gds AG setzt auf XML und Java bei der Konvertierung von Online-Hilfe-Texten
Online-Hilfe im Handumdrehen

(PresseBox) - Digitale Publikationen sind deutlich flexibler und interaktiver als gedruckte. Neben der Ausgabe von technischen Dokumenten im Druckformat bietet das Redaktionssystem docuglobe der gds AG aus Sassenberg daher auch die Möglichkeit, Dokumente direkt als Online-Hilfen im HTML- oder CHM-Format zu erstellen.
Diese wartet jetzt mit deutlichen Performanceverbesserungen auf. Anders als in der Vorgängerversion setzt docuglobe fortan bei der HTML-Konvertierung auf XML und Java, was zu einer erheblichen Verbesserung der Leistungsfähigkeit führt und im Konvertierungsprozess eine Zeitersparnis von 80 - 90% erzielt. Eine Re-Strukturierung des Systems vereinfacht zudem die kundenindividuelle Layoutanpassung der Hilfen und ermöglicht die reibungslose Integration in die unternehmenseigene Außendarstellung.
Die Navigation wird dabei über die vorhandene Überschriftenstruktur generiert, während vorhandene Indexeinträge die Basisparameter für die Indexierung der Online-Publikation liefern. Mit diesem Update baut die gds AG konsequent die Single-Source-Publishing-Funktionalität der Redaktionsumgebung docuglobe aus und gibt den Anwendern weitere Flexibilität bei der Wahl des Output-Formats ihrer Dokumente.
Kunden der gds AG nutzen vielfältige Lösungen für die Technische Dokumentation. Als Software-Entwickler vertreibt gds die Redaktionsumgebung docuglobe, die mit MS Word als Editor arbeitet. Basierend auf dem Prinzip der Modularisierung, senkt docuglobe die Kosten für produktbegleitende Unterlagen nachweislich um 30-70%. Mit dem Terminologie-Werkzeug docuterm bietet gds eine Lösung zur Sicherstellung konsistenter Benennungen.
Im Dienstleistungsbereich documate nutzen Kunden komplexe Serviceleistungen: Technische Redaktion, Übersetzung und Grafik. Von der Auslagerung kleiner Dokumentationsprojekte bis hin zum vollständigen Outsourcing der Technischen Dokumentation. Nicht zuletzt reduzieren die Kunden durch documate ihr Haftungsrisiko in diesem sensiblen Bereich. Abgerundet wird das Angebot durch docuconsult, dem Fachbereich für Analyse, Beratung, Schulung, Workshops und Seminaren, jeweils mit dem Fokus auf aktuelle Entwicklungen und Trends in der Technischen Dokumentation.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Kunden der gds AG nutzen vielfältige Lösungen für die Technische Dokumentation. Als Software-Entwickler vertreibt gds die Redaktionsumgebung docuglobe, die mit MS Word als Editor arbeitet. Basierend auf dem Prinzip der Modularisierung, senkt docuglobe die Kosten für produktbegleitende Unterlagen nachweislich um 30-70%. Mit dem Terminologie-Werkzeug docuterm bietet gds eine Lösung zur Sicherstellung konsistenter Benennungen.
Im Dienstleistungsbereich documate nutzen Kunden komplexe Serviceleistungen: Technische Redaktion, Übersetzung und Grafik. Von der Auslagerung kleiner Dokumentationsprojekte bis hin zum vollständigen Outsourcing der Technischen Dokumentation. Nicht zuletzt reduzieren die Kunden durch documate ihr Haftungsrisiko in diesem sensiblen Bereich. Abgerundet wird das Angebot durch docuconsult, dem Fachbereich für Analyse, Beratung, Schulung, Workshops und Seminaren, jeweils mit dem Fokus auf aktuelle Entwicklungen und Trends in der Technischen Dokumentation.
Datum: 15.09.2010 - 14:59 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 258295
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Sassenberg
Telefon:
Kategorie:
Softwareindustrie
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 150 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"gds AG setzt auf XML und Java bei der Konvertierung von Online-Hilfe-Texten"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
gds AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).