Der Zahnarzt im Internet
Ein virtueller Zahnarzt – ob das gut geht? Wie soll man über das Internet Diagnosen erstellen, wie in kritischen Situationen helfen können, wenn man sich nicht leibhaftig begegnet? Nein, darum geht es nicht. Vielmehr eröffnen sich durch das Internet auch für Zahnärzte, für Zahnarztpraxen und Dentallabore ungeahnte Möglichkeiten des Marketings.
(IINews) - Ein virtueller Zahnarzt – ob das gut geht? Wie soll man über das Internet Diagnosen erstellen, wie in kritischen Situationen helfen können, wenn man sich nicht leibhaftig begegnet? Nein, darum geht es nicht. Vielmehr eröffnen sich durch das Internet auch für Zahnärzte, für Zahnarztpraxen und Dentallabore ungeahnte Möglichkeiten des Marketings.
Mehr Patienten durch gezieltes Marketing
Marketing und zahnmedizinischer Beistand müssen sich nicht ausschließen. Wer als Zahnarzt bzw. als Praxis oder Labor seine Leistungen an die Öffentlichkeit bringt und über das Internet gezielt seine fachlichen Leistungen sowie Hintergrundinformationen wie z.B. Versicherungen, Zuzahlungen, Materialverträglichkeiten usw. beschreibt, erreicht einen breit gefächerten Zugang zu Patienten. Und er schafft Vertrauen schon im Vorfeld. Damit entstehen optimale Voraussetzungen, sehr vielen Menschen helfen zu können. Und somit schließt sich der Kreis zwischen Marketing und medizinischer Versorgung.
Natürlich braucht man für den Zahnarzt im Internet den richtigen Partner, der sich um das entsprechende Webdesign sowie um die Programmierung kümmert. In diesem Zusammenhang ist auch das Corporate Design und die Entwicklung eines Unternehmensbildes von großer Bedeutung, um den Wiedererkennungseffekt unter den Patienten bzw. interessierten Usern zu gewährleisten. Der IT-Dienstleister www.zahnarzt-im-internet.de kümmert sich um die Belange der Zahnärzte, die im Internet vertreten sein wollen. Er ist seit längerer Zeit ein professioneller Begleiter für Zahnärzte und Mediziner überhaupt.
Langjährige Erfahrungen mit Partnern
Der Auftritt von Zahnarzt- im-internet.de enthält neben den Angeboten für Webseitenerstellung und Corporate Design (dazu zählen auch Drucksachen, Logos etc.) auch Informationen zu Ratgebern, Flyer und Ebooks für Patienten, Hosting und IT-Systeme für Zahnärzte (Datenspeicherung, Internetanschlüsse, Email usw.) sowie Praxismarketing für Zahnärzte. Dazu gehören geradezu „klassische“ Marketinginstrumente wie die Entwicklung von Kampagnen, Erstellung von Power-Point-Präsentationen und Inseraten, Beschriften von Fahrzeugen und Folien und Erstellung von Animationen und Kurzfilmen für Werbe- und Informationsveranstaltungen. Selbst die Bestickung von Arbeitskleidung und Kopfbedeckungen mit entsprechenden Logos gehören zum Leistungsangebot des Webdesigns-Dienstleisters für Zahnärzte und Mediziner.
Die Erfahrungen von zahnarzt-im-internet.de stützen sich nicht zuletzt auf Partnerschaften mit der Arbeitsgemeinschaft bezahlbarer Zahnersatz (AgbZ), dem Zahnzentrum Lübeck, der Rechtsanwaltskanzlei Kanzlei Straeter & Kollegen sowie dem Internetdienstleister ITM Media aus Mecklenburg-Vorpommern.
Kontakt:
ITM-Media
Neu Plestlin 1
17129 Bentzin
Tel: +49 03999712745
Fax: +49 03999712745
Mobil: 015126343279
Email: teske(at)itm-media.de
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:
ITM-Media
Neu Plestlin 1
17129 Bentzin
Tel: +49 03999712745
Fax: +49 03999712745
Mobil: 015126343279
Email: teske(at)itm-media.de
Datum: 16.08.2010 - 12:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 242983
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
Alternative Medizin
Meldungsart: PresseMitteilung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 16.08.10
Dieser Fachartikel wurde bisher 417 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Der Zahnarzt im Internet"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Nardina Alongi (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).