recordJet bietet nun auch physischen Vertrieb in über 500 Shops
recordJet kooperiert mit NMD New Music Distribution
(IINews) - Ab sofort können Musiker und Labels über www.recordJet.com ihre CDs und LPs in den Regalen und Katalogen von mehr als 500 Shops platzieren. Media-Markt, Saturn und Karstadt sowie viele kleinere Läden werden in Kooperation mit NMD New Music Distribution beliefert. Hinzu kommen zahlreiche Onlineshops wie Amazon, EMP oder Weltbild.
"Mit NMD haben wir einen der erfahrensten deutschen Musikvertriebe für uns gewinnen können. Wir freuen uns sehr, dass nun all unsere Kunden von diesem Know-How und den klassischen Vertriebswegen profitieren können", verdeutlicht recordJet-Gründer und Geschäftsführer Jorin Zschiesche die Bedeutung dieser Kooperation.
Die einmalige Einrichtungsgebühr für den Service beträgt 12 Euro bei CDs und 6 Euro bei LPs. Der Verdienst für die Künstler bewegt sich zwischen 50 % und 60 % des Händlerabgabepreises. Die Tonträger werden in Deutschland, Österreich und Benelux vertrieben.
Sowohl recordJet als auch NMD unterstützen die deutsche Musikwirtschaft und sind auf der Popkomm vertreten. Diese findet vom 8. bis zum 10. September in Berlin statt. Zu finden ist recordJet in Halle A1 Stand 16, NMD in Halle A2 Stand 1.
Zusätzliche Dienste und Stores werden in den kommenden Wochen das Angebot des Dresdner Start-ups erweitern. Über 35 neue Online-Stores werden in Kürze von recordJet beliefert werden.
Themen in diesem Fachartikel:
recordjet
nmd-news-music-distribution
physischer-musikvertrieb
cd-vertrieb
amazon
media-markt
saturn
jpc
weltbild
emp
karstadt
mueller
physische-distribution
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Zu recordJet:
Das Dresdner Start-up recordJet ermöglicht es allen Musikern und Labels, ihre Musik weltweit online zu verkaufen. Auf www.recordJet.com hochgeladene Musik wird in MP3-Stores wie iTunes eingestellt. Dort kann die Musik als Download käuflich erworben werden. Im Unterschied zu anderen Anbietern erhalten die Musiker 100 Prozent der Einnahmen aus den digitalen Verkäufen ohne ihre Rechte abzutreten. Vielseitige Zusatzleistungen machen recordJet zu einem Rundum-Service. Gegründet wurde das Unternehmen 2008, um dem deutschen Musikmarkt eine neue Vertriebsmöglichkeit zu eröffnen, die auch für unbekannte Musiker und kleine Labels attraktiv ist. Seit April 2010 ist recordJet online und erweitert laufend das Angebot.
Zu NMD New Music Distribution:
Als einer der dienstältesten deutschen Independent-Musikvertriebe ist NMD seit 1996 der richtige Ansprechpartner für kleine und große Labels sowie Künstler aus den Genres Blues, Jazz, Welt, Folk, Singer-Songwriter, Rock, Punkrock, Hardcore, Oi!, HipHop, Rap und New Age. NMD bietet Labels den Zugang zum deutschen und österreichischen Markt an und platziert Produkte/Veröffentlichungen durch täglichen Telefonverkauf gezielt und bewusst in den Regalen und Katalogen der über 500 Kunden von physischen Shops (neben diversen kleineren Läden u.a. folgende Ketten: Media-Markt, Saturn, Karstadt, WOM, Müller) und sämtlichen gängigen Onlineshops (u.a. Amazon, EMP, Alpha, JPC, Weltbild, Buch). Weiterhin ermöglicht die Marketingabteilung den Labels regelmäßige Anzeigen und redaktionelle Beiträge ihrer Neuheiten in allen gängigen Musikmagazinen. Zudem bietet NMD durch Partner-Unternehmen das rundum-sorglos-Paket für ein erfolgreiches Präsentsein in der Musikwelt an.
Jorin Zschiesche
Tel.: 0351 / 4268405
Fax: 0351 / 4268403
E-Mail: jorin(at)recordjet.com
recordJet
Behringstraße 30b
01159 Dresden
www.recordjet.com
Datum: 25.08.2010 - 19:41 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 247485
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jorin Zschiesche
Stadt:
Dresden
Telefon: 0351 / 4268405
Kategorie:
Musik
Anmerkungen:
Belegexemplar erwünscht
Dieser Fachartikel wurde bisher 656 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"recordJet bietet nun auch physischen Vertrieb in über 500 Shops"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
recordJet (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).