InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Attraktive Wintersportlerin wird das Gesicht der Marke SOEHNLE

ID: 252039

Auch Spitzensportler wünschen sich Momente der Entspannung und des Wohlfühlens. Das war ein wichtiger Grund, warum die dreifache Biathlon-Olympiasiegerin Kati Wilhelm (34) und SOEHNLE, eine der weltweit führenden Marken für Personen- und Küchenwaagen, eine Werbepartnerschaft vereinbart haben. Kati Wilhelm wird ab dem 01. September dieses Jahres zur Botschafterin der Marke SOEHNLE. Ziel ist es, die aktuellen Themen Erholung und Entspannung zu besetzen. Die neuen Wärmeprodukte und Massagegeräte sollen mit Unterstützung von Kati Wilhelm bekannt gemacht und die Werte der Marke SOEHNLE wie Qualität, Designkompetenz und Modernität vermittelt werden.


(IINews) - Mit den neuen Wärme- und Massageprodukten verfolgt SOEHNLE ehrgeizige Pläne, denn erst jeder zehnte Haushalt ist mit entsprechenden „Wellness-Produkten“ in der eigenen Wohnung ausgestattet. Dabei zielt SOEHNLE nicht nur auf die Generation „50 Plus“, sondern möchte mit modernen und flexiblen Produkten gerade auch die jüngere Generation ansprechen. Dafür ist Kati Wilhelm eine ideale Botschafterin.

„Kati Wilhelm ist seit Jahren eine der attraktivsten und erfolgreichsten Sportlerinnen in Deutschland und verfügt über sehr hohe Sympathiewerte“, sagt Georg Thaller, Vorstandsvorsitzender der Leifheit AG, zu der die Marke SOEHNLE gehört. Die Thüringerin ist Deutschlands beliebteste Wintersportlerin. Dies bestätigt eine aktuelle Studie von TNS Infratest. Danach haben 72 Prozent der Deutschen Kati Wilhelm die Daumen für Olympia-Gold in Vancouver gedrückt. Keine andere Sportlerin erhielt eine solche Zustimmung. „Mit Eigenschaften wie Leistungsstärke und Zuverlässigkeit harmoniert sie sehr gut mit den Werten von SOEHNLE“, so Georg Thaller. Zudem sei sie in den letzten Jahren sehr erfolgreich gewesen und auch die Biathlon-Mannschaft konnte sich immer auf eine motivierte und leistungsstarke Kati Wilhelm verlassen. Eine gute Voraussetzung für eine erfolgreiche Partnerschaft zwischen der Spitzensportlerin und SOEHNLE.

Wärme und Kälte: Gegensätze ziehen sich an!

Die Zusammenarbeit zwischen Kati Wilhelm und SOEHNLE startet auf der IFA, denn die Relax-Produkte werden besonders in der kalten Jahreszeit nachgefragt. So sorgen Wärmekissen für ein wärmendes Wohlgefühl oder helfen gezielt, wenn es mal „zwickt“. Wärmeunterbetten können den Schlafkomfort verbessern und die SOEHNLE Massagegeräte mit Infrarotwärme entspannen die Muskeln zum Beispiel nach dem Sport.

Wärme- und Massagebehandlungen sind seit jeher eine wirksame Methode, um verspannten Muskeln vorzubeugen und schmerzende Körperpartien zu verhindern. Dies haben auch Sportmediziner und Sportwissenschaftler in den letzten Jahren weiter erforscht. „Gerade in der kalten Jahreszeit sind gut durchblutete Muskeln wichtig, um Verletzungen zu vermeiden. Massagen, kombiniert mit Wärme, helfen dabei, das Wohlbefinden zu steigern und die Durchblutung im ganzen Körper anzuregen“, erklärt der Karlsruher Sportwissenschaftler Professor Dr. Klaus Bös.





