InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Österreichs „Digital Natives“ finden 123people „cool“

ID: 249624

Studie zeigt: 123people dritt-„coolstes“ Suchservice im Internet

logologo

(IINews) - Wien, 31. August 2010. Für Österreichs User ist www.123people.at die dritt-„coolste“ Suchmaschine. Nur die US-Suchgiganten Google und Yahoo konnten sich beim von marketagent.at unter 1000 Personen erhobenen Cool Brands Index Suchmaschinen vor dem vor zwei Jahren gestarteten Service platzieren. Besonders gut kommt 123people bei den „Digital Natives“ an - all jenen, die bereits mit digitalen Technologien aufgewachsen sind. Über 21 Prozent dieser Gruppe halten die Personensuchmaschine für „besonders cool“. Nur Google finden die mit dem Internet aufgewachsenen Personen noch cooler.

„Wir sind davon überzeugt, dass Coolness immer mehr das Maß der Dinge wird. Viele klassische Imagekriterien hingegen sind austauschbar und „abgedroschen“. „Sympathisch“ beispielsweise ist „nett“, mit „nett sein“ alleine kommt man aber nicht unbedingt weit im Leben. Coolness hingegen bedeutet Eigenständigkeit und Differenzierung. Gerade in Zeiten mangelnder Differenzierungsfähigkeit auf Produktebene ist ein cooles Markenimage mitunter Gold wert. Das allein ist für uns Grund genug, das Phänomen „Coolness“ zu untersuchen“, sagt Thomas Schwabl, Geschäftsführer von Marketagent.

„123people ist mittlerweile für viel User das täglich verwendete Instrument, um Infos über sich selbst und andere im Netz zu finden. Als „cool“ gilt, was seiner Zeit voraus ist und Trends vorweg nimmt. Das ist 123people beim Thema „Personensuche“ gelungen. 123people symbolisiert den Lifestyle der Digital Natives“, sagt Russell E. Perry, CEO von 123people.

Für den Cool Brand Index des auf Umfragen im Internet spezialisierten Markt- und Meinungsforschungsinstitutes Marketagent (www.marketagent.com) wird pro Branche mit einer vorgegebenen Marken-Liste gefragt, welche Marken als besonders cool empfunden werden. Befragt werden jeweils 1.000 Österreicher zwischen 14 und 59 Jahren, wobei die Zusammensetzung des Samples hinsichtlich Geschlecht, Alter, Ausbildung und Bundesland der Struktur der österreichischen Gesamtbevölkerung entspricht.





Über 123people
Seit Februar 2008 optimiert www.123people.at die Personensuche im Internet. Mit monatlich über 40 Millionen Unique Visitors ist 123people das beliebteste und größte Internet-Personensuchservice weltweit. www.123people.at ist mit über 1,4 Millionen Unique Clients (ÖWA Juni 2010) unter den vier größten Websites Österreichs.

Das Unternehmen mit Sitz in Wien bietet eine Online-Personensuche, mit der jeder User einfach, schnell, kostenlos, zuverlässig und in Echtzeit Informationen über sich selbst oder über andere Menschen im Internet findet. Die Suchergebnisse stammen sowohl aus globalen, als auch aus länderspezifischen, frei im Internet verfügbaren Datenquellen. Derzeit ist 123people in zwölf Ländern und neun Sprachen verfügbar. Seit März 2010 ist 123people Teil der französischen PagesJaunes-Gruppe.


Mehr Info zu 123people und Downloads von Screenshots: http://www.123people.de/presse/

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:


Medienrückfragen und Bildmaterial:
123people
Bernhard Lehner
Spengergasse 37-39
1050 Wien
Tel: +43 664 439 86 09
Mail: b.lehner(at)123people.com



PresseKontakt / Agentur:


Medienrückfragen und Bildmaterial:
123people
Bernhard Lehner
Spengergasse 37-39
1050 Wien
Tel: +43 664 439 86 09
Mail: b.lehner(at)123people.com



drucken  als PDF  an Freund senden  WebSpurt: Neuer Kundenweblog für noch intensiveren Service Kettenmails sind oft lästig - Nur selten sinnvoller Zweck dahinter
Bereitgestellt von Benutzer: blehner
Datum: 31.08.2010 - 10:41 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 249624
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Internet


Meldungsart: PresseMitteilung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 31.08.2010

Dieser Fachartikel wurde bisher 347 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Österreichs „Digital Natives“ finden 123people „cool“"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Bernhard Lehner (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

WK Wien würdigt „leiwande Chefinnen und Chefs“ ...

Mit insgesamt rund 400 Nominierungen erzielte die WK Wien- Initiative „Wir suchen leiwande Chefinnen und Chefs“ heuer einen neuen Einreich-Rekord. 2013 waren rund 270 Arbeitgeber von ihren Angestellten nominiert worden. „Wir bedanken uns f ...

WK WIEN SUCHT „LEIWANDE CHEFINNEN UND CHEFS“ ...

Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer aufgepasst: Nach dem erfolgreichen Auftakt im letzten Jahr startet die Wirtschaftskammer Wien (wko.at/wien) ab sofort wieder die Awareness-Kampagne „Wir suchen leiwande Chefinnen und Chefs“ (http://www.l ...

Alle Meldungen von Bernhard Lehner



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.252
Registriert Heute: 1
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 233


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.