InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Die ZukunftLeser kommen – Thalia startet Info-Tour zum Trend-Thema eReading

ID: 245377

Hagen, 19. August 2010 – Ab heute dreht sich bei der Buchhandlung Thalia alles um die Zukunft des Lesens. Sowohl auf der Website www.zukunftleser.com sowie während der ZukunftLeser-Tour durch ausgewählte Thalia Buchhandlungen finden Lesefreunde und Technik-Interessierte alle Informationen, Hintergründe und Meinungen zum Thema eReader, eBook und Co. Unter anderem werden sich auch die Kult-Autoren Frank Schätzing und Sebastian Fitzek zum Thema äußern. Thalia freut sich vor allem auf Anregungen und Wünsche zur Zukunft des Lesens von Kunden und Besuchern: Die kreativsten Statementgeber haben die Chance, einen von zehn exklusiven Thalia eReadern zu gewinnen. Offiziell ist dieser erst ab Oktober bei Thalia erhältlich.


(IINews) - Was unterscheidet eReader von einem Tablet Computer? Wie liest sich eigentlich ein eBook? Und worauf müssen Kunden beim Kauf von digitalen Büchern und Lesegeräten achten? Ab dem 19. August finden Besucher der Website www.zukunftleser.com Antworten auf diese Fragen und noch mehr: Im integrierten Blog sowie über Facebook und Twitter werden Trends und Visionen des Lesens diskutiert. In einem Video-Interview erläutern die Autoren Frank Schätzing und Sebastian Fitzek ihre ganz persönliche Sichtweise zum Thema eReading. Außerdem erklärt ein Animationsfilm die Geschichte des Lesens – von der Höhlenmalerei bis zum eBook. Besucher haben darüber hinaus die Möglichkeit, Video-Botschaften mit ihren Meinungen und Wünschen zum Thema hochzuladen und am „Wettbewerb der Meinungen“ teilzunehmen. In einem Online-Voting wird über die zehn originellsten User-Statements abgestimmt. Gewinn ist einer von zehn Thalia eReadern, die erst im Oktober auf den Markt kommen werden.

Parallel zur Website startet die ZukunftLeser-Tour, die in insgesamt 18 Thalia Buchhandlungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz Station machen wird. In einer multimedialen Ausstellung können sich Besucher vor Ort über sämtliche Themen rund um das digitale Lesen informieren. Auch hier besteht die Möglichkeit, am „Wettbewerb der Meinungen“ teilzunehmen: In einer Video-Kabine können Besucher ihre Anregungen und Wünsche aufzeichnen. Die Statements werden ebenfalls auf der Website veröffentlicht.

ZukunftLeser-Tourplan Deutschland (jeweils 11 bis 18 Uhr):
Münster, Arkaden: 19.8.; Essen, Kettwiger Straße: 20.8.; Dortmund, Westenhellweg: 21.8.; Köln, Neumarkt: 23.8.; Kaiserslautern, Kerststraße: 24.8.; Mannheim, P 7: 25.8.; Nürnberg, Karolinenstraße: 4.9.; Dresden, Dr.-Külz-Ring: 6.9.; Berlin, Alexa: 7.9.; Hamburg, Spitaler Straße: 8.9. Alle weiteren Termine unter www.zukunftleser.com



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Mit fast 300 Buchhandlungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz, mehr als 5.000 Mitarbeitern sowie einem Jahresumsatz von über 800 Mio. Euro (2008/09) ist Thalia im deutschsprachigen Raum Marktführer im Sortimentsbuchhandel. Zudem ist das Unternehmen der einzige echte Multichannel-Händler am deutschen Buchmarkt: In klassischen Buchhandlungen wie auch im Online-Shop gleichermaßen kompetent und nahe beim Leser, bietet Thalia ihren Kunden fachkundige Beratung und inspirierende Kauferlebnisse sowohl in der „realen“ wie auch in der „virtuellen“ Welt der Bücher. Im „Besten vieler Welten“ paart sich buchhändlerische Tradition mit großem Engagement für die Lese- und Kulturförderung – und mit konsequenter Hinwendung zu den neuen digitalen Nutzungsmöglichkeiten des Mediums Buch: Führender Händler von E-Books, Vertrieb verschiedener E-Reader-Modelle sowie Download-Terminals für „Mobile Books“ (Buchinhalte auf dem Handy) sind nur drei Aspekte der vielfältigen Digitalangebote, die Thalia offeriert. Thalia, 1919 in Hamburg im Gebäude des Thalia-Theaters gegründet, gehört seit 2001 zur Douglas Holding AG.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt:
Mirjam Berle, Unternehmenskommunikation
Thalia Holding GmbH, Kabeler Straße 4, D-58099 Hagen
Fon: +49(0)2331/690-6319, Fax: +49(0)2331/690-6322, Mobil: +49(0)175/2434539
E-Mail: m.berle(at)thalia.de, Website: www.thalia.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Neueinführungen Ramon Allones Belicoso Edición Regional Alemania 2010 allfloors - Bodenbeläge günstig versandkostenfrei mit erweitertem Sortiment
Bereitgestellt von Benutzer: Thalia
Datum: 20.08.2010 - 13:42 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 245377
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:


Telefon:

Kategorie:

Handel


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 283 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Die ZukunftLeser kommen – Thalia startet Info-Tour zum Trend-Thema eReading"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Thalia Holding GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Thalia Holding GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.258
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 200


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.