsschulungen
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 477 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Premiere für das Expertenteam „Expo-Improvement-Community“"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
zoom marketing (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).