InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

dmexco 2010: intelliAd launcht Produktlisten-Tool für E-Shops

ID: 252534

Automatisches Update von Preisen und Anzeigentexten / Initiale Kampagnenerstellung auf Basis von Produktlisten

(PresseBox) - Preise in Suchmaschinen müssen eine höchstmögliche Aktualität aufweisen, hat der Bundesgerichtshof in einem Urteil im März dieses Jahres festgelegt. Ansonsten können Händler für irreführende Werbung haftbar gemacht werden. Die intelliAd Media GmbH, Anbieter einer Software zur Optimierung aller Online-Kanäle, bietet E-Shops jetzt ein Tool, mit dem sich die SEM-Anzeigen automatisch aktualisieren lassen. Anzeigen für ausverkaufte Produkte werden automatisch pausiert. Die Aktualisierung erfolgt täglich, auf Kundenwunsch auch stündlich, indem die Daten vom Kunden-Server abgeholt und via Google-API aktualisiert werden. Das neue Feature eignet sich für alle E-Shops, die ein großes Sortiment anbieten sowie regelmäßig Angebote und Aktionsware vertreiben.
Auch kleinere Shops profitieren vom neuen Produktlisten-Tool, denn es hilft bereits bei der Erstellung der idealen Kontostruktur. Aus den Produktlisten des Shops erzeugt es für jede gewünschte Produktkategorie eine Kampagne und für jedes Produkt eine Anzeigengruppe. Die Anzeigentexte werden mittels Platzhalter an jedes Produkt dynamisch angepasst.
Zitate
Wolfhart Fröhlich, CEO der intelliAd Media GmbH:
"Mit einer sehr modularen Kontostruktur kann man den Quality-Score seiner SEM-Kampagne verbessern und so die Klickraten und Conversions erhöhen. Unser Tool erstellt diese Struktur automatisch. Das ist eine große Hilfe für Online-Händler, die eine Kampagne neu aufsetzen wollen."
Sven Stubenrauch, Geschäftsführer des Design-Shops AmbienteDirect:
"Mit Hilfe des Produktlisten-Tools sind unsere Anzeigen immer auf dem neuesten Stand. Änderungen im Produktangebot wie etwa Preisaktionen werden automatisch in den Anzeigentext aufgenommen. Für neue Produkte können wir mit dem Tool schnell und einfach passende Kampagnen anlegen. Damit sparen wir Zeit und können uns stärker auf unser Kerngeschäft konzentrieren."
Links




Website intelliAd Media GmbH: http://www.intelliad.de/de/unternehmen/ueber-intelliad.html
intelliAd auf Facebook: http://www.facebook.com/intelliAd

intelliAd ist ein unabhängiges Technologieunternehmen mit Sitz in München. intelliAd bietet Werbungtreibenden und Agenturen eine Software, mit der sich die Performance aller Online-Marketing-Aktivitäten signifikant verbessern lässt. Kernstück der Plattform ist das Bid-Management-Tool, mit dem SEM-Kampagnen zeitsparend verwaltet und optimiert werden können. Durch eine übergreifende Multichannel-Optimierung können die Synergie-Effekte zwischen den Kanälen SEM, SEO, Display-, Affiliate-, Social-Media- und E-Mail-Marketing analysiert werden. Die Erkenntnisse daraus werden direkt im Bid-Management berücksichtigt. Dieser 360-Grad-Blick auf alle Online-Marketing-Maßnahmen ermöglicht den bestmöglichen Einsatz des gesamten Online-Werbebudgets. Neben zahlreichen Kunden wie Air Berlin, Neckermann, Medion, A.T.U und weg.de nutzen auch Agenturen wie etwa Zieltraffic, United Internet, bigmouthmedia, ad agents und One Advertising die Software. www.intelliad.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

intelliAd ist ein unabhängiges Technologieunternehmen mit Sitz in München. intelliAd bietet Werbungtreibenden und Agenturen eine Software, mit der sich die Performance aller Online-Marketing-Aktivitäten signifikant verbessern lässt. Kernstück der Plattform ist das Bid-Management-Tool, mit dem SEM-Kampagnen zeitsparend verwaltet und optimiert werden können. Durch eine übergreifende Multichannel-Optimierung können die Synergie-Effekte zwischen den Kanälen SEM, SEO, Display-, Affiliate-, Social-Media- und E-Mail-Marketing analysiert werden. Die Erkenntnisse daraus werden direkt im Bid-Management berücksichtigt. Dieser 360-Grad-Blick auf alle Online-Marketing-Maßnahmen ermöglicht den bestmöglichen Einsatz des gesamten Online-Werbebudgets. Neben zahlreichen Kunden wie Air Berlin, Neckermann, Medion, A.T.U und weg.de nutzen auch Agenturen wie etwa Zieltraffic, United Internet, bigmouthmedia, ad agents und One Advertising die Software. www.intelliad.de



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Wartung und Betrieb von Anlagen auslagern mit Rockwell Automation Jetzt auch auf dem iPhone: TecDoc wird mobil
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 06.09.2010 - 10:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 252534
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

München


Telefon:

Kategorie:

Softwareindustrie


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 200 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"dmexco 2010: intelliAd launcht Produktlisten-Tool für E-Shops"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

intelliAd Media GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von intelliAd Media GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.259
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 162


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.