Die positiven Effekte von Wärmebehandlungen kann auch Kati Wilhelm bestätigen: „Ich habe alle Relax-Produkte selbst getestet. Als aktive Sportlerin habe sie von den hervorragenden Physiotherapeuten in unserem Team profitiert, erklärt die Biathletin, doch jetzt nutzt sie als Alternative die Wellness-Produkte von SOEHNLE ganz einfach zu Hause. Sie schätzt die einfache Anwendung und die hochwertige Verarbeitung zum Beispiel der Wärmedecken. „Die Relax-Range trifft den Puls der Zeit“, sagt Georg Thaller. „Die Menschen werden in Zukunft mehr Wert auf Entspannung und Relaxing legen. Dabei bevorzugen sie Anwendungen, die schnell und unkompliziert sind.“

Mittelfristig soll der neue Relax-Bereich bei SOEHNLE zum Wachstum beitragen. Georg Thaller zeigt sich selbstbewusst: „Mit der Kraft unserer Marke, der Premium-Qualität und weiteren Innovationen wollen wir in den nächsten Jahren mit der Relax-Range eine führende Position in dem neuen Marktsegment einnehmen.“ Bei Thallers Plänen nimmt Kati Wilhelm eine Schlüssel-Position ein. Zur Werbepartnerschaft gehören die Teilnahme der bekannten Thüringerin auf den großen Fach-Messen, die Zusammenarbeit in der Öffentlichkeitsarbeit sowie vor allem umfangreiche Maßnahmen am POS.

Über Kati Wilhelm:
Kati Wilhelm, geboren am 02. August 1976 in Schmalkalden/Thüringen, entwickelte bereits in ihrer Kindheit eine Affinität zum Wintersport. 1983 begann sie mit Langlauf, bevor sie 1999 zum Biathlon wechselte. Wilhelm ist dreifache Olympiasiegerin, Gesamtweltcupsiegerin (2006), Sportlerin des Jahres (2006) und fünffache Weltmeisterin (2001, 2007, 2008, 2 x 2009). Im Sommer 2010 beendete sie ihre sportliche Laufbahn. Seither konzentriert sie sich auf den Abschluss ihres Fernstudiums des internationalen Managements an der FH Ansbach.

Zusammenarbeit mit Kati Wilhelm:
•Messeauftritt bei IFA und Ambiente
•Medien-Events mit Expertisen und Tipps vom Star
•POS-Marketing: Aufkleber für Verpackungen, Salesfolder und Plakate
•Fotoshooting

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

SOEHNLE ist ein echter Klassiker. Seit über 140 Jahren steht die Marke mit ihren Waagen für exzellente Qualität und Zuverlässigkeit, hohen Bedienkomfort sowie herausragendes, wegweisendes Design. Und das mit internationalem Erfolg: Mit mehr als 200 Millionen verkauften Waagen ist SOEHNLE als eine der weltweit führenden Marken im Bereich der Haushalts- und Personenwaagen fest etabliert.



Leseranfragen:

Unternehmenskontakt:
Leifheit AG
Rainer Bayer
Leifheitstraße 1, 56377 Nassau
Tel.: 02604/977-0, Fax: 02604/977-300
E-Mail: info(at)leifheit.com



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt:
P.U.N.K.T. PR GmbH
Siegmund Kolthoff, Rebekka Schrimpf
Theodorstraße 41a, 22761 Hamburg
Tel.: 040/85376013, Fax: 040/853760-10
E-Mail: info(at)punkt-pr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Grün und günstig: Bizerbas Ersatzteil-Service verbessert die Ökobilanz Die Zukunft der Selbstbedienung - selbstlernende Waagen steigern Umsatz und Kundenzufriedenheit
Bereitgestellt von Benutzer: rschrimpf
Datum: 03.09.2010 - 15:58 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 252039
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Kristina Krüger
Stadt:

Hamburg


Telefon: 040 / 85 37 60 18

Kategorie:

Handel


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 266 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Attraktive Wintersportlerin wird das Gesicht der Marke SOEHNLE"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

P.U.N.K.T. Gesellschaft für Public Relations mbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von P.U.N.K.T. Gesellschaft für Public Relations mbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.258
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 388


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